Oder einfach 4...im Januar 24 ![]()
Ich hab ja schon gescherzt, am Ende gibts kein MJ24 sondern gleich ein MJ25
Oder einfach 4...im Januar 24 ![]()
Ich hab ja schon gescherzt, am Ende gibts kein MJ24 sondern gleich ein MJ25
Dann hast du deine Pflicht erfüllt. Dann würde ich auch dementsprechend für den Aufpreis - was es bei SKoda kostet - mir im nachhinein von denen einbauen lassen.
Dein Verkäufer ist das Problem.
Absolut. Schützt aber nicht davor auch selber mal die Ausstattungsliste zu lesen. Das mir einfach zu billig nur dem Verkäufer die Schuld zu zu weisen. Die Anhängerkupplung hat er wirklich zu verantworten, aber auch hier lässt man sich etwas schriftlich geben und sollte man auch bekommen, weil es eine Abänderung der Bestellung und somit auch ein neues Dokument fällig ist. Wie immer gibts bei sowas eine Hohl und Bring Schuld genauso wie auch selbst mal nachlesen, denn erzählen können alle viel. In diem Fall hat man auch die Möglichkeit es nachzuprüfen
Hör mir mit denen auf. Das sind auch solche die keine Ahnung haben bzw. ihre Arbeit nicht richtig machen. Ich zitiere mal was die bei der AEZ Porto angeben (auf einmal):
ZitatAchtung: Kritische Auflagen
- Kritische Auflagen (z.B. Tachoangleichung o.Ä.) - erhöhter Kostenaufwand
- Für Ihren Skoda Enyaq zugelassen
- Abnahme bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig - Zusatzkosten fallen an
- Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich - Zusatzkosten fallen an
Unser Tipp: Wenn möglich, andere Größe auswählen
Und das wird dir angegeben beim Enyaq RS. Das sie dir dort aber die falschen Reifengrößen angeben (245er vorne, 275er hinten. Wer kommt auf so einen Mist?).....sauhaufen. Ist bei dir also nicht anders
Generell musste ich feststellen, dass leider viele Felgenverkäufer im Inet entweder keine Ahnung haben oder einen abzocken wollen. Die AEZ Porto in 21 Zoll z.B. sind beim Hersteller direkt angegeben als kompatibel. Gleiche Reifen udn Felgengröße wie in Serie plus ECE-Gutachten. Bei immer mehr Onlineanbietern sehe ich jetzt dass sie z.B. einem sagen das würde nur mit Umbau passen bzw. man bräuchte ein TÜV-Gutachten, was sie natürlich gerne für dich dann anfertigen lassen...für natürlich ein Aufpreis. Sowas nenne ich einfach nur noch dreist und Abzocke! Deswegen, geht auf die Herstellerwebseite und schaut da nach.
Das ist genau das Video was ich auch schon vor ein paar Tagen angesprochen hatte und nicht finden kann.
Es war im Forum jedenfalls irgendwo verlinkt.
ich meine sogar, dass ich das schon mal verlinkt hatte. Ich meine das Video war vom Hemholtzinstitut....aber da war ich schon drin und habe es nicht gefunden. Habs jetzt aber auch aufgegeben zu suchen. Im grunde ist ja auch alles schon erzählt und auch bekannt.
Ich fuhr bis vor 2 Wochen 240PS TFSI und fahre jetzt 299PS Elektro mit fats doppelt so viel Gewicht. Klar ist das einen andere Leistung, aber unterm Strich fühle ich jetzt da nix was da lahm ist. Und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass wenn man jetzt bestellt auch die 286PS Maschine bekommt (soweit es ein 80er bzw. dann 85er ist) Natürlich kann dir keiner sagen, ob es am Ende trotzdem anders kommt.
Wurde doch schon oft genug durchgekaut woran das liegen kann und ich bin mir sicher, du hast das auch schon oft genug hier gelesen, denn du warst immer mittendrin.
Also ich habe Glasdach und bisher stört mich das fehlende Rollo null, auch bei den jetzt vorhandenen 30°C und Sonne