Beiträge von cupra

Den Scheibenwischer kann man übrigens mit dem Lenkstockhebel einschalten und eine Automatikfunktion hat er auch.

Meines Wissens geht das beim Model Y eben nicht und bei Neueren Modellen wohl auch. Da muss man über das Lenkrad ein Knopf drücken um in die Scheibenwischer-Einstellungen zu kommen und dort soll man dann anwählen können was man machen will. Das ist für mich indiskutabel, wenn das ansatzweise stimmen soll.🤷‍♂️ Ich hab das jetzt mehrfach von verschiedenen Leuten gehört, auch auf YouTube

Alle Nutzer scheinen das aber nicht einfach hinzunehmen….

https://www.golem.de/news/elek…zu-haben-2307-176241.html

Das ist mir bekannt, wie auch viele andere Aktionen von Tesla, Kunden gegen Tesla. Der Punkt der mich so stört ist, dass der Musk bisher ein sehr gutes Netzwerk anscheinend gesponnen hat, der solche Berichte sehr schnell wieder im Keim erstickt oder sehr schnell keine Beachtung finden oder es genug gibt, die dann gegen andere Hersteller hetzen damit Tesla wieder gut da steht....anders kann ich es mir nicht mehr erklären, warum dieses Tesla-Jünger so eine Meinungsmacht anscheinend haben. Zudem werden ja auch solche Kunden mit Klageandrohungen und Konsorten gediezt wo es nur geht. Und viele wissen halt wirklich null und glauben den Mist. Bei uns im betreb dürfen in Zukunft nur noch E-Autos als Dienstfahrzeug geleast/gekauft werden. Da waren gleich mal locker 30% die sofort schrien, wir müssen einen Tesla holen. Darauf antwortete ich, ob sie das wirklich wollen ohne Parksensoren einzuparken, Scheibenwischerbetätigung über einen Bildschirm zu starten, wo der Punkt irgendwo sonst versteckt ist, usw. und sofort....wie schnell wars auf einmal stille.

Der Punkt ist halt wie so oft, bei Tesla ist das ein "Feature" bei den anderen, vor allem beim VW-Konzern ist es ein "Bug"

Schau dir nur mal an was da auf Youtube von den Tesla-Jüngern da so läuft, allen voran dieser Pliquett. Da fragst dich schon ob die Rosarotebrille das Hirn eingenebelt hat mit Rosa wie toll da alles ist und wie schlecht die anderen sind. :D

CPU ist nicht gleich Grafik. Für die Grafik brauch ich GPU. Schon alleine da merkt man, keine Ahnung von der Materie....sorry, aber sowas regt mich auf. Ein Handy muss keine 40-60 Steuergeräte steuern. Dazu kommen Firewalls gegen Außenzugriff und sonstige Sicherheitseinrichtungen. Ich will hier VW echt nicht in Schutz nehmen, aber zu meinen ein 200 € Handy mit dem Steuerungsaufwand eines Autos zu vergleichen find ich schon....

Ja, genau das war für mich der Hauptgrund den X nicht zu holen. Allrad hätte ich gerne gehabt - aber habe mit meinem aktuellen Mondeo (der einen katastrophalen Wendekreis hat, was ich völlig unterschätzt hatte als ich den kaufte) schon zu viel Gekurve gehabt, wo ein Auto mit geringem Wendekreise keine Probleme hatte.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das selbst der Allrad-Enyaq einen kleinerer Wendekreis hat als der Mondeo. Der Enyaq ohne Allrad hat ja einen Wendelkreis, wo selbst ein Corsa oder Polo Probleme bekommen, das besser hinzubekommen. Wobei, wenn ich sehe wi emanche selbst mit einem Kleinwagen fahren, als wäre es ein LKW :rolleyes:

Was mitunter auch bestätigt was viele gesagt haben, bei der Geschwindigkeit happert es nicht unbedingt an der Software, sondern einfach, dass der VW-Konzern hier eine zu schwache CPU eingebaut hat. Nicht umsonst baute Tesla irgendwann bei seinen AMD Ryzen ein.....schlussendlich ist das nämlich die so hohe Geschwindigkeit im Tesla, nicht allein die Software. Bis jetzt sind 2 kerner verbaut, jetzt kommen mindestens 4 Kern CPUs mit höhere Frequenz rein. Mitunter ist auch deswegen zu verstehen, dass die MEB3 autos mit noch jetziger Hardware auch dann die Softeware irgendwann schlucken können. Mit Win 10 versuchst ja auch nicht zu arbeiten mit einem PC aus 2000.....Overkill

Ich hoffe, die Kühlpumpe bekommen die früh genug gecheckt bevor ich meinen Alten ab und den neuen Anmelde....denn ich will nicht am Ende ohne Auto dastehn. Bei mir in der Pampa bist ohne Auto verratzt :S

Mal schauen wie viel ich dann rumkutschieren werde. Ich werde wohl auf jeden Fall mal öfters ne Runde wohin drehen, wo ich vorher gesagt habe, den Spirt verballer ich dafür nicht oder ist mir zu teuer....jetzt ist es im Grunde kostenlos...zumindest 8-9 Monate im Jahr ;)