Beiträge von West-Ost

Ab Dienstag, den 6. Juni erfolgt der erneute Bestellstart des Enyaq 80x, erstmals auch als Coupé (56.650 € brutto).

Als Coupé liegt der Netto – Listenpreis über 45.000 €. Damit ist dieses Modell auch nicht förderfähig in 2024.

Außerdem werden ab dem 6. Juni nur noch die Paketvarianten in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage bestellbar sein. Dies reduziert die Variantenvielfalt von derzeit 14 auf zukünftig 7 Pakete (inklusive Sportline).

Ich habe da mal eine Frage.

Ich überlege meine Bestellung zu stornieren und bei einem anderen Händler ein RS zu nehmen. Jetzt kam von der Verkaufsleiterin die Aussage, das ich kostenlos stornieren kann aber die bisher angefallenen Kosten für die Ersatzmobilität muss ich dann komplett selber tragen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

… in dem Punkt hat sie völlig recht.

Die erste Aussage von Volta bezüglich des neuen Motors deckt sich nicht mit der Info von West-Ost - wie wahrscheinlich ist es denn, dass der neue Motor bei nicht L&K-Modellen losgelöst vom Modelljahrwechsel zeitversetzt mitte 2024 kommt? Oder ist es so zu verstehen, dass der neue Motor erst mit MJ25 kommt?

Wir reden vom Markt Deutschland? Da würde ich auf meine Aussage setzen.

Danke für die Info. Wo erfährt man sowas? Ich habe nur von dem Enyaq L&K (oder so) als Sondermodell gelesen.
    Das würde dann ja doch wieder für einen neuen Sprechen und dafür sich zu gedulden :S

In dem Fall vorab von mir. Diese Informationen geraten in Kundenhand erst dann, wenn es fast zu spät ist, noch das alte Modelljahr zu bestellen. Würde sich aber lohnen…da es danach bestimmt eine preisliche Anpassung geben wird.

Die von Skoda angegebenen durchschnittlichen Lieferzeiten bei allen Modellen liegen derzeit bei circa 37 Wochen ab Bestellung. Es sei denn, dieser Händler hat in einem Bereich keine Quote mehr.

Wichtig wäre vor allem: vor Ende Juli bestellen, um noch mit dem aktuellen Preis des Modelljahrs 23 ein Fahrzeug im Modelljahr 24 zu erhalten, dass dann im Peak 250 KW Leistung haben und auch die Beschleunigung um 1 Sekunde schneller als jetzt, nämlich in 5,5 Sekunden von null auf 100 km/h (vorläufiger Wert) erledigen wird.

Als wir ich bestellte, konnte ich die erhöhte Ladeöeistung nicht buchen, die gab es wohl kostenlos dazu.

Ab 1.6.2023 gibt es für Kunden, die einen Anspruch auf Entfall der Grundgebühr für die ersten 12 Monate besitzen, keine Option mehr in der App per FIN – Eingabe die Rabattierung automatisch zu erhalten. Stattdessen erhalten berechtigte Kunden einen Powerpass – Wertgutschein in Höhe von 180 € brutto zur Eingabe und Nutzung in der Powerpass App.

Der Anspruch besteht für alle Kundenbestellungen mit optionaler oder serienmäßiger Option „Erhöhte Batterieladeleistung inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei IONITY gratis“, die vor dem 1.4.2022 getätigt worden und deren Auslieferung bislang noch nicht erfolgt ist.

Den Prozess zur Beantragung kennt der Škoda Partner.