Gibt es eigentlich schon eine Info zum Verkaufspreis des Mj 24?
Will Skoda die Preise nochmals erhöhen?
Nein, all diese Informationen gibt es erst zum Tag X. Und nicht vorher.
Gibt es eigentlich schon eine Info zum Verkaufspreis des Mj 24?
Will Skoda die Preise nochmals erhöhen?
Nein, all diese Informationen gibt es erst zum Tag X. Und nicht vorher.
OK, das ist krass. Habe bisher mehrfach von meinen genannten Daten gelesen. Allerdings halt in MAXX Ausstattung mit AHK etc.
AHZV dauert ca. 6 Wochen länger, ja
Eine Zu- oder Absage für das neue MJ hab ich nicht. letzte Aussage war KW44. Das sehe ich aber so noch nicht. Erstens ist das zu weit in der Zukunft und zweitens ist mir der aktuelle FOrtschritt an Abarbeitung der Bestellungen noch zu wenig dafür. Auch dagegen spricht die aktuelle Lieferzeit laut Händlern bei rund 11 bis 12 Monaten. Da wird es schwierig die derzeit laufenden Bestellungen schneller zu liefern.
Die aktuelle Lieferzeit liegt ohne restriktive Ausstattungen bei circa sieben Monaten ab Bestellung.
Nochmal ganz klar: Das heißt mein im Dezember 2022 bestellter IV 80 Sportline bekommt - wenn er ein MY 2024 wird - ebenso die 85kW-Batterie, 210kW Motorleistung und eine 0-100km/h Beschleunigung von 6,7 Sekunden? 🤯
Kann das gerade nicht wirklich glauben...
Ja…, bis auf die Batterie (bitte aber immer in kWh angeben). 85 kWh gibt es im Enyaq nicht, lediglich die Modellbezeichnung wird geändert als Hinweis auf die stärkere Leistung.
Dafür sollte zu dem Zeitpunkt der Bestellung eigentlich auch schon eine schriftliche Zusatzvereinbarung verfasst worden sein, die mögliche Änderungen ankündigt.
Macht der bestimmt, habe ich auch probiert... Neuer vertrag, alter weg, Neuer Preis. Skoda findet das nicht schlecht wenn jemand mehr zahl.
Da kommst du vmit Folieren billiger weg.......
Nein. Sofern eine Änderung der Lackierung noch möglich ist (weiß der Skoda - Partner), entsteht dadurch kein neuer Vertrag mit einem erhöhten Preis.
Danke für die Info.
Den Gutschein bekommt man dann mit Fahrzeug?
Nein, nicht automatisch. Muss der Händler beantragen…
Skoda gibt sich aber auch alle Mühe, das am Laufen zu halten... 😏
Weshalb denn skoda, wenn hier ein Youtuber zitiert wird?
Um die Diskussion bezüglich der angeblichen neuen Batterie wieder anzuregen
Herrschaftszeiten, das endet hier wohl nie.
Alles anzeigenLaut erWin scheint keine zusätzliche Ausstattung enthalten zu sein, zumindest die nicht bestellte Wärmepumpe gab es nicht doch gratis mit dazu.
Am 22.06.2022 wurde letzte Jahr bestellt, mit der Aussage: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass auf Grund des neu zugeteiltem Kontingent im Oktober 2022 geliefert werden kann" ...
Nun, ein Jahr später... schauen wir mal. Das uvb Lieferdatum war der 01.02.2023 mit der Vertragsklauses zur "höheren Macht" (+4 Monate).
Meint ihr darauf hin darf man schon mal auf etwas Kulanz pochen, was Zubehör angeht?
… ein original Skoda-Einfülltrichter für den Scheibenwaschbehälter sollte schon drin sein. ![]()
Die Produktionszahlen selber gibt es nicht mehr. Deshalb werde ich demnächst die Grafik auch wieder aus dem Tool nehmen, da sie keine Relevanz mehr hat. Die Produktion und auch die Auslieferungen laufen aber sehr gut. Das kann man an den Lieferungen der letzten 90 Tage sehen. Da haben wir momentan immer so um die 220 Auslieferungen. Als es noch nicht so gut lief, hatten wird immer so um die 100. Jetzt brummt es jedenfalls; auch ohne Produktionszahlen.
Im Mai waren es 1692 Zulassung für den Enyaq iV in Deutschland und damit 44,2 % mehr als im Vorjahresmonat…