So langsam wirds doch kitzlig was die Prämie betrifft. So wie es aussieht ist von 2,1 Milliarden schon 1,72 Millliarden zum 3. Juli abgefrühstückt gewesen. Jetzt hat man die summe noch auf 2,5 Milliarden aufgestockt....ich kann nur hoffen, dass das bis ende des Jahres noch ausreicht, was ich allerdings extrem bezweifel. Vor allem die die im November oder Dezember ihr Auto erst bekommen, können so richtig in die Röhre schauen.
Beiträge von cupra
-
-
Ahhhhhhhhhhhhh, das ist schlüssig. Danke für die Info

-
Das stimmt allerdings. Ich frag mich allerdings immer noch warum da so viele Wasserpumpen mit Defekt im Umlauf sind.

-
Zumindest der zweite Teil des Beitrags („es scheint, so…“) entspricht null der Realität.
Hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Aber wie ist es denn dann? Wissen denn die Händler von vorne herein welche Autos betroffen sind? Also meiner wußte von den Wasserpumpenproblemen nix und nachdem ich es ihm sagte, meinte er, dass dann bestimmte Skoda schon hinterlegt haben muss welche autos betroffen sind....fragt sich jetzt nur, obs wirklich so ist oder welche Teile (angeblich) wieder fehlen warum die RS nicht ausgeliefert werden (was ich ja nicht hoffe. Möchte nicht nochmal 3-4 Wochen länger warten)
-
So ca. 1,5 Wochen bis ins schönen Bayern.
Dann hofe ich mal, dass bei mir auch bald die Meldung kommt, das er da ist. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich länger warten muss auf die Übergabe. Die Werkstatt ist fast absolut ausgebucht bis ende Juli

-
1. Versuch einer Nachfrage beim Händler, mit Bestätigung seiner "Qualität". Folgende Antwort habe ich erhalten auf Nachfrage nach voraussichtlichem Liefertermin und mit welcher Wahrscheinlichkeit in KW 42 die Umstellung auf MJ24 erfolgt und ich davon "profitieren" könnte:
"stand jetzt steht der wagen auf MJ 2023, ob da noch die Änderung auf 2024 passiert kann ich Ihnen stand jetzt nicht sagen!
Die Lieferung sollte in Q2 24 erfolgen, dies natürlich ohne Gewähr."
Bei sowas Stelle ich immer aufs neue fest: Früher hast den Beruf aus Spaß, Lust und Affinität zum Auto gemacht, heute sind da viele im Beruf die zwar was vielleicht noch verkaufen können, aber keine Ahnung von der Materie haben und auch kein Bock haben das zu ändern🤦🏼♂️
-
Heute Preise vom KIA EV9 gesehen....was da noch eien Alternative von einem Enyaq sein soll....ja hossa. Und ich bin wieder an dem Punkt, wer gibt für einen KIA über 85k aus....und da hat er noch nicht mal die Topversion

-
Immer ruhig Blut. Ich kann ja eine bestimmte Ärgernis verstehen, aber man kann's auch übertreiben 😅
-
Stand jetzt 7-8 Monate laut Insider. 2-3 Ausstattungen machen ein Plus von 4-6 Wochen.
-
war Ende Mai Trichter, dann ab KW26 auf Einplanung, letzte Woche auf Verzug und seit heute in Endkontrolle
Mal schauen wie es bei mir ist. Da war auch in KW27 gesagt worden, eigentlich müsste er im Bau sein (bei KW26 als letzter genannter Termin), aber es gibt noch keine FIN.....schlussendlich....ob er jetzt 1 oder 2. Augustwoche mir ausgehändigt wird, ist am ende auch schon latte.....einzig was mich ärgert, ich muss auch mal wissen wann ich meinen Alten verkaufen kann.....das muss ja dann auch in die Wege geleitet werden