Beiträge von West-Ost

    viel schlimmer ist, das sich Skoda unterschreiben lassen will, dass die auch ab September keine Herstellerbeteiligung mehr zahlen.

    Würde ich auf keinen Fall unterschreiben.

    Das steht da doch gar nicht. Richtig ist aber, dass bei gewerblichen Kunden schon seit längerem die Hersteller-Beteiligung nicht mehr mit einkalkuliert wird, da eine Lieferung bis 31. August nicht wahrscheinlich war, sondern eine Aktionsprämie.

    Das Informationsschreiben existiert, auch das hatte ich bereits mehrfach geschrieben, bereits seit Anfang 2023.

    OT: Sehr, sehr ähnliche Fahrt mit einem VW ID. BUZZ vollbeladen 4 Personen / Hund / Gepäck aber erst mal nur zur Zwischenstation in Trient, geladen nur bei IONITY zwecks 35 ct/kWh - Vertrag, einiges an Stau und ansonsten keine Rücksicht auf den Verbrauch genommen.

    Sofern der nachfolgende Abschnitt bereits bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung.


    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir Neubestellungen für die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor November 2023 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug, sondern das bereits weiterentwickelte Modell des Enyaq / Enyaq Coupé liefern können. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung können sich für die Enyaq / Enyaq Coupé Modelle folgende Änderungen ergeben: Erhöhung der elektrischen Maximalleistung

    Apology accepted

    …alleine die Probefahrtempfehlung im Rahmen der Übergabeinspektion beträgt 20-25 km. Alles völlig normal.

    Es werden zudem auch stichprobenartig Fahrzeuge im Rahmen der Qulitätssicherung von Skoda selbst gezogen und gefahren, da sind es dann auch mal noch mehr km.