Keine Ahnung. Ist ja nur eine Vermutung. Andere schreiben dazu, dass der Händler ein Ticket erstellen muss. Kein Plan was nun korrekt ist.
Ich schreibe das und so ist es auch.
Keine Ahnung. Ist ja nur eine Vermutung. Andere schreiben dazu, dass der Händler ein Ticket erstellen muss. Kein Plan was nun korrekt ist.
Ich schreibe das und so ist es auch.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
kurzes Review zu meiner Übernahme am vergangenen Freitag.
Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt wurde der Wagen von mir beim Großkundenzentrum abgeholt. Ehrlich gesagt, hätte ich mir das auch sparen können... Der Enyaq stand draußen auf dem Parkplatz bei anderen Fahrzeugen die zur Auslieferung vorbereitet wurden. Geladen war auf 75%, obwohl ich vorher gebeten hatte auf 100% zu laden. Da hatte wohl jemand die Ladegrenze nicht hochgesetzt...
Der freundliche Mitarbeiter, ich schätze Anfang 20, überreichte mir die Schlüssel und wir schauten das Fahrzeug zunächst von Außen an. Weiter ging es im Innenraum und mit dem Infotainment (Anmeldung Hauptbenutzer, etc. - funktionierte natürlich nicht auf Anhieb, obwohl ich die App bereits zuhause vorbereitet hatte... hat sich aber bis abends alles gefunden.) Er drückte natürlich wild auf dem Bildschirm rum, in der Hoffnung irgendwie den Hauptnutzer doch zu aktivieren, aber es brachte nix. Die weiteren Erklärungsversuche waren so schlecht, dass ich es nicht mehr zusammenbekomme. Ahnung hatte der 0,0... LEIDER. Das Gelesene hier und die Videos von Speicher haben mich in einen so weiten Vorsprung versetzt, dass ich irgendwann abgebrochen habe.
Die Checkliste hat geholfen, aber er konnte auch zu vielem nicht wirklich was sagen. Er wollte dann darauf rumreiten, dass die ja aus nem Forum wäre und Stand Juli 2022... seit dem hätte sich ja so viel getan
Beim Stand der Software, bin ich dann auch sehr schnell in den passenden Menüpunkt gelangt, nachdem er vergebens, gefühlt einige Minuten, die Anzeige gesucht hat. Und siehe da:
0561 > ME3.2 ?Bitte korrigiert mich, aber sollten Neuauslieferungen nicht mittlerweile mit 3.5 geliefert werden??
Naja, die wollten das nochmal klären und sich melden. Bisher aber Funkstille.
Was ich auch etwas seltsam fand, war der Kilometerstand... 32 km bei Übergabe. Kann es sein, dass der im Banking stand und immer mal wieder reingeholt wurde um Teile einzubauen? Habt ihr ähnliche Werte bei Übergabe gehabt?
Ansonsten kann ich die Eindrücke und die ersten Kilometererfahrungen aller hier nur teilen. Das Warten hat sich sehr gelohnt.
…alleine die Probefahrtempfehlung im Rahmen der Übergabeinspektion beträgt 20-25 km. Alles völlig normal.
Es werden zudem auch stichprobenartig Fahrzeuge im Rahmen der Qulitätssicherung von Skoda selbst gezogen und gefahren, da sind es dann auch mal noch mehr km.
Variable nicht fest eingebaute Ausstattungen, die nicht einem bestimmten Fahrzeug zugeordnet werden können, sind als eigene Wirtschaftsgüter anzusehen und führen nicht zu einer Erhöhung des Bruttolistenpreises. Hierzu zählen beispielsweise ein weiterer Satz Reifen einschließlich Felgen, ein Autotelefon einschließlich Freisprechanlage oder transportable Navigationssysteme (R 8.1 Abs. 9 Nr.1 S. 6 LStR).
Weiß ich doch…wie gesagt: Probiert es aus mit der Finanz - Behörde. Die mobile Ladestation steht auf der Fahrzeugrechnung mit entsprechender FIN, also durchaus zuzuordnen.
Best luck!
Ab welchem Bestellzeitpunkt gibt es auch die 180 Euro-Gutschein Option als Ersatz für das Gratis-Grundgebührjahr bei Powerpass NICHT mehr (genaues Datum)? Bin da aktuell in einer Diskussion mit einem Bekannten, der ebenfalls den Eny bestellt hat und wartet. Danke für deine Zeit.
Hier:
Die Frage hatte ich West-Ost schon bei goinge… gestellt. Kamen jedoch nur Antworten bzgl. Anhängelast iV50 (nein) und sonst zum iV80.
OffTopic: Hat es einen Grund, dass man goinge… hier nicht ausschreiben darf?
An eine Frage nach der Ladeleistung könnte ich mich, glaube ich, erinnern…
Alles anzeigen
Ich frag jetzt einfach mal Dich:
Hat sich beim iV 50 etwas an der AC Ladeleistung geändert?
Wird sich etwas mit MJ 2024 ändern?
Danke Dir
Michael
Es hat sich nichts geändert, und ob sich hier etwas ändern wird, erfahren wir auch erst. Ich gehe davon aus: zu 99% Nein.
Der Punkt ist halt wie so oft, bei Tesla ist das ein "Feature" bei den anderen, vor allem beim VW-Konzern ist es ein "Bug"
Schau dir nur mal an was da auf Youtube von den Tesla-Jüngern da so läuft, allen voran dieser Pliquett. Da fragst dich schon ob die Rosarotebrille das Hirn eingenebelt hat mit Rosa wie toll da alles ist und wie schlecht die anderen sind.
Alle Nutzer scheinen das aber nicht einfach hinzunehmen….
Hat denn schon jemand neue Infos über die 85er Modelle? Angeblich sollte hier Ende Juli / Anfang August ja erste offizielle Infos kommen..
ca., ja…es ist soweit wenn es soweit ist.
Noch eine Ankündigung zum Termin gibt es seitens Skoda nicht.
Alles anzeigenDie Sache mit dem Testballon kann ja positiv oder negativ sein.
Mich wundert, dass man hört der IV85 und der IV85X hätten die gleiche Leistung. Wo ist dann der Vorteil des Allradlers außer der Traktion?
Kann der 85X die Leistung möglicherweise immer abrufen und nicht nur unter Idealbedingungen wie der "normale" 85er?
Gruß
Muss er denn noch einen weiteren Vorteil haben?
Es gibt ja auch Kunden, die eben entweder 150 PS Diesel im Tiguan als Frontantrieb oder mit gleicher Leistung als Allrad fahren. Eben deshalb, Traktion.
Alles anzeigenHallo Enyaqfreunde,
Weiß man schon was über den iv85? Laut meinem Händler mehr PS, schneller laden und mehr Reichweite.
Gibt es schon einen Preis?
Hoffentlich unter 60000€.
Schönen Abend miteinander.
Gibt noch keinen neuen Preis…einfach jetzt ein paar Tage warten.
Rest weiß der Händler oder hier suchen.