Da gibt es keine Systematik in der Erstattung der Fördermittel.
Mein BAFA Antrag von Ende Juli wurde nach ca. 6 Wochen erstattet, auf den BW-e- Solargutschein
mit 1500€ wartet ich bis heute, obwohl meine Unterlagen vollständig waren.
Bei meinem Schwager, der sein Auto 3 Monate vor mir bekam, waren die 1500€ nach 3 Wochen auf dem Konto, die BAFA brauchte fast 4 Monate.
joar, so ist das leider....das kenne ich aber nicht nur da, sondern auch bei den Ämtern hier bei uns im Kaff. Mir und meiner Nachbarin gingen gleichzeitig Schreiben ein für die Neubewertung der Grundstücke für Grundsteuer. (9 Jahre nach Bebauung
) Wir haben beide das Ding eingereicht und dann gesagt "shit, jetzt kommen sie dann doch mit 5 Jahren nachzahlung der Grundsteuer um die Ecke - immerhin trotzdem ein paar Jahre gespart). Ich bekam dann 4 Monate später eine Rechnung für Grundsteuernachzahlung. Meine Nachbarin....nix. Die zahlt weiterhin ein unbebautes Grundstück. Ich gönn ihrs ja, aber irgendwie ist das schon sehr gaga ![]()
Nebenbei, von der BAFA wurde eigentlich inzwischen zugesichert, dass der Antrag in 8 Wochen spätestens bearbeitet ist....ja jaa ![]()