Beiträge von cupra
-
-
... wenn Deine "eierlegnede Wollmilchsau" 60k Euro kostet - dann weiß ich nicht mehr wann man überhaupt noch klagen soll ... ich muß für eine solche "... Sau" verdammt lang arbeiten ...
Das muss jeder. Aber wenn man so lange dafür arbeiten muss, frage ich mich, warum man dann fast halbherzig sich das Auto aussucht?

-
Das Problem ist meist nur, dass es mir so vorkommt, als ist das immer öfters mit Glück behaftet schadfrei zu bleiben. Heute früh nen Älteren Herrn beim einparken beobachtet. In einem Zug rein, aber Marke "Gottvertrauen" Da hat am Ende zwischen Schnauze und Heck kein Blatt Zeitungspapier gepasst...klar, das wäre nur ein Parkrempler, aber mit diesem Massstab sind viele auch auf der Straße unterwegs. Nachbarin hat mich letztens zur Arbeit gefahren....ich hab 3 Stoßgebete Gen Himmel geschickt als in angekommen war. Gruselig🫣
-
Und somit ein absolutes No-Go. Ist für mich wieder Mal ein Beispiel, dass da eher für Teslas Geldbeutel geplant wurde und nicht für den Kunden.
-
Damit ist gemeint, dass es dann nicht 100 Teile gibt sondern 1-3 Teile. Günstiger in der Fertigung und Zusammenbau, aber bei jedem Unfall brutal teuer wenn nicht sogar Totalschaden.
Ob die anderen Hersteller da wirklich mitziehen...schau ma mal. Schon alleine aus diesem Grund würde ich mir keinen kaufen... Fährt dir einer auf ein 2-3 Jahre altes Auto drauf und wird durch sowas ein Totalschaden, hast Finanziell aber die Arschkarte gezogen weil du nur den Zeitwert bekommst
-
MIndestens 3 Jahre
Somit ist da auch Coronakrise und Ukraine-Krieg mit drin und man muss auch beachten, das Porsche früher da inbegriffen war und jetzt eine eigene Aktiengesellschaft ist und somit nicht mehr in der VW-Aktie mit drin ist.Nebenbei Tesla hätte zu der Zeit auch einen "Wert" von 380 und fiel teilweise auf 170/180 und ist jetzt bei 245, aber wieder im fallen.
-
Mein Sulley ist daheim (ja, wegen der Monster AG. Hat einfach zu gut gepasst
) -
War wohl ein Missverständnis oder Unkenntnis der Dame am Telefon. Die Werkstatt bestellt jetzt mal einen neuen Reifen...
Sei froh, wenn es nur ein Missverständnis war. Meine alte Werkstatt wollte nach einem Unfall, wo vorsichtshalber ein reifen gewechselt werden sollte, am ende alle 4 neu bestellen, weil dieser Reifen (der erst ein Jahr auf dem Markt war) angeblich nicht mehr zu haben war. Da habe ich dem dann ganz deutlich am Telefon gesagt, dass er jemand anderem das Märchen erzählen soll und gefälligst genau einen Reifen kaufen soll....du konntest förmlich sehen wie er vom Telefon zurückgesprungen ist...Saubatzi Elendiger! Nicht mit mir. Am Ende bekam ich genau diesen einen Reifen, der angeblich nirgendwo mehr zu kaufen gibt.

-
Alles andere ergibt für mich erst mal auch keinen Sinn....doch: Werkstatt will sich bereichern
-
Wenn überhaupt nur 2 und zwar auf auf der Achse wo der Reifen beschädigt ist. Und ist die Abnutzung noch gering geht theoretisch sogar einer. Aber da müsste man jetzt wissen was der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite für eine Profilhöhe hat und was ein neuer gleicher Reifen hätte