Zu MG steht im "Autohaus.de" 😏
MG Motor Deutschland: "Bestehende Verträge vorsorglich gekündigt“
Jetzt ist bekannt geworden, dass SAIC Deutschland seinen Partnern (es gibt gut 100 Händler) zu Juni 2024 die Verträge kündigt. AUTOHAUS hat bei MG nachgefragt, worin diese Kündigung begründet und was man sich von diesem Schritt verspreche. "MG Motor Deutschland hat die bestehenden Verträge mit seinen Agentur-Partnern vorsorglich gekündigt, um vor darin verankerten, automatischen Verlängerungen Anpassungen zu realisieren", sagt Marc Hecht, Head of PR bei MG Motor Deutschland. "Unter anderem soll Gelerntes aus drei Jahren Partnerschaft in neue Verträge einfließen."
Da kann man zwar vieles hinein interpretieren- ich vermute, es geht vor allem um Geld 💰-
aber nach Aufgabe in Deutschland klingt das eher nicht 🤷♀️
Aufgabe nein, aber nach Sicherheit klingt das auch nicht. Was machst du denn wenn dein Autohaus von jetzt auf gleich auf einmal weg ist und du auf einmal 100km fahren darfst ums nächste zu haben? Klingt nicht prickelnd. Und der leserbrief klingt für mich auch nicht nach tollem Kundenservice. So oft wir über VW und Co auch meckern....das dann doch nochmal ein anderer Massstab
Aiways hat sich aus Deutschland meines Wissens zurückgezogen