...warte, ich muss nur noch eine Kette der Streckbank austauschen. Altes Erbstück, lange nicht benutzt worden.
Bei mir würde aber auch simples Kitzeln reichen ![]()
...warte, ich muss nur noch eine Kette der Streckbank austauschen. Altes Erbstück, lange nicht benutzt worden.
Bei mir würde aber auch simples Kitzeln reichen ![]()
ob die genannten User keine weitere Informationen haben, oder die nur nicht weitergegeben werden dürfen ist eine andre Frage.
…es gibt bislang keine weitergehenden Informationen zu dem Thema aber es ist ja nicht mehr lange hin.
Und das Weitergeben von richtigen Interna, z.B. aus Gesprächen, ist eh immer kritisch. Lasse ich auch sein.
Bedeutet, für die 60-er gibt es im Oktober keinen Modelljahreswechsel und die werden auch in 2024 weiter als MJ23 produziert?
MJ-Wechsel findet immer für alle statt…aber Leistung etc. bleiben unverändert
Warum sollte denn die Geschwindigkeit erhöht werden? Der Enyaq, welcher „noch“ aktuell gebaut wird hat eine Typenzulassung erhalten. Seine zulässige Höchstgeschwindigkeit ist in den Fahrzeugpapieren und in der Typzulassung hinterlegt.
Skoda wird das MJ24 genauso zertifizieren müssen, bei Änderungen von Antrieb und damit verbundenen Änderungen.
Der 50er und sollte der 60er wieder kommen werden vermutlich wohl auf 160 bleiben. Dies ist aber Spekulation.
Keine Spekulation, der 60er ist ab morgen wieder bestellbar, so wie er war (auch in Hinblick auf die letzte UPE im Januar 2023)
Moin, heute Anruf bekommen! Auto ist im Autohaus angekommen 🥳🥳🥳 Jetzt auf Papiere warten! Der Wagen wurde mit 21“ern ausgeliefert und dem Autohaus in Rechnung gestellt, obwohl ich oder das AH diese nie bestellt haben! Was meint ihr, übernimmt das Skoda als Irrtum oder muss das bezahlt werden?
Hallo, es gibt keinen Irrtum, sondern lediglich eine eventuelle technische Notwendigkeit in Sachen Sonderausstattungen, die der Partner aber vorher hätte ankündigen können. Insofern wird der Škoda-Partner ein Ticket eröffnen und es mit Skoda Deutschland klären (soweit der Fehler nicht doch bei der Disposition lag). Bezahlt werden muss es vom Kunden natürlich nicht.
bei mir ganz ähnlich. Bisher hat die Leasing noch nicht geantwortet. Noch haben sie eine Chance sich bis Ende des Monats zu einer Lösung durchzuringen.
Der Händler wird/sollte antworten…nicht die Volkswagen Leasing GmbH. Diese sind nicht für evtl. Themen zum Lieferverzug verantwortlich, sondern der vermittelnde Skoda-Partner.
Danke für den Hinweis bezüglich Ausschluss bei Unfällen. Das wäre aus meiner Sicht eine Lücke, bin auch davon ausgegangen, dass auch bei Unfällen geholfen wird. Das würde doch bedeuten, dass bei einem Unfall sich selber um den Abschlepper kümmern muss und die Kosten ggf. über die Versicherung abgewickelt werden muss oder selber zu tragen hat.
Mein Skoda hat eine beheizbare Frontscheibe ... kann die eigentlich über Carglass repariert oder getauscht werden?
Ob sie es können oder nicht, sie werden es können, ich würde nach Möglichkeit immer Originalteile vom Škoda - Partner einbauen lassen dazu zählt insbesondere die Frontscheibe.
Das mit dem Thema Unfall steht doch gar nicht in dem Auszug, den ich gesendet hatte, siehe weiterer Screenshot
Aufgrund dessen, dass sich die Produktionssituation zuletzt deutlich verbessert und die angespannte Versorgungslage für bestimmte Komponenten und Halbleiter entspannt hat, wird ab Donnerstag, den 13. Juli wieder der Enyaq iV 60 angeboten.
Die UPE beträgt wie zuletzt 44.200 €.
Das heißt, sie machen es nicht selbst, sondern fahren damit zu einem Autoglaser.
Das schreit förmlich nach eigeninitiativem Termin bei Carglass oder WinTec.
Weshalb soll es das heißen? Wenn aktuell keine Arbeits-Kapazitäten dafür vorhanden sind, kann es schon leider Mitte August werden. Carglass & Co. verbauen Scheiben in „Hersteller-Qualität“, bedeutet aber nicht das jeweilige Originalteil des Herstellers. Nicht umsonst steuern die Versicherer gerne dorthin, sofern keine freie Werkstättenauswahl gebucht wurde.
Kann dann gerne mal Abweichungen in Sachen Wischleistung/Anpressdruck der Scheibenwischer aber auch andere Bereiche wie Assistenzsysteme usw. betreffen. Alles schon gehabt als Reklamation.
Anbei noch ein Auszug zum Thema Mob-Garantie…
Ich überleg gerade ob die Standard 80 Variante nicht im Programm bleibt und 85/85x neu hinzukommen.!?
Gerade in Bezug auf die Verfügbarkeit der neuen Motoren. ?
Nö