Ich bin gerade in der Diskussion mit meinem AH wegen meiner Bestellung, der Einplanung zur Produktion und der Quote. Bisher wurde mir immer gesagt, dass es noch keine Neuigkeiten gibt. Jetzt heißt es, dass meine Bestellung vom Mai 2022 in der Quote Q2/2023 liegen würde und es deshalb noch gar keine Neuigkeiten geben kann - soviel zur offenen Kommunikation meines AHs...
Ich habe mich erinnert, dass es einige Beiträge bzgl des Auslaufes der Bestellquote geben hat, habe aber außer dem Eintrag von Tabo mit der Suche nicht wirklich etwas gefunden.
Weiß einer von Euch, ob es dazu eine offizielle Information von Skoda gibt? Irgendetwas wo drin steht, dass die Bestellquote für den Enyaq zum Ende Juli (?) aufgehoben wird? Oder woher wißt Ihr, dass die Quotenregelung auslaufen soll?
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja für uns alle ein Grund nochmal beim jeweiligen AH gezielter nachzufragen....
Nein, nix Ende, im Gegenteil. Die möglichen Bestellquoten sind bereits für das gesamte erste Halbjahr 2023 an die Skoda - Partnern zugeteilt.
Mit neuen Quoten ist mittelfristig auch nicht zu rechnen. Darüber hinausgehende Bestellungen (die vom Skoda-Partner evtl. eingegeben wurden), werden von Skoda Deutschland gelöscht.