Ich weiß. nen Kumpel arbeitet bei Audi und programmiert da mit bzgl. Autonomen fahren und Assistenzsysteme. Der sagt, da würde schon verdammt viel gehen, nur die EU und auch Deutschland sind da doch extreme blockierer. Zudem muss das ja auch Hackermäßig inzwischen immer extremer auch abgesichert sein. Alles nicht so einfach.
Beiträge von cupra
-
-
https://www.ls-tc.de/de/aktie/tesla-motors-aktie
Aktuelle Nachrichten
11.09.2023 11:58
Tesla-CEO Elon Musk prognostiziert den Untergang von Volkswagen (VW) und General Motors (GM), "wenn sie nicht schnell auf autonome Elektrofahrzeuge umsteigen".
Lol, und das von dem Kasper, der noch nicht mal Schildererkennung, TA über 140km/h, Spurhalteassistent und sonstige Sensorik richtig im Griff hat. Da lache ich so laut, das hörst noch im All

EDIT: Nebenbei, meist liegts ja nicht anden Herstellern, sondern schlicht und einfach an der EU ob sie das zulassen oder nicht. Und der Hype vom Autonomen Autofahren hat sich enorm abgekühlt. Viele wollen das auch gar nicht
-
BYD sagt doch selber, sie streben 6 % Marktanteil an....das ist so im Bereich Skoda.
Da sehe ich jetzt keine Flut an chinesischen Autos.
Wenn sie das anstreben, muss da aber noch viel kommen. Mit den jetzigen Modellen (wie gesagt nehmr ich da mal den Seal noch raus) sehe ich da nichts ansatzweise wo man Angst haben muss. Und mit der Meinung stehe ich wirklich nicht alleine. Da stimmen auch viele Tester mitein
-
Ich vermute mal , dass die Worte von Herrn Blume eher für all die VW-Kleinanleger zur Beruhigung gedacht waren. Die Aktie befindet sich gerade im Rutsch und von einigen "Profis" wird der Tipp ausgegeben, die Aktie zu verkaufen, mit der Begründung der chinesischen Konkurrenz am Markt und der Befürchtung, dass VW eben nicht gut aufgestellt ist...
Da muss er Zuversicht ausstrahlen und dann kommen eben solche Plattitüden

Ja, wahrscheinlich nicht zu wenig dabei, die das sagen, damit sie dann selber günstiger welche kaufen können.
-
-
Alles anzeigen
Danke euch
Der Wagen hat auch eine neue ABE von Mai 2023.
Denke auch, das es der neuen Akku ist.
Stand mit 84kw so auf der Rechnung mit Artikelnummer.
Laut Händler, so von Skoda übermittelt.
Ich bleibe mal am Ball.
Morgen noch eine andere Werkstatt aufsuchen, die war immer schneller.
Ja, Signatur. Gute Idee 💡
Das der Kasper sich auf der Rechnung aber auch einfach nur verschrieben haben könnte, da kommt ihr nicht drauf?
Es gibt bisher keinen 84kWh Akku. Es wird weiterhin einen 82er wie bisher geben...also 77 Nutzbar, sowie einen 91er (?) im ID.7 mit wahrscheinlich 86kWh nutzbar.Meinen RS hab ich am 6.9 abgeholt und da steht in dem COC auch eine angegebene Leistung von 225 kw, ergo 306 Ps...
Das würde ich ja mal gerne sehen....Ein Auto das es noch nicht gibt wird schon ausgleifert ohne das davon jemand was weiß?

-
Das Problem mit den Chinesen, 1. die lernen recht schnell, 2. z.Z verkaufen die hier mit exorbitantem Gewinn.
Die können ohne Probleme die Preise anpassen. Das z.B. VW das in China merkt sieht man gut am chinesischen Preis für den ID3, gut unter 20k.

Die zwei Dinge die vielleicht einige abhalten einen Chinesen zu kaufen, Unterstützung der heimischen Wirtschaft (Europa) und die noch längere Lieferbarkeit von Ersatzteilen samt Werkstattnetz. Wie lange das ausreicht???

Nachdem da schon so manche kurz vorm abnippeln wieder sind, tun die einem nicht wirklich weh. Die Chinesen sind gut für unseren Markt, weil sie Bewegung reinbringen und die arrivierten Hersteller hier zunder bekommen.....Allerdings mit den Preisen die sie aufrufen, mit teilweise trotzdem schlechter Technik, gruseligen Plastikwüsten wie z.B. im BYD Dolphin...da holst du keinem hinterm Ofen hervor. Nio ist für mich auch so ein Reinfall (und das sagt ein Inhaber von Nio-Aktien). Viel wurde drüber geredet, wenn ich mir aber nur so die Erlebnisse von Robin TV mit verschiedenen Nios anschaue....das fördert nicht gerade das Vertrauen in die Marke. Die Verluste von Nio sprechen ihr übriges. Die Marke Ora....auch da ist für mich zurzeit nix zu sehen was einem wirklich beeintruckt....unterm Strich sehe ich bis jetzt nur CATL Akkus wo sie wirklich einen Vorsprung haben bzw. den Markt ihren Stempel aufdrücken.
Blume ansich ist für mich in manchen Aussagen sehr arrogant (ich mag ihn auch nicht), allerdings muss man immer eines auch festhalten: Er als VW-Konzern-Chef kann sich schlecht hinstellen und sagen "wir bibbern vor den Chinesen" oder "Unsere Autos sind schlecht" etc.....da würde er sofort des Amtes enthoben weil die Aktionäre das schreien anfangen.
Wir werden unterm Strich sehen wie sich das die nächsten 3-5 Jahre entwickelt. Ich denke, man hat mit z.B. Schäfer bei VW den richtigen auf der Position sitzen und auch bei Carriad scheint es jetzt wohl erste Schritte zu geben, die ins Positive gehen (zumindest bestimmte Medienberichte lassen da Hoffnung aufkeimen)
-
Und selbst wenn? Es gibt genug tests, die am Anfang der MEB-Ära gezeigt haben, dass die vorhandenen Heizung locker dazu reicht, dass der Akku genug beheizt werden kann um schnell zu laden. Desweiteren höre ich jetzt schon diese Meckerer und Kläger, die wenn sie eine Vorkonditionierung bekommen sollten, dass diese dann ausgegraut ist, weil diese nur bei über 20% Akkuinhalt angeschmissen werden kann (zumindest ist das auch bei anderen Herstellern nicht anders). Egal wie man es macht, man macht es Falsch. Ich werde weder von VW bezahlt, noch ist da alles gut oder super. Nur manche Kritik - die auch durchaus bis zu einem Gewissen Maße absolut berechtiugt ist - geht mir persönlich absolut zu weit. Man kann auch mal die Kirche im dorf lassen
-
Da stimmt aber etwas so gar nicht. Würde ja bedeuten, dass das Auto eigentlich schon 9-10 Monate irgendwo gestanden hat

-
Das mir klar, aber auch ihr werdet auf 3.6 kommen. Bin ich mir ziemlich sicher