Beiträge von West-Ost

Danke. Warum gibt es Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland? Wie kann es sein, dass jemand, der heute bestellt, schneller beliefert wird als jemand, der seit 500 Tagen wartet? Ich blicke da noch nicht ganz durch....

Verschiedene Importeure haben verschiedene Stückzahlen in Tschechien „angemeldet“ oder eingekauft, um es kurz zu fassen…manche europäische Märkte schaffen ihre Zahlen andere nicht und müssen dann wieder abmelden. Dadurch wird wieder Produktionsvolumen für andere Importeure frei.

Wie gesagt, Kurzfassung.

Es ist nur schwer oder gar nicht einzuschätzen, da vor allem auch die Gruppe der dienstwagenberechtigten Nutzer von Großkunden hier unterrepräsentiert sein wird. Von diesen Fahrzeugen rappelt es derzeit schon ganz schön vom Ausstoß, nur, dass eben die Transportwege ein wenig verstopft sind.

Wird sich dann rückblickend erst in der Zulassungsstatistik der Monate Juni/Juli zeigen.

Hallo zusammen

Ich stehe kurz davor, einen iV80 zu kaufen (Advanced Paket, Glaspano, Family Basic, Transportpaket, AHK). Mein Händler (AMAG Schweiz) sagt, dass ich bei Bestellung heute eine Auslieferung in Q3 2023 erwarten darf. Ist diese Angabe wirklich realistisch? Wenn ich die Kommentare im Wartesaal so lese, dürfte das doch nie und nimmer aufgehen mit dieser Angabe?

Vielen Dank und Beste Grüsse

Sam

Nicht zu sagen für CH, in D durchschnittlich 37 Wochen ab Bestellung (derzeit).

Ich weiß nicht, welcher Leasinggeber hinter der Skoda-Bank steckt (oder ob die das vielleicht auch selbst machen), aber die

Deutsche Leasing AG ist seit einigen Tagen komplett offline - Alle IT-Systeme wurden nach einem Hackerangriff heruntergefahren und Leasinganträge können nicht bearbeitet werden!

Quelle: https://www.csoonline.com/de/a…-deutsche-leasing,3680936

Die Volkswagen Financial Services macht alles das selbst für die Konzernmarken…Leasing/Finanzierung/Versicherung usw.

Danke für die schnelle Antwort, das ist ja wenig erquicklich. Ist bekannt, ob die problematische Charge auf bestimmte Modelle/Ausführungen eingrenzbar ist? Auch, ist das etwas, das mit dem Austausch der fehlerhaften Pumpe dann auch wirklich behoben ist, oder hat man dann ständig Probleme mit überhitzendem Akku. Oder kommt dann irgendwann ein Software-Update, das das Problem "behebt" indem irgendwie die Leistung gedrosselt wird?

Nein, es sind, wie gesagt, viele MEBs betroffen. Das Ziel, mit einem modifizierten Teil den Fehler zu dauerhaft zu beheben, ist natürlich klar. Nix Software.

Derzeit beziehen sich alle Spekulationen auf die Daten des vorgestellten L&K.

Es darf sicher spekuliert werden, dass auch der „normale“ Enyaq in den Genuss des Upgrades kommt. Nur das wann, das steht evtl. fest, ist aber noch nicht öffentlich. Liegt sicher an der Lieferbarkeit des neuen Antriebs, evtl. möchte man den L&K auch noch eine Weile exklusiv halten. So lässt sich auch leicht verschleiern, wenn es den neuen Antrieb erst in homöopathischen Stückzahlen für Škoda gibt.

Und mit dem L&K-Aufpreis auch der eine oder andere Extra-Euro einnehmen… Manch Einer wird wegen der paar kW mehr Leistung oder der 180 Spitze dann den L&K bestellen.

Deshalb halte ich solche Angaben wie auf der in #865 genannten Webseite auch für Spekulation.

…ich hatte es ja schon (ein paar Mal) geschrieben.

P

…na, wer nichts erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden. 😌

Müsste einfach aufmerksam die Veröffentlichungen lesen, der Kollege.

Neuste Meldung, ich bin richtig sauer.. Da bekomme ich gerade eine WhatsApp vom Autohaus, die Skoda Bank hätte den Fahrzeugbrief nicht geschickt. Man konnte daher mein Auto nicht zulassen. Abholung morgen 09 juni geplatzt. Ich bin Privatkäufer und hab schon per Echtzeitüberweisung vor 7 Tagen bezahlt. Das kann doch nicht sein. Das Autohaus hat nachweislich seit 7 Tagen mein Geld....

Es gibt Händler, die keine Kfz-Briefe im Haus haben, da deren Fahrzeugbestand finanziert ist über die Herstellerbank. Daher kann das kommen…