Das war letztes Jahr, aber nicht dieses Jahr
Beiträge von cupra
-
-
-
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Umstellung dann erfolgt und diese auch kommuniziert wird, wenn man das Datum genau ernennen kann. Vielleicht gibts einfach noch Probleme bei der Umstellung/Planung/ etc. oder ein fehlendes OK bzw. sonst irgendwas. So oder so, West-Ost war bisher eigentlich nie falsch gelegen, wenn es feste Aussagen gab, also tue ich das auch nicht in Frage stellen, erst Recht wenn Händler meinen sie wüßten alles, aber es oft genug das Gegenteil der Fall ist und síe die letzten sind die etwas mitbekommen (vielleicht stellen sich manche auch nur doof, oder hatten kein Bock sich zu informieren oder stellen sich als besonders klug hin)
-
Wie sie sich alle sicher sind....
-
Der Punkt ist, dass das aber nicht nur bei VW/Skoda so ist, das ist gefühlt bei allen so, bei manchen aber nochmals viel schlimmer. Und ja, das entschuldigt das in keinster Weise, das ist eher sehr traurig!
-
Ich gebe Skoda damit Luft und Raum zu zeigen das sie es besser können als ich sage

Vielleicht werden wir alle überrascht mit einer grossen SWache und dann werde ich euphorisch berichten!
Skoda kennt die Videos ja auch und ich kenne einige interne Meinungen dazu...die sind "erfrischend interessant"
Bin ich mir sogar sicher, dass die so sind, aber wie ist es oft in Firmen 2000 Leute stimmen ein, aber die Spitze entscheidet trotzdem anders.
Ich habe aber zumindest die Hoffnung, dass es mit den neuen Chefs da eher dran gegangen wird (halt mit enormer Vorlaufzeit) als es bei Diess der Fall war. Für meine Begriffe sieht man ja jetzt schon ein umschwenken der Strategie. Das diese natürlich nicht von jetzt auf gleich greift und auch Ergebnisse vorweißt, ist klar.
Für mich wäre sogar noch eine Variante 4 vorhanden (allerdings auch schwer vorstellbar und keine Ahnung ob möglich) und zwar den Hardwareaustausch in der Werkstatt. Eine CPU kann man wechseln. Die Frage ist nur, sind diese kompatibel mit dem Unterbau oder nicht und wie viel Hardware wurde zusätzlich gewechselt von ME3 auf ME4.
-
KLar, kenne es ja selber. Mein Wildschaden hat auch 2 1/2 Wochen gdauert wo man sich fragt "hallo gehts noch?" Die Versicherung war innerhalb von 2 Tagen geregelt, aber die Einzelteile sowie die Kasper in der Werkstatt (war mir eine Lehre, nie mehr wieder dort), die selbst als sie dann fertig waren, ich dann nochmal hin musste weil meine Xenonscheinwerfer eher so
als so
in die Landschaft geschienen haben.
Das nennt man dann Qualitätsarbeit. Klar Werkstätten machen auch mal Fehler, aber wenn du dann so eine Ansammlung von Fehlern und Unlust hast....das nervt dann schon tierisch -
Ich glaube, dafür brauchst aber kein Enyaq, sowas wäre in deinem Fall wohl auch bei einem anderen Auto nicht anders. Wenn ich sehe wie alleine ein Wildunfall einem echt nerven kosten kann....ich frag mich nur woran es liegt?

-
neues Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du Premium Reifen willst ist
Conti 870p
Goodyear Performance+
Da kann ich unvoreingenommen sofort miteinstimmen. Ich fahre seit 2 Jahrzehnten nur Goodyear Ultragrip Performance (1, 2 und Plus, da ist der 2 noch der "schlechteste") und bin überaus zufrieden. Und selbst was Verbrauch betrifft sind sie wirklich gut. Bei mir wurde es am Ende jetzt für den Enyaq aber der Conti der auch richtig gute Bewertungen bekommen hat und auch weils nur diesen mit 21 Zoll gibt. Den Goodyear leider nicht.