Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten aus dem Wartesaal raus und nach 3000 km total zufrieden mit dem Auto. Aber jetzt gibt es Ärger mit der BaFa.
Auto im Dez. 2021 bestellt als MJ 22 mit BNLP 39605 €. Im April 2023 geliefert und zugelassen.
In der Rechnung des AH steht als geliefert MJ 23 (ist ja auch richtig) mit dem BNLP wie oben. Nun gewährt die BaFa mir nur 3000 € mit der Begründung, es ist ja ein MJ 23 und das steht nun mal bei über 40000 €. Der ausgewiesene und auch nur bezahlte „bestellte“ BNLP spielt keine Rolle, sondern nur das tatsächlich gelieferte MJ. Hat schon jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder gibt es jemand, der eine ähnliche Konstellation hat, also in 21 bestellt, in 23 geliefert und in der BaFa-Rechnung das neue MJ, aber den alten BNLP und trotzdem 4500 € bekommen?
Bin gerade echt angefressen, dass aus den ursprünglich geplanten 6000 € aufgrund der langen Lieferzeit nur 3000 € werden sollen.
Über Antworten würde ich mich echt freuen.
Wie gesagt, die hier noch Wartenden können sich echt freuen, eins der besten Autos, was ich je gefahren habe😍.
Grüße