naja, Instadrive....da habe ich inzwischen zweifel was die Richtigkeit oft angeht (aber vielleicht ist das auch nur persönlicher Groll). So oder so, der ADAC hat bis am WE noch 300 € gezahlt. Carbonify zahlt das zurzeit auch noch. Was auffällt sind die großen unterschiede zwischen den einzelnen Portalen. Soweit ich mich erinnern kann, hat z.B. Carbonify nur in Richtung selbstkosten gearbeitet. So schlank wie möglich ohne den Reibach zu verdienen. Netxmove ist auch ein Anbieter der lange seine 250 € gezahlt hat und erst vor kurzem auf 190 € (?) ging. Die werden auf jeden Fall nicht ein Minusgeschäft machen. Hier wie auch beim Stromkauf oder sonstige langfristige Dinge, ich denke auch hier, haben welche nicht genug Kontigente gelauft bzw. groß gezockt und jetzt verloren...und es gibt natürlich welche, die machen daraus ein riesen Geschäft und holen sich schnelle und einfach Gewinne auf kosten der Kunden
Beiträge von cupra
-
-
Das ist halt wieder das was wir vom Focus kennen.

-
@ThoSt
Ja, hab ich auch schon überlegt und ich denke auch, dass solche variablen Tarife die Zukunft sind. Die anderen Anbieter kommen da ja nicht so recht ausm Ar...
Ich werd das mal weiter verfolgen. Plane ja noch eine PV-Anlagenerweiterung. Mal sehen was dann noch übrig bleibt. Aber grundsätzlich wäre ich auch für tibber
soweit ich weiß sind die Stromanbieter ab 2024 oder 2025 dazu verpflichtet einen variablen/dynamischen Tarif anzubieten (soll im Einklang mit dem Smartmeter kommen). Da wird eh dann sich das etwas aufräumen.
Und auch im Winter sollte man grad in windigen Zeiten sehr günstigen Strom bekommen
-
So und jetzt wieder zurück zum Thema Felgen. Mal ehrlich, ich wäre nicht begeistert wenn ich größere Felgen als bestellt bekomme, aber andererseits wenn die als kostenloses Upgrade kommen, warum nicht. Ich lass mich überraschen.
Zudem ist der Komfort inzwischen mit DCC meist eh sov iel besser geworden gegenüber früher, dass man auch mit 21 Zoll einen halbwegs guten Komfort haben sollte (solange man kein Rückenleiden hat
) -
Bei mir wollte e.on nach 35 Jahren Strombezug von denen mal eben von 23,46 ct/kWh auf sage und schreibe 48,89 ct/kWh bei gleichbleibender GG erhöhen. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Jetzt bin ich zu Vattenfall gewechselt und zahle 32,37 ct/kWh bei + 20 EUR/Jahr GG.
Hätte vielleicht noch zwei Monate warten sollen mit dem Wechsel, aber das passt schon.
Ja, die Preise sind den letzte Monat nochmal erheblich gesunken....war ich auch überrascht. Bei eprimo z.B. waren es fast 3 cent

-
Ich will da jetzt aber nicht wieder wegen jedem Cent von Blümchen zu Blümchen fliegen.
Mein Anbieter hat zum 1.7 von 45,xcent auf 36,xcent reduziert. Die GG blieb gleich.
Hatte wegen Sonderkündigungsrecht auch kurz überlegt zu wechseln, habs mir aber anders überlegt da der Versorger aus der Region ist.
Ich bin auch nicht der großwechsler. Normalerweise bleibe ich lange bei einem Anbieter. Lange Zeit war mein Anbieter mit der günstigste, selbst als der Krieg losging. Aber innerhalb von 6 Monaten ging man von 26 auf 48 cent hoch. Jetzt hat man zwar zum 1.6. auf 38 cent gesenkt....nur sind das halt immer noch 10-12 cent mehr als die anderen haben. 10-12 cent mehr bei ca. 3000 kWh.....das ein haufen Holz. Und wenn wieder erwartend ich jetzt auch im Winter zuhause mein Auto lade, weil der Anbieter von meinem Arbeitgeber auf einmal die Preise von 25 cent auf 39 cent pro KWh erhöht hat, sinds eher noch mehr als 3000kWh im Jahr. Da muss man dann auch bei langer Laufzeit nicht alles mit sich machen lassen (komischerweise kriegen ja neukunden dann wieder viel bessere Preise als man selbst)
-
Man sollte aber nicht nur auf den reinen Strompreis schauen. manche schlagen ganz schön bei der Grundgebühr zu. Die sind dann irgendwo bei 14-16 € pro Monat, was ich mal mindestens genauso unverschämt finde. Da ich zurzeit mit meine PV-Anlage im bereich von über 99% Abdeckung meines Haushalts bin juckt es mich noch nicht was da an Strompreis steht. Allerdings weiß ich auch, sollte mein Anbieter bis September nicht in die Hufe kommen und seinen Strompreis nicht unter 28 cent bringen, dann war ich längste Zeit bei denen Kunde (und das war ich sehr lange) Eprimo bietet 27,14 cent pro kWh und 11,38 € pro Monat Grundgebühr....es gibt sogar schon einen der 24 cent + 15 € Grundgebühr anbietet (was ich allerdings schon wieder als zu sehr Lockangebot ansehe)
-
Eine große Differenz bei den Geschwindigkeiten wird es immer geben. LKWs dürfen nur 80 fahren. Und 80 für alle auf Autobahnen fordert hoffentlich niemand ernsthaft
LKWs waren aber meist noch nie das Problem beim Geschwindigkeitsunterschied. Oft genug ist es doch schlicht und einfach die Geschwindigkeit die viele andere Verkehrsteilnehmer nicht richtig einschätzen können oder einfach sagen "jetzt komm ich". Und da ist eine kleinere Differenz immer ein sicherheitsrelevanter Vorteil....und nein, das sage ich als jemand, der immer gerne schnell gefahren ist, das auch immer noch tut, wenn er das kann und der Verkehr es hergibt. Aber wo kann man das denn noch? ich war lange absolut gegen ein Tempolimit, aber in der heutigen Zeit, wo es um knappe Ressourcen, um Naturschutz, um Lärmminderung gehen sollte, ist dies ein betrag den man leisten kann. Wer wirklich schnell Auto fahren will, geht dann auf eine abgesperrte Strecke oder get in ein Kartcenter und tobt sich aus
-
Ja, könnte aber sein, dass der der bestellt hat und einen MJ24 statt 23 bekommt unterm strich vielleicht dann keine Prämie mehr bekommt, weil 2024 oder der Topf leer.
-
Deswegen find eich das so toll, wenn sie über die 500 PS beim tesla sprechen und dann hinterm LKW herschleichen. Auch wenn es eine FDP und CDU/CSU für absolut wahnsinn halten, es werden keine 10 Jahre mehr vergehen wo wir "nur" noch 130 auf der AB haben. Und dann ist es bis aufs überholen fast schon wurst was du an Leistung hast