Beiträge von cupra

Wieso den BMW und GM? Die anderen kann ich nachvollziehen, aber die beiden? Waren eigentlich ziemlich weit vorn dabei mit i3 und Chevrolet Bolt bzw. Opel Ampera. Und rein die Technologie des E-Antriebs ist bei der GM Ultium-Plattform nicht schlecht.

Die aktuell BMW sind auch recht energieeffizient, trotz Mischplattform.

Wo hat dem BMW sich wirklich zur reinen Emobilität verschrieben? Der I3 wurde konsequent gebaut, jetzt eingestampft....alles andere läuft auf Verbrennerplattform. Software ist auch so "naja", teilweise um einiges schlechter als beim angeblich so schlechten VW-Konzern. Und wie viele werden verkauft? Sehr kleine Dosen an E-Autos mit auch extrem langen Lieferzeiten (zumindest bis vor ein paar Monaten) Und das was so geplant ist....das reißt nicht vom Hocker und wieterhin will man immer noch voll auf efuels setzen

Da stimme ich dir widerum ausnahmslos zu. Wer meint über den Dingen zu stehen, wird/kann schnell verlieren und untergehen. Aber ich sehe - bei all dem Mist der letzten Jahre unter Diess - auch sehr viele Positive Entwicklungen die angestossen wurden und jetzt auch kommen. Das Gesamtpaket vom VW-Konzern sehe ich zumindest nicht als bevorstehenden Geschäftsniedergang. Da muss weiter hart gearbeitet werden und wenn die das machen, wie sie das immer wieder in den letzten Jahrzehnten gemacht haben, werden die da aus der kleinen Talsohle auch wieder rauskommen. Das Auto bauen haben die ja nicht verlernt.

Und wenn wir über Hochmut reden....das ist etwas wo auch Musk ganz gewaltig aufpassen muss, denn der ist mit Abstand der der am meisten Hochmut zeigt und hat.

Genau das hat man vor ein Jahren von Nokia auch geglaubt. Waren Sie doch einmal Weltmarktführer auf dem Handymarkt. Das Smartphone haben sie irgendwie verpennt.

Jetzt ersetze Handy durch Verbrenner und Smartphone durch Elektromotor.

Du willst mir aber jetzt doch nicht sagen, das VW den Elektromotor verpennt hat? Da fallen mir aber mindestens 3-4 andere Marken/Konzerne ein, wie z.B. BMW, GM, Toyota, Honda, Ford etc. die das wirklich verpennt haben und noch auf Technologien setzen wo man sich fragt ob sie den Schuss noch nicht gehört haben!

Ein ehrlicher Blick auf die deutsche Automobilindustrie:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darunter ein Kommentar:

IMG_2502.jpeg

Und was will man uns jetzt damit sagen? Das sich nur Tesla verbessern kann, aber die Deutschen Hersteller nicht? Das nur 3-4 Dinge zählen die restlichen ca. 10 nicht? Ich kann dir schon alleine aus meinem bekanntenkreis rund 30 Leute aufzählen, die nie einen Tesla kaufen würden, weils dann immer noch genug Alternativen gibt selbst wenn Mercedes und VW weg wären. Bevor aber VW dem Untergang geweiht wäre, müsste schon mal realistisch gesehen die Welt untergehen. Da müsste schon verdammt viel Missmanagement betrieben werden was weiß Gott noch Katastrophaler wäre als der Dieselskandal