Beiträge von West-Ost

Genau: nichts neu aufsetzen sondern schön alles so lassen, wie es ist!

Nach 20 Monaten wird morgen mein 80x übergeben. Konfiguriert hatte ich ihn mit 48.428 netto bzw. 57.629 brutto. Nun habe ich eben erfahren, dass der Leasinggeber den Bruttolistenpreis mit 61.700 EUR angegeben hat. In meiner Aufstellung ist ein Herstellerbeteiligung Umweltbonus von 3.000 EUR aufgeführt. Diesen müsste ich im Endeffekt wieder auf den finalen Preis aufschlagen laut Skoda.

Bin gerade sehr angefressen, da hätte mich der dämliche Verkäufer mal drauf hinweisen können...

Naja gut…natürlich unschön. Aber dass eine „Herstellerbeteiligung am Umweltbonus“ dem Finanzamt bei der Betrachtung des Brutto-Listenpreises herzlich egal ist, hätte auch recherchiert werden können, eventuell, ich mein ja nur.

Bekommst du jetzt schon für € 149.-!! (10000km/Jahr, € 4500.- Sonderzahlung). Die Preise sind im freien Fall... ;)

Habe noch für € 179.- vorgestern bestellt. Der Händler sagte mir, dass der iV50 noch dieses Jahr geliefert werden muss, da die Homologation ausläuft und man das Fahrzeug 2024 nicht mehr zulassen kann. Das spiegelt sich in den vieln Billiangeboten jedoch nicht wider - dort wird darauf hingewiesen, dass bei Zulassung 2024 die Förderung nur noch € 3000.- beträgt... was ja richtig ist, aber wenn überhaupt keine Zulassung mehr möglich ist...

Gibt es bei einem Leasingvertrag eigentlich auch eine 14-tägige Widerrufsfrist???

Natürlich gibt es die, wie auch bei jeder privaten Finanzierung, dafür sollte aber auch unterschrieben worden sein.

Alle iV50 werden bis Ende Oktober produziert, zulassungsfähig wären sie natürlich auch noch in 2024.

Das "Dsching" alleine ist, glaube ich, nicht geschützt und passt schön zu einem vorbei fahrenden Auto.

Aber so richtig Aufmerksamkeit bekommt man natürlich mit "Moskau, Moskau"

Ist aber kein Scherz, er, Leslie, zeichnet wirklich verantwortlich für das aktuelle AVAS Sound-Design im Konzern.

Und ich finde es im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen sogar gelungen. Auch die Differenz beim Vor- und Zurückfahren z.B.

Wie läuft das bei euch ab?

In der CH braucht‘s da Verzollungspapiere, die erhält man aber erst, wenn das Auto effektiv die Grenze passiert hat.

Fahrzeug kann in D zugelassen werden, sobald die ZB Teil II im Haus ist.

Deshalb zieht Skoda momentan die Dokumente (bei gewerblichen Kunden) vor und auch die Fakturierung. Gilt für alle gewerbliche Kunden mit einem Werksausgang bis 25.8.2023.

Ja, schon. Von meinem Vorgängervehikel kenne ich es deutlich dezenter, aber dennoch ausreichend. Daher empfinde ich es nun als nervig und unnötig laut. Luxusproblem...aber man kann ja mal nachfragen. Danke!

Da musst du bitte bei Leslie Mandoki anrufen, er war/ist der Sound-Designer für die MEBs.

Vielleicht kann er etwas weniger nerviges für Dein Auto komponieren.