Das Navi des Enyaq macht ja eine Ladeplanung und berücksichtigt auch TESLA, also ist es nicht verkehrt, auch die App zu haben.
Das einzig nachteilige ist, dass der Enyaq die Ladebuchse auf der anderen Seite hat, als die Teslas, an der Ladesäule das Kabel recht kurz ist und man somit 2 Ladeplätze belegt. Wenn aber 40 da sind, ist das auch verschmerzbar.
Das Problem hat aber im Grunde 99% aller Autos abseits von Tesla. Deswegen werden auch die V4-Charger von tesla jetzt mit viel längeren Kabel versehen damit man jetzt auch auf der rechten Seite laden kann