Neuwagenkauf in diesen Zeiten ist wirklich nichts für schwache Nerven...
Kam heute mal wieder beim Händler vorbei und habe reingeschaut - schließlich sollte ja letzte Woche (KW28) gebaut werden... Und siehe da: Das Teil ist tatsächlich HEUTE gebaut worden (Konstruktionsbeginn)! FIN habe ich, aber Werksausgang war noch nicht. GENAU am letzten Tag vor 2 Wochen Werksferien! Spannender kann es ja kaum werden... Jede Menge Fragen jetzt:
- Bleibt mein Auto jetzt halbfertig da zwei Wochen am Ende des Bandes stehen?!? (Der Verkäüfer meinte eher nicht - immerhin.)
- Es könnte sein, dass ein Teil fehlt - Wasserpumpe? Was anderes? Er wusste es nicht.
- Falls der Wagen noch fertig wird heute, wird er dann auch noch ausgeliefert? Oder passiert da 2 Wochen auch nix?
- Wäre doch eine gute Gelegenheit für die Speditionen, ein bisschen was nachzuholen und leerzuräumen, wenn 2 Wochen nix nachkommt, oder? Kann ich mir da Hoffnungen machen?!
Falls jemand dazu etwas weiß, erhellt mich gerne! (Aber das sind ja so Spezial-Interna, da kann ich mir das kaum vorstellen.) Insofern weiterhoffen auf etwas Glück, dass ich noch vor dem 1.9. anmelden kann!
Genau, das kann exakt gar niemand beantworten. Hoffnung auf „ein bisschen was nachholen“, würde ich mir aber nicht machen. Es ist höchste Ferien- und damit auch Urlaubszeit. Nicht nur für die Arbeiter am Band. 😉