Gibt es für den Bafa Topf eigentlich ein Limit? Was passiert wenn dieser leer ist?
Is er leer und hast Pech gehabt
Gibt es für den Bafa Topf eigentlich ein Limit? Was passiert wenn dieser leer ist?
Is er leer und hast Pech gehabt
Ja, sehe ich auch so, aber ich kann mir durchaus vorstellen woher das kommen kann. Wenn man immer nur auf Topfebenen Strecken unterwegs ist, dies auf landstrassen ohne groß Ampeln und vielem beschleunigen (alternative halt AB 100km/h), dann bekommst das hin, zumindest im Sommer...mit Winter zusammen.....holla die Waldfee ![]()
Genau den gleichen Text den ich auch bekommen habe. Das ist doch einfach lächerlich. Ich soll fast 1500 Eur für etwas ausgeben, wo sie mir nicht mal sagen können was ich bekomme? Ernsthaft?
Skoda/Volkswagen bekleckert sich echt nicht mit Ruhm. Ich finde es bis jetzt alles mehr als traurig und schwach.
Das ist aber eher der Händler/Leasinggeber und nicht Skoda/Volkswagen
ach ne. Komplett neues Auto wäre nicht nötig. Aber ME4 + E Maschine wäre schon n1. Ich glaub es ist auch nur der hintere Motor der neu ist. Der vordere ist immer noch der selbe oder?
Da hängt so dermaßen viel mehr dran als nur der Heckmotor, dass du lieber deinen Alten verkaufst und gleich nen Neuen holst bevor du das basteln anfängst
Das geht über Getriebe, Pulswechselrichter, Kühlung, etc. viel zu viel Aufwand und Kosten für meine Begriffe ![]()
.... Die Systeme werden bald sehr viel mehr KI einsetzen und lernfähiger werden. .....
Gott bewahre davor....wenn die KI so klug ist wie viele Programmierer, dann endet das im absoluten Chaos ![]()
Ja, das war die letzte Erhöhung laut mehreren Meldungen. Was ist jetzt daran Falsch was ich geschrieben habe?🤔
Der Markt, nicht nur der Automarkt, steht momentan generell unter dem Eindruck der Inflation und steigender Zinsen. Es wird sich langsam nivellieren. Die Verbrennerlobby wird langsam kleiner und Strom wird, leider auch langsam, günstiger. Gut Ding will Weile haben. Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. 😉
Also zumindest was die Infaltion angeht, wohl eher nicht. Man hat beschlossen vorerst die Zinsen nicht mehr zu erhöhen, weil sonst die Wirtschaft endgültig einbricht. Das heißt, die Inflation wird vorerst auf dem Niveau bleiben. Das der Automarkt zurzeit selbst so seine probleme hat ist unter dieser Gesamtsituation auch nicht verwunderlich. Die leute haben nicht mehr so viel geld, zudem durch höhere Gehälter nach Tarifabschlüssen, landen jetzt viele in der höchsten Steuerklasse (da landet man wohlgemerkt schon bei 60k Brutto. Auch ich komme jetzt da in den genuss den höchsten Steuersatz zahlen zu müssen) Dann kommen noch die Heizungen die bei vielen jetzt umgerüstet werden. Da kommt Auto dann eher meist zum Schluss dran.
So gesehen sehe ich nicht mal den großen Werteverfall bei unseren E-Autos (selbst wenn sie angeblich dann so veraltet sind)
EDIT: Sollte die Inflation so anhalten (was nach neusten Studien durchaus der Fall sein kann), dann werden die Preissenkungen am Ende eine Preisstagnierung sein....
Diese ganzen Planer sind für mich inzwischen ein rotes Tuch. Ich schaue da im Voraus nur noch rein um zu wissen wo pi Mal Daumen eine Lademöglichkeit ist. Ansonsten funktioniert das für meine Begriffe null, wenn du nur ein bisschen dort Einschränkungen machst. Dagegen ist der VW-konzern-Routenplaner das ware wunderwerk. ich verstehe es einfach nie wie z.B. ABPR so hochgelobt wird ![]()
Hoodie-Träger = ein Carmaniac ![]()
Gestern mein Auto abgeholt und diese Info im Auto liegen gehabt. Jemand sowas schonmal gesehen und weis was es damit auf sich hat?
Mich stören die 70km auf den Tacho net wirklich. Interessiert mich nur ob sowas stichprobenartig durchgeführt wird.
Wenn es nicht das Werk macht muss es seit ca. 4-6 Wochen der Händler bei der Übergabeinspektion machen um einen Wasserpumpenschaden auszuschließen.