Bei uns steht Q2 2024 auf der Bestellung, da geht es bei euch anscheinend ein wenig schneller
Nein. Standardlieferzeit für den iV50 derzeit 15 Wochen, iV80 27 Wochen…
Bei uns steht Q2 2024 auf der Bestellung, da geht es bei euch anscheinend ein wenig schneller
Nein. Standardlieferzeit für den iV50 derzeit 15 Wochen, iV80 27 Wochen…
gibt es schon eine konkretere Angabe oder Einschätzung, wann die angesagte exakte Informationen veröffentlich werden? Wir nähern uns langsam zur Mitte August.
Nein
Da steht einfach nur drin, dass gewerbliche Besteller den Herstelleranteil nicht schon bei Bestellung abgezogen bekommen, sondern erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich noch rechtzeitig zugelassen wird vor Stichtag.
Eine reine Änderung des Prozederes, damit es später keinen Streit gibt, wenn der Stichtag verpasst wird und der Preis auf der Rechnung höher ausfällt als bei der Bestellung. Das wird damit vermieden.
Danke
Da werde ich aber drauf bestehen. Bei meiner Bestellung wurde der Herstelleranteil ganz normal abgezogen, obwohl das zu dem Zeitpunkt alles schon klar war.
Da mittlerweile auch größere Rabatte angeboten werden, da die Bestellungen einbrechen, sehe ich das auch nicht ein. Vor allem weil das ganze von vornherein ja nur auf den deutschen Markt auf den Preis aufgeschlagen wurde. Das ist ja kein echter Rabatt. In der Vergangenheit musste man den auch nicht zurück zahlen, wenn man keine Bafa Prämie beantragt hat.
Ich habe doch nichts Gegenteiliges behauptet! Bitte meinen Screenshot anklicken und die farbliche Markierung beachten.
Versteh ich anders, in den Verträgen steht die Herstellerbeteiligung ja mit drin, und wenn ich das jetzt unterschreiben sollte, würde ich diese nicht bekommen… oder bekommen das Schreiben ausschließlich Leute die deutlich später bestellt haben?
Dann interpretierst Du es eben leider falsch. Ich hatte doch außerdem geschrieben, seid wann dieser Sideletter existiert?
viel schlimmer ist, das sich Skoda unterschreiben lassen will, dass die auch ab September keine Herstellerbeteiligung mehr zahlen.
Würde ich auf keinen Fall unterschreiben.
Das steht da doch gar nicht. Richtig ist aber, dass bei gewerblichen Kunden schon seit längerem die Hersteller-Beteiligung nicht mehr mit einkalkuliert wird, da eine Lieferung bis 31. August nicht wahrscheinlich war, sondern eine Aktionsprämie.
Das Informationsschreiben existiert, auch das hatte ich bereits mehrfach geschrieben, bereits seit Anfang 2023.
Ich lese immer soviel von Stau.
Leitet euch das Navi nicht um?
Stau hieß bei mir in dem Fall zweimal perfekte Umleitung über die Navigation an Bord, einmal sogar nach Holzkirchen über Tegernsee - Achensee bis Ö. Besser ging es nicht.
Dadurch aber halt ein geringerer km/h-Schnitt.
Alles anzeigenGestern Fahrt in den Urlaub von Bernau bei Berlin nach Limone sul Garda:
Screenshot_20230802_102145_Gallery.jpg
4x geladen:
1. Stop: Schleiz, 56,873kWh in 36min an EnBW
2. Stop: Greding, 44,587kWh in 37min an EnBW
3. Stop: Gewerbepark Brunnthal/München, 40,409kWh in 51min an EnBW
4. Stop: Outletcenter Brenner, 23,371kWh in 25min an Ionity
Fahrzeug mit 2 Erwachsene + 1 Kind, Kofferraum voll. Ca. 60% der ganzen Fahrt im Regen. Auto lief absolut problemlos.
Ich wollte den ersten Stop eigentlich in Eisenberg bei EnBW machen. Da es anfangs gut lief, habe ich dann Schleiz als ersten Stop anvisiert (ist ca. 50km weiter als Eisenberg). Kaum geändert, fing es an zu regnen und der Verbrauch ging von 17,6 in Richtung 19 kWh/100km hoch. Mit 7% in Schleiz angekommen und 151kW Ladepeak gehabt.
Die weitere Ladeplanung wurde dann von den humanen Bedürfnissen bestimmt (Frau: ich brauch jetzt Frühstück, Kind: ich will aber zu McD, Ich: ich bin müde). Also haben wir uns nach unseren Bedürfnissen gerichtet und an Ladung das mitgenommen, was möglich war.
Als klar war, dass wir bei Ionity am Brenner halten, hatte ich dann zwischendurch immer mal die Belegung gecheckt:
1x 100%; 1x 95%; 1x93%; 1x 87%...
Da fällt einem nix mehr zu ein... 🤦🏻♂️
Wir haben dort auf 80% geladen und sind dann sofort weiter. Schön ist, dass von da ab runter bis Bozen nur ca. 4% SoC gebraucht wurden. Nervig war dann der Touristenstau ab Abfahrt Rovereto Süd bis Limone.
OT: Sehr, sehr ähnliche Fahrt mit einem VW ID. BUZZ vollbeladen 4 Personen / Hund / Gepäck aber erst mal nur zur Zwischenstation in Trient, geladen nur bei IONITY zwecks 35 ct/kWh - Vertrag, einiges an Stau und ansonsten keine Rücksicht auf den Verbrauch genommen.
Es greift trotz erkannter Fahrbahn nicht ein beim Tempolimit bzw. dem Abstand zum Vorfahrenden
…es gibt derzeit absolut keinen gehäuften Ausfall des TA bei Skoda. Insofern Bedienfehler, falsche Erwartungshaltung oder eben der Defekt eines einzelnen Fahrzeugs.
Nichts, was im Rahmen einer Fahrzeug-Übergabe getestet werden müsste.
Quelle ? Wie aktuell ist das und was sind Neubestellungen ( Bestellungen die jetzt getätigt werden oder schon bestehen aus den Jahren 2022?
Das Schreiben gibt es seit Anfang 2023.
Deshalb auch „Entschuldigung akzeptiert“. 😉