Beiträge von cupra
-
-
Zugelassen ist "Nicht-Mischbereifung" eigentlich immer.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig
Ich glaube, der RS kann vorne keine 255 Reifen aufnehmen bzw. bist da dann im Bereich von benötigten Gutachten. Zudem ist es ja von Skoda keine Schickane, dass sie hinten breitere Reifen drauf haben als vorne, weil schlicht und einfach nun mal die Antriebsachse hinten ist. Zudem ist das Fahrverhalten mit Mischbereifung beim Enyaq wahrscheinlich eine bessere als wenn man hier mit gleichen Breiten fährt (Agilität, etc.) -
Moin, ich habe am 4.8.23 einen Enyaq RS bestellt und heute vom
eine Kommissionsnummer und LT Ende Q1 24 mitgeteilt bekommen.Wie hoch sind die Chancen ein MJ24 zu erhalten?
Mein
meinte dazu nur: "Bzgl. der Einplanung Modelljahr 23 oder 24, kann ich aktuell nur sagen, dass es bisher so bei Skoda war, dass Sie das Modelljahr geliefert bekommen, welches Sie auch bestellt haben. Wie das aktuell mit dem Enyaq gehandhabt wird, können wir nicht sagen."Diese Aussage war schon immer Falsch. Da wird so ein Schmu immer erzählt...
Wenn, gehts nur um Ausstattung die normalerweise so geliefert wird wie bestellt (wenn nicht, wird angefragt). Beim MJ-Wechsel wurde aber noch nie das geleifert was bestellt, sondern das was zu dem Zeitpunkt der Produktion aktuell war. -
Gibt es für den Bafa Topf eigentlich ein Limit? Was passiert wenn dieser leer ist?
Is er leer und hast Pech gehabt
-
Ja, sehe ich auch so, aber ich kann mir durchaus vorstellen woher das kommen kann. Wenn man immer nur auf Topfebenen Strecken unterwegs ist, dies auf landstrassen ohne groß Ampeln und vielem beschleunigen (alternative halt AB 100km/h), dann bekommst das hin, zumindest im Sommer...mit Winter zusammen.....holla die Waldfee

-
Genau den gleichen Text den ich auch bekommen habe. Das ist doch einfach lächerlich. Ich soll fast 1500 Eur für etwas ausgeben, wo sie mir nicht mal sagen können was ich bekomme? Ernsthaft?
Skoda/Volkswagen bekleckert sich echt nicht mit Ruhm. Ich finde es bis jetzt alles mehr als traurig und schwach.
Das ist aber eher der Händler/Leasinggeber und nicht Skoda/Volkswagen
-
ach ne. Komplett neues Auto wäre nicht nötig. Aber ME4 + E Maschine wäre schon n1. Ich glaub es ist auch nur der hintere Motor der neu ist. Der vordere ist immer noch der selbe oder?
Da hängt so dermaßen viel mehr dran als nur der Heckmotor, dass du lieber deinen Alten verkaufst und gleich nen Neuen holst bevor du das basteln anfängst
Das geht über Getriebe, Pulswechselrichter, Kühlung, etc. viel zu viel Aufwand und Kosten für meine Begriffe 
-
.... Die Systeme werden bald sehr viel mehr KI einsetzen und lernfähiger werden. .....
Gott bewahre davor....wenn die KI so klug ist wie viele Programmierer, dann endet das im absoluten Chaos

-
Ja, das war die letzte Erhöhung laut mehreren Meldungen. Was ist jetzt daran Falsch was ich geschrieben habe?🤔
-
Der Markt, nicht nur der Automarkt, steht momentan generell unter dem Eindruck der Inflation und steigender Zinsen. Es wird sich langsam nivellieren. Die Verbrennerlobby wird langsam kleiner und Strom wird, leider auch langsam, günstiger. Gut Ding will Weile haben. Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. 😉
Also zumindest was die Infaltion angeht, wohl eher nicht. Man hat beschlossen vorerst die Zinsen nicht mehr zu erhöhen, weil sonst die Wirtschaft endgültig einbricht. Das heißt, die Inflation wird vorerst auf dem Niveau bleiben. Das der Automarkt zurzeit selbst so seine probleme hat ist unter dieser Gesamtsituation auch nicht verwunderlich. Die leute haben nicht mehr so viel geld, zudem durch höhere Gehälter nach Tarifabschlüssen, landen jetzt viele in der höchsten Steuerklasse (da landet man wohlgemerkt schon bei 60k Brutto. Auch ich komme jetzt da in den genuss den höchsten Steuersatz zahlen zu müssen) Dann kommen noch die Heizungen die bei vielen jetzt umgerüstet werden. Da kommt Auto dann eher meist zum Schluss dran.
So gesehen sehe ich nicht mal den großen Werteverfall bei unseren E-Autos (selbst wenn sie angeblich dann so veraltet sind)
EDIT: Sollte die Inflation so anhalten (was nach neusten Studien durchaus der Fall sein kann), dann werden die Preissenkungen am Ende eine Preisstagnierung sein....