Beiträge von cupra

    Also die Punkte weswegen ich gerne ein MJ24 hätte sind neben der Leistung definitiv die 4.0 Version, die richtig smooth aussieht (Ladeplanung, Ladezeiten, Akku Vorkonditionierung..) sowie die höhere Ladegeschwindigkeit. Hier sehe ich schon einen deutlichen Mehrwert.

    Es hat keiner gesagt, das man sich nicht ärgern darf. Ich hab mich auch mal kurz geärgert, aber wie ich dann im Auto sass und es gefahren bin mit 3.6 war ich glücklich, sogar sehr. Ein Schlag ins Gesicht ist für mich etwas anders. Das hört sich für mich ja schon fast an als würde man betrogen werden und das ist nicht der Fall. Neben dem günstigeren Preis den man für sein Produkt noch zahlt, bekommt man auch höchstwahrscheinlich eine E-Auto-Prämie und einen Herstellerzuschuss, die man alle nicht mehr bekommt, wenn man MJ24 ausgeliefert bekommt. Ich halte es inzwischen für immer wahrscheinlicher, dass es reine Glückssache ist dies noch im Jahr 2023 ausgeliefert und auch zugelassen zu bekommen. Mir kommt es immer mehr vor, das man von bestimmten Youtubern angestachelt wird unzufrieden zu sein, statt einfach mal sich auf das zu freuen was man hat, weil das Produkt inzwischen durchaus gut.

    Ich habe grade auch nen Bericht zum ID4 gesehen, da hieß es der Wechsel mit den deutlichen Verbesserungen "sei ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die erst grade ihr Auto bekommen haben". So gesehen könnte man das vorziehen der 50er auch als Puffer sehen, um bis zum Modelljahreswechsel weniger Kunden zu verärgern. In der Hoffnung auf den neuen Motor lasse ich gerne die 50er vor, auch wenn ich dadurch wohl länger warte.

    Ich frage mich weiterhin wo da der Schlag im Gesicht ist? Wegen mehr Leistung? 95% der Kunden interessiert das nicht die Bohne, den meisten ist das sogar zu viel Leistung. Die paar Prozent der Reichweite sind am Ende den meisten auch latte, weil das dann halt 2-3 Min längeres Laden nur bedeutet und die Version 3.6 die jetzt die Kunden seit Wochen bekommen ist für mich inzwischen ganz gut ausgereift. Hier wird oft genug immer noch der Vergleich von Version 3.0 oder 3.2 gegenüber der Version 4.0 gezogen und ja, da ist der Unterschied größer, die haben ihre Autos auch shcon viel länger. Und in 1 1/2 Jahre gibts dann den nächsten Schlag ins Gesicht weils wieder einen Fortschritt gab. Man muss am Ende auch nicht alles überdramatisieren. Wir machen weder ein Dragrace noch brauchen wir 500 PS zum überholen auf der Landstrasse und Höchstgeschwindigkeit ist für die meisten eh egal. Und am Ende ist es auch gut, dass es ein Fortschritt gibt, sonst wäre das wirklich ein Schlag ins Gesicht

    Woher sollen wir das wissen? Aber rein aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, wer jetzt bestellt, wird MJ24 bekommen. Es kann natürlich sein, dass wenn der Wagen widererwartend mehr damit kostet, dem entsprechend auch dann die Mehrsumme bei dir geholt wird (soweit es im Vertrag so steht)

    Die gibts jetzt überall auch bei Car Maniac. VW muss auch etwas tun. Wenn man sich aber das Interview von Blume wie auch Schäfer von VW durchliest, scheint wohl so langsam Tempo in die Sache zu kommen. Bei manchen Dingen sollen sie jetzt schneller voran kommen als zuletzt gedacht. Wir werden sehen was das ist und wie sich das am Ende äußern wird. So oder so, werden sie schon mal versuchen müssen die Preise nicht noch weiter steigen zu lassen.(ich gehe sogar davon aus, dass bei gleichem Preis und mehr Leistung auch die Grundausstattung vielleicht etwas besser ist, wie es auch schon beim ID.7 der Fall ist

    Bei pACC und TA auch nicht. Glaube ich zumindest.

    Jetzt wird mir auch so einiges klar :D Somit sind die Schaltwippen eigentlich fürn Arsch. Ich dachte man kann damit von D auf B Modus umschalten und auch jederzeit die Rekuperationsstufe einstellen. Inzwischen habe ich mich aber etwas angepasst und schon ist das auch nicht mehr so tragisch....allerdings trotzdem schade, weil man da Potential liegen lässt

    Das Problem ist meist nur, dass es mir so vorkommt, als ist das immer öfters mit Glück behaftet schadfrei zu bleiben. Heute früh nen Älteren Herrn beim einparken beobachtet. In einem Zug rein, aber Marke "Gottvertrauen" Da hat am Ende zwischen Schnauze und Heck kein Blatt Zeitungspapier gepasst...klar, das wäre nur ein Parkrempler, aber mit diesem Massstab sind viele auch auf der Straße unterwegs. Nachbarin hat mich letztens zur Arbeit gefahren....ich hab 3 Stoßgebete Gen Himmel geschickt als in angekommen war. Gruselig🫣

    Damit ist gemeint, dass es dann nicht 100 Teile gibt sondern 1-3 Teile. Günstiger in der Fertigung und Zusammenbau, aber bei jedem Unfall brutal teuer wenn nicht sogar Totalschaden.

    Ob die anderen Hersteller da wirklich mitziehen...schau ma mal. Schon alleine aus diesem Grund würde ich mir keinen kaufen... Fährt dir einer auf ein 2-3 Jahre altes Auto drauf und wird durch sowas ein Totalschaden, hast Finanziell aber die Arschkarte gezogen weil du nur den Zeitwert bekommst