Beiträge von West-Ost

Die Diskussion würde ich gerne führen. Immerhin zahlt die Firma/Mitarbeiter ja die gleiche Leasingrate in voller Höhe weiter, obwohl eigentlich bei längerer Leasingdauer eigentlich die Leasingrate im Normalfall niedriger wäre.

Bei mir waren es statt 36 Monate dann 52 Monate. Da würde ich gerne mal die Rechnung aufmachen, oder besser NICHT!

Die kann gerne aufgemacht werden. Es muss eigentlich immer der Abgleich geführt werden zwischen der Vertragzeitüberschreitung und einer regulären Verlängerung.

Falls bei einer Verlängerung mit den „historischen Restwerten“ kalkuliert wird, könnte es besser sein, diese durchzuführen.

Wie geschrieben, immer vergleichen!

Gefällt mir auch gut, finde ich mit 4,96m aber zu lang und die Bedienung gerade über Touch am Lenkrad eher schlecht .

Die Reichweite soll nach WLPT 602km betragen, nur 32km weiter als der L&K mit gleichem Motor. Da hätte ich mehr erwartet.

So um die 650km wie beim aufgefrischten Polestar 2 mit 300PS hätten es schon sein sollen.

ID.7 621 km in der Serienausstattung (so wird beim Polestar auch gemessen). Ist aber schon auch ein immenser Platz- und Kofferraumunterschied.

Über die Bedienbarkeit eines VW ID.7 bitte doch nicht urteilen (eher schlecht), wenn man ihn nicht kennt.

Nur sollte es in Škodas Interesse liegen, dass mit korrekten Infos geworben wird, oder gar nicht.

Außerdem stammt die info mit „neuer Batterie und neuem Antrieb“ aus der Škoda-Presseinfo zum L&K. Ob heute noch im Presseportal? Wahrscheinlich schon.

Dann ist es legitim, dass die Händler das verwenden. Also hat Škoda da auch die Verantwortung, die Händler korrekt zu informieren.

Auch das Eingestehen einer Fehlinfo gehört dazu.

Was der einzelne Škoda-Partner online so treibt, liegt nicht in der Macht von Skoda. Das sind keine Niederlassungen, sondern eben Händler. Noch einmal: Skoda Deutschland wird zum Zeitpunkt X konkret veröffentlichen, aber nicht nach Gusto zum Beispiel eines Forums, sondern nach Maßgaben wie Fertigstellung von Typprüfungen. etc.

Und auch der Händler schreibt: „neue Batterie und neuer Antriebsstrang“.

Ist Škoda tatsächlich nicht in der Lage, die Händler mit gültigen Infos zu beliefern, oder müssen die sich ihre Infos aus alten (und teilweise falschen) Pressetexten zusammensuchen?

Oder ändert sich tatsächlich etwas an der Batterie?

Auf jeden Fall ein sehr verwirrendes Schauspiel. Und immer noch viel Spekulation.

Kein Skoda-Partner wird genötigt, Aufmerksamkeit dadurch zu erzeugen, dass er Artikel zu einem noch nicht bestellbaren Modell veröffentlicht.

Wenn es tut, ist er selbst für den Inhalt verantwortlich, nicht Skoda.

Sowas gehört absolut zur Beratung eines Verkäufers dazu. Insbesondere da er wusste, es geht um das erste BEV in unserer Firma. Wer ist schon verrückt und legt sich mit Absicht den Preis so knapp über 60K?

Ich sage ja auch nicht, dass das nicht so sein soll, sondern lediglich, dass man sich dazu auch selbst hätte informieren können.

Das Anschreiben der Volkswagen Leasing mit dem zu versteuernden Brutto-Listenpreis kommt außerdem in der Regel in der Bestellphase beim Kunden an.

Ich denk, der 50er wird eingestellt, weil ja kommendes Jahr der Elroq kommen soll.

Und dass nach derzeit bekannten Daten der 85X auch nur 210kW haben soll heisst nicht automatisch, dass dann der Heckmotor schwächer sein muss. Die Gesamtleistung wird ja auch von der Leistungselektronik und vom Akku her begrenzt. Und im normalen Fahrbetrieb muss ja der Frontmotor nicht zwingend ständig mit verwendet werden.

Ich kann mir vorstellen, dass sogar der Elroq den APP550 bekommt, da der ja effizienter ist und damit eine größere Reichweite erreicht werden kann.

Das hatte ich ja bereits geschrieben und jetzt ist das Ende der Bestellmöglichkeit für den iV50 noch einmal vorgezogen worden, da die Auftragseingänge in den letzten Tagen immens waren: morgen wäre die letzte Chance

Genau: nichts neu aufsetzen sondern schön alles so lassen, wie es ist!