Beiträge von West-Ost

    Ist es nicht möglich, dass ein Wagen, der vor dem MJ-Wechsel in die Produktion geht aber erst später im neuen MJ endproduziert wird für Februar 24 dann trotzdem das alte MJ ist?


    Mail an Verkäufer hab ich eben abgeschickt, mal sehen was er sagt.

    Nein, das ist nicht denkbar bei den Eingabemöglichkeiten, die ich gerade genannt habe.

    In meinem derzeitigen Angebot steht unter Beschreibung "ab MJ23.2", was heisst, theoretisch könnte er noch vor der KW42, vor dem MJ-Wechsel gebaut werden könnte, auch wenn das zeitlich vielleicht unrealistisch ist. Sollte ich vielleicht drauf bestehen vor der Bestellung, dass es auf jeden Fall ein MJ24 werden soll? Und geht das überhaupt?

    Die derzeit früheste Kalenderwoche für einen Wunschtermin AaK (Auslieferung an Kunde) bei Eingabe im Werkssystem ist derzeit die 02/2024. Insofern muss man da nichts extra angeben.

    Leider habe ich das nach ausreichendem Studium nicht erkennen können zumindest nicht im Jahre 2021. Im Nachhinein habe ich dann erfahren dss VW einer der wenigen ist die mit einem 11KW Charger die Autos ausstatten. Mea

    Volkswagen ist einer der wenigen, die derzeit (außer bei Audi optional) 11 kW - Lader verwenden oder evtl. doch eher einer der vielen?

    Grade auf Mydealz gesehen:

    https://www.leasingmarkt.de/le…iliate&utm_campaign=28547


    Leasingfaktor ab 0,6 und mit 269€ deutlich unter dem von West-Ost geposteten Angebot.

    Sowas kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn's durch die abgeschmolzene Förderung leider nicht mehr ganz so geil ist...

    …solche Laufzeit / Fahrleistungsangebote und null Ausstattung bringen doch in der Regel niemanden etwas (und knapp 50,00 Euro monatlich kämen noch umgerechnet bei 24 Monaten Laufzeit für die Überführungskosten dazu!), gerade bei einem Auto wie dem Enyaq. Reden ja hier nicht unbedingt über einen Zweit- oder Drittwagen.


    Von daher lasse ich das auch gleich sein, wenn ich ein Beispiel rechne. 48 Monate/15 TKM p.a. halte ich da schon für realistischer.

    Das stimmt, bei meinem Händler kann man das gerade schön sehen - bei meinem Kauf hatten sie davon schon erzählt, dass eine Firma 200 (oder so) Enyaqs ordern wollte und das natürlich ordentlich an der Quote gerüttelt hat... Und nun stehen die da originalverpackt reihenweise auf dem Parkplatz mit dem Logo einer bekannten Aufzugsfirma drauf...

    Ja…oder so. „Schindlers Lifte“… ;)

    Danke. Warum gibt es Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland? Wie kann es sein, dass jemand, der heute bestellt, schneller beliefert wird als jemand, der seit 500 Tagen wartet? Ich blicke da noch nicht ganz durch....

    Verschiedene Importeure haben verschiedene Stückzahlen in Tschechien „angemeldet“ oder eingekauft, um es kurz zu fassen…manche europäische Märkte schaffen ihre Zahlen andere nicht und müssen dann wieder abmelden. Dadurch wird wieder Produktionsvolumen für andere Importeure frei.


    Wie gesagt, Kurzfassung.

    Es ist nur schwer oder gar nicht einzuschätzen, da vor allem auch die Gruppe der dienstwagenberechtigten Nutzer von Großkunden hier unterrepräsentiert sein wird. Von diesen Fahrzeugen rappelt es derzeit schon ganz schön vom Ausstoß, nur, dass eben die Transportwege ein wenig verstopft sind.


    Wird sich dann rückblickend erst in der Zulassungsstatistik der Monate Juni/Juli zeigen.