Das mir klar, aber auch ihr werdet auf 3.6 kommen. Bin ich mir ziemlich sicher
Beiträge von cupra
-
-
Erfolg auf ganzer Front.
Mein Fehler im Antriebssystem konnte durch einen neuen raddrehzahl Sensor rechts gelöst werden. Schön wenn es doch so einfache Teile sind. Wenn auch mit großer Wirkung.
Wo wir aber wieder an dem Problem der heutigen Zeit sind. Viele können in der Werkstatt nur noch das Diagnosegerät anschließen und warten drauf, was es ausspuckt und reparieren dann, egal ob sinnvoll oder nicht. Nur funktioniert das eben bei so manchen Dingen einfach nicht.
Gut, dass du am ende den Fehler gefunden und ihnen auf die Sprünge geholfen hast

-
... das Problem geht ja aber schon damit los, das es nicht "alle ME3" Fahrzeuge gibt.
Auch da wurde ja zwischendurch einiges an den Steuergeräten getan.
Aber egal, das ganze ist eine rein politische Entscheidung - Und mal ehrlich: Wer würde riskieren Neue Fahrzeuge zu verschieben (Oder noch weiter zu verschieben) und immer weiter hinter andere zurückzufallen wenn er alternativ ein paar 100k Fahrzeuge "opfert" von denen viele vermutlich eh in der Hand von DW Fahrern und Leasingnehmern sind für die das Problem eh endlich ist.
Jetzt ist die Frage wie viele der ME3 Fahrzeug-Besitzer juckt das? Es gibt ja noch ein haufen die mit 2.x rumfahren und zufrieden sind. ich bin zurzeit mit meinem 3.6 sehr zufrieden. Natürlich könnte es sein, dass das Batterie konfektionieren vor dem Laden mir fehlen wird, aber ich bin hier trotzdem noch frohen Mutes dass das kommen wird...mit verzögerung. Technisch gibts auf jeden Fall keinen grund, dass das nicht geht.
-
Mich würde es nicht wundern, wenn das am Ende umgesetzt wird. Technisch sollte das kein Hexenwerk sein und am Ende geht das nur um eine neue Typenzulassung damit das durchgeht
-
Ich denke nicht, dass die geringere Ladeleistung etwas mit dem Akku zu tun hat. Beim ID4. haben ja auch alle Modelle die 175 afaik. Ist schon eine kleine Enttäuschung, aber auch zu verschmerzen.
Denken kannst du das, aber es ist nun mal falsch. Es ist nun mal eine garantierte Ladeleistung von 135 und nicht eine festgelegte Ladeleistung. Und auch beim ID.4/5 gibts unterschiedliche Akkus mit unterschiedlichen Ladeleistungen.
-
Alles anzeigen
Ich habe meine Übersichtstabelle als Notiz im iPhone
Anbieter
AC
DC
HPC
Besonderheiten
EWE go
0,49 €
0,59 €
0,64 €
EWE go Partner
0,59 €
0,64 €
0,64 €
ADAC EnBW
0,51 €
0,51 €
0,79 €
Blockiergeb. 0,10 /Min ab 4 Std.
ADAC sonstige
0,60 €
0,60 €
0,79 €
Blockiergeb. 0,10 /Min ab 4 Std.
Hamburg Energie
0,499 €
0,499 €
Maingau ab 15.07.23
0,49 €
0,59€
0,75 €
0,10 AC ab 4 Std - DC ab 1 Std
Powerpass Charge free
0,60 €
0,81 €
0,79 €
AC Blockiergeb. 0,05/Min. ab 3 Std. 09:00-21:00 DC Blockiergeb. 0,15 ab 90Min.
HPC bedeutet was? Ionity?
-
und selbst wenn diese das nicht angenommen haben, kann er diese Anhängerkupllung nicht in Rechnung bzw. auf diese draufsetzen. Man, was denn das für ein "Händler"?
-
Im MJ24 aber nicht mehr. Da sollen 85 und 85x die selben Motorleistungsdaten haben, egal ob ein oder zwei Motoren. Etwas "merkwürdig" ist es mMn daher schon.
Drehmoment bitte nicht vergessen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass diese mehr Drehmoment haben als der reine Hecktriebler. Ansonsten ist es immer noch dann damit zu erklären,d as womöglich schlicht und einfach 2 verschiedene Hersteller hier Akkus liefern (was auch gut so ist) und dies somit den Unterschied macht.
-
Der 85 hat eine Ladeleistung von „nur“ 135 KW? Das ist etwas enttäuschend, ich hatte 170 KW erwartet.
Der x85 hat die 170 KW Peak. Beide sind mit 28 Minuten für 10-80% angegeben. Wie erklärt sich das, haben die beiden nicht den gleichen Akku?
Das ist die garantierte LAdeleistung von 135kW. Und auchd as ist latte, am ende zählt die Zeit von 10-80%.
Allradler und Heckversion hatten schon immer unterschiedliche Akkus. Der vom Allradler muss ja mehr Leistung zur Verfügung stellen können als der Hecktriebler.
Im Grunde kann man zusammenfassen, dass der Hecktriebler bei der Leistung einen großen Sprung macht und die Allradler bei der Ladeleistung. Die Mehrreichweite nimm man mit, ist aber kein Gamechanger zu vorher, weil am Ende ist der eh eher theoretisch und das schrumpft da auf 5-10km mehr real zusammen.
-
Bei Aldi werden die Nudeln doch auch nicht teurer, nur weil eine neue Filiale gebaut wurde....
Naja, der Vergleich beißt sich schon etwas
Die Halle kostet vielleicht mit Ausstattung 1 Mil € und deckt einen Umkreis von sicher 10km ab, wenn nicht mehr und genereierst damit garantierte Einnahmen im 6 stelligen Bereich, wenn nicht gar 7 stelligen Bereich. Eine Ladestation kostet rund 150.000 €, heißt bei einem Ladepark der größe 10 Lademöglichkeiten 900.000 €. Da ist nur keine Stromleitung, kein Trafo, kein nix installiert und gekauft. Und was generierst du da an Einnahmen?Ja, die werden dort auch was verdienen und nicht wenig auf Dauer, die Investitionen die sich armothisieren dürfte trotzdem länger dauern als bei Aldi
