Beiträge von cupra

Laut meinen Infos kostet in deutschland Ionity ohne Vertrag zurzeit 0,69 €/kWh, In Dänemark aber laut jetzigem Kurs der dänischen Krone 0,83€. Mit Powerpass sind es 4,71DKK, also umgerechnet 0,63 €/kWh.

Ist hier schön nachzulesen.

Das heißt für mich, dass ich mit EnbW nicht teurer bin, trotz keinem Vertrag und das wenn ich zu einem lokalen Anbieter wie Clever oder zu Tesla gehe, viel günstiger bin. Das Geschäftsmodell von Ionity hinterfrage ich eh langsam immer mehr. Sicherlich wurde jetzt etwas am Preis gedreht, aber diese 10 cent halten da einfach nicht mit. Ionity ist für mich nur noch ein Notnagel wenns gar nicht anders geht und das ist eigentlich etwas, was nicht sein darf, wenn man hier wirklich will, das die E-Mobilität weiterhin wachsen soll

Wobei es Tesla-Leasing von Anfang an wurscht war und man den Verbraucher gezielt auch da ins Klo zu tausenden da hat greifen lassen ;) Wieder so ein Grund, warum mir nie Tesla ins Haus kommen würde, aber die Kunden lassen es ja mit sich machen, weil eben Tesla....zumindest bisher

Ist nicht ausschlaggebend, was auf der Rechnung steht?

Und da sollte das bestellte und nicht das ausgelieferte Modelljahr erscheinen.

Dann sollte die Förderung doch weiterhin erfolgen (wenn auch in 2024 mir noch mit 3k €).

Siehe anderer Thread, z.B.:

Da steht aber dann Enyaq 85 un dnicht mehr 80....das wird da wohl dann nicht mehr funktionieren ;)

Kusi_Schweiz

Dass die PP-Preise trotz aktiviertem Charge Faster gesalzen sein können, durfte ich beim Laden in Österreich sehen. 86ct/kWh, aber steht ja alles in deren Preistabellen drin. Aber da dachte ich auch erstmal... What-the-...Lehrgeld 🫤

Deswegen werde ich auch kein Ionity in Dänemark ansteuern, weild as einfach sauerteuer ist, selbst mit Grundbetrag. Da kannst mit anderen Anbietern wie Tesla oder sogar über "Clever" viel günstiger laden. Manchmal ist es doch ganz gut, sich vorher kurz zu informieren. Wenns die Ladekarte dann umsonst gibt oder man mit App direkt zahlen kann, dann lohnt das dann schon

Zugelassen ist "Nicht-Mischbereifung" eigentlich immer.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig ;) Ich glaube, der RS kann vorne keine 255 Reifen aufnehmen bzw. bist da dann im Bereich von benötigten Gutachten. Zudem ist es ja von Skoda keine Schickane, dass sie hinten breitere Reifen drauf haben als vorne, weil schlicht und einfach nun mal die Antriebsachse hinten ist. Zudem ist das Fahrverhalten mit Mischbereifung beim Enyaq wahrscheinlich eine bessere als wenn man hier mit gleichen Breiten fährt (Agilität, etc.)

Moin, ich habe am 4.8.23 einen Enyaq RS bestellt und heute vom :) eine Kommissionsnummer und LT Ende Q1 24 mitgeteilt bekommen.

Wie hoch sind die Chancen ein MJ24 zu erhalten?

Mein :) meinte dazu nur: "Bzgl. der Einplanung Modelljahr 23 oder 24, kann ich aktuell nur sagen, dass es bisher so bei Skoda war, dass Sie das Modelljahr geliefert bekommen, welches Sie auch bestellt haben. Wie das aktuell mit dem Enyaq gehandhabt wird, können wir nicht sagen."

Diese Aussage war schon immer Falsch. Da wird so ein Schmu immer erzählt... :rolleyes: Wenn, gehts nur um Ausstattung die normalerweise so geliefert wird wie bestellt (wenn nicht, wird angefragt). Beim MJ-Wechsel wurde aber noch nie das geleifert was bestellt, sondern das was zu dem Zeitpunkt der Produktion aktuell war.