Beiträge von cupra

Wenn er da gelandet wäre, kannst ihn wahrscheinlich dann eh erst mal reparieren weil er dann Opfer von Hagelschlag wurde :p

Aber Scherz beiseite, ich finds halt noch greingfühig lustig wenn der Händler 10-14 Werktage für die Lieferung nennt (dies wohl auch die Spedition so angemeldet hat) aber dann es sich jetzt schon mit heute auf 20 Werktage summiert und ich auch langsam schauen muss wo ich bleibe.....der Händler kann dafür wenig/nix, es ist die Frage was die Spedition da halt macht

Aber, das muss auch gebaut werden und zwischen Forschung und Umsetzung dauert es also ein bisschen. ich bin selber jemand der sagt, das geht auch zeitnah....aber es hapert an der Umsetzung und da sind wir deutschen noch nie gut gewesen. Deswegen sind die Zeitvorgaben schon sehr anspruchsvoll. Nur sehe ich auch den Punkt, wären sie nicht anspruchsvoll, würde man noch länger brauchen. So oder so, es muss für den Bürger unterm Strich alles aber auch noch bezahlbar sein. Und manche Dinge die da so durch den Blätterwald rauschen, da muss man die Politiker schon fragen ob sie noch ganz knusper sind, während sie sich trotzdem weiter schön neue Diäten und Co. sich zusichern. Das kann nun auch nicht sein

Naja,ich muss Ulf in einer Hinsicht Recht geben, man muss auch realistisch sein und da hapert es bei manchen schon. Und nicht weil es nicht geht, sondern weil man teilweise beschließt, aber bestimmte Stellschrauben dann einfach nicht die dazu gehören von anderer Seite blockiert bzw. nicht umsetzt. ODER es gibt dann in Behörden und Ämtern dann Sesselpupser die alles blockieren. Ich erinnere da nur an den Speicherausbau oder die Knüppel zwischen den Beinen bei der grünen Wasserstoff-Produktion oder die Speicherung von diesem. Wenn wir das alles schaffen wollen - was absolut möglich ist - müssen jetzt alle Hand in Hand arbeiten und auch Hürden abbauen. Sollte das nicht geschehen, wird zumindest Teils genau das passieren was Ulf ausdrücken will. Es hilft nicht nur zu sagen "alles ist dafür da" die Politik muss auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen.

cupra

Aber die Behauptung, man könne CO2 in großen Mengen aus der Luft abscheiden, trennen und den Kohlenstoff im Gestein verprassen, ist doch auch nicht mehr. In industriellem Maßstab gelingt das auch nicht. Das sind auch nur Denkmodelle und Laborversuche.

Naja, in Island geht das schon und wird auch durchgeführt und zwar Industriel. Trotzdem ist das für mich nichts was unsere Probleme löst. Auch nicht, Bäume zu pflanzen die man dann 20-30 Jahre später wieder zu fällen und sie zu verbrennen. Da hat man dann gar nichts gewonnen. Wenn, müssen diese dann auch stehen bleiben. Also ist das einzig Richtige den CO2-Ausstoss zu verringern und zwar bevor er aus dem Schornstein kommt. Das ist auch die günstigste Variante