Ist doch schon ein paar mal hier gemeldet worden
Steht auch auf ecomento, AMS und co.
Davon abgesehen, sehe ich das als sehr gut an, weils anscheinend ein sehr fähiger Programmierer ist.
Ist doch schon ein paar mal hier gemeldet worden
Steht auch auf ecomento, AMS und co.
Davon abgesehen, sehe ich das als sehr gut an, weils anscheinend ein sehr fähiger Programmierer ist.
Eben. Und es wird sich sicherlich noch so manch anderes ändern, was zurzeit vielleicht für einen nicht relevant erachtet wird oder nur Pseudo ist. Man sieht ja auch am Personal das VW durchaus gewillt ist hier eindeutig verbesserungen zu erreichen. MEB4 soll ja schon ein großer Fortschritt sein, mit dem neuen Softwarechef, der unter anderem das Tesla-Betriebssystem aufgebaut, sowie das Rivian-System (das unter den Fachkreisen als hervorragend gelten soll) in 2 Jahren entwickelt hat, wird das sicherlich nochmals einen Schub geben. Man sieht immer mehr, dass zwar Diess den richtigen Weg eingeschlagen hat, aber das es unterm Strich doch vieles im Argen lag. Ich bin kein Blume-Enthusiast, aber die Umstellungen im Konzern haben bis jetzt fast durch die Bank Hand und Fuss.
Das funktioniert meines Wissens auch bei der Westumfahrung Zürich mit ihren vielen Tunnel
ich kenne jemanden der das mit alten Renaultakkus macht. Der hat schon ganz schön angesammelt. Der Punkt ist halt, du brauchst dafür Platz, denn so ein Autoakku ist ja nicht mal eben klein. Zudem brauchst dann entweder gute Elektrische Kenntniss oder einen Elektriker der dir das installiert.
Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Akkus entweder im Recyling oder eben als Speicher bei Stromanbietern landen wie z.B. die Audi-Akkus die soweit ich weiß fast Ausnahmslos von RWE übernommen werden
Naja, neue Plattform...es ist ja nicht so, dass das wie SSP eine neue Plattform ist. Es werden "nur" Verbesserung an der vorhandenen Plattform vorgenommen. Also neue Akkugeneration, neue Hardware, vielleicht auch nochmal eine Verbesserung der Motoren (ich gehe mal davon aus, dass es demnächst auch eine kleinere version des APP550 gibt sowie einen neuen Motor für vorne)
Wenn das Facelift MJ25 wird, würde es definitiv nicht MEB+ als Platform bekommen. Das wäre schade.
Facelift wird MJ26 und der bekommt MEB+
Dann sind sie wohl nicht Wintertauglich.
In dem Fall würde ich mal bei Skoda fragen.
Lackierte Felgen eignen sich meist auch nicht für den Winter, Pulverbeschichtete schon...
Nur Pulverbeschichtete sind meist auch lackiert....und zwar mit Klarlack...zumindest habe ich das jetzt schon des öfteren so gesehen
Tesla hat die Lade-Preise wieder erhöht.
Alles anzeigenmit den 99% geh ich nicht mit:
Nicht-TESLA-Fahrzeuge mit dem Ladeanschluss auf der (deutschen) Fahrerseite:
- Volvo
- Polestar
- smart #one
- opel Corsa / Mokka
- Peugeot 208 / 3008
- Subaru
- Toyota
- Mustang Mach-e
dann eben gefühlt 95 der gebauten E-Autos.
Spaltet keine Haare, die werden eh schon imemr weniger auf meinem Kopf :p
Das Navi des Enyaq macht ja eine Ladeplanung und berücksichtigt auch TESLA, also ist es nicht verkehrt, auch die App zu haben.
Das einzig nachteilige ist, dass der Enyaq die Ladebuchse auf der anderen Seite hat, als die Teslas, an der Ladesäule das Kabel recht kurz ist und man somit 2 Ladeplätze belegt. Wenn aber 40 da sind, ist das auch verschmerzbar.
Das Problem hat aber im Grunde 99% aller Autos abseits von Tesla. Deswegen werden auch die V4-Charger von tesla jetzt mit viel längeren Kabel versehen damit man jetzt auch auf der rechten Seite laden kann