Beiträge von West-Ost

Ganz exakt weiß es am Ende nur der Serviceberater des Händlers.

Kam die Info über die Verschiebung des MJ-Wechsels auf KW48 wirklich von einem AH? :/

Dann glaube ich das nicht ... soviel Käse wie manchem hier schon von einem AH untergeschoben wurde. X/

Ich für meinen Teil bleibe bei West-Ost's kommunizierter KW42. ;)

Das war die einzige und bislang auch letzte schriftliche Meldung durch Skoda Deutschland zum Thema.

Die weiteren für ca. Ende Juli zumindest in Aussicht gestellten, konkreteren Informationen blieben dann aus.

In dem Bericht wird ja angegeben, das die Neuerung erst zum Jahreswechsel bei den ID.4/5 verfügbar sein wird.

Ich glaube nicht das der Enyaq das vorher bekommen wird, somit gehe ich von einer deutlichen Verschiebung des Modelljahreswechsels beim Enyaq aus.

Und in einem anderen YT-Video heißt es… „erhalten Sie ab sofort bei Bestellung“.

Fakt ist: es gibt zur Zeitschiene auch von Volkswagen noch keine offizielle Meldung. Wir werden es erfahren.

Wenn ARVAL die Daten für mich angepasst hat werde ich das hier veröffentlichen. Beim Kollegen haben sie es bereits angepasst.

Gut oder aha, Arval…das macht die Volkswagen Leasing oder Skoda eben nicht. Darum ging es mir.

Es gibt nur ein Bestätigungsschreiben für den Kunden, das zum Zeitpunkt der Bestellung zusammen mit der Bestätigung ausgelöst wird.

Ich befürchte du verwechselt den Kaufpreis mit dem BLP.

Der ursprüngliche Kaufpreis bleibt natürlich gleich.

Der BLP zur Berechnung der Versteuerung des Geldwerten Vorteils bei Dienstwagen ist leider der zum Zeitpunkt der Zulassung.

Bei den langen Lieferzeiten gibt es oft Differenzen, daher muss Skoda eine Info zum „neuen“ BLP bereitstellen, die keinen Einfluss auf den Kaufpreis oder die Leasingrate hat.

Nein, verwechsle ich nicht. Ich würde gern mal eine solche, geändert, Bestätigung der Volkswagen Leasing GmbH geschwärzt sehen.

Habe das in meiner Praxis, und davon habe ich reichlich, nämlich bislang nicht erlebt.

Ich habe bescheid bekommen das der BLP nun höher ist, liegt nun bei über 60k, pech gehabt. Bestellt mit 59800, liegt nun bei 61500 ca. Ich hätte nochmal aufs Advance Paket wechseln können, wollte ich aber nicht. Und wer weiß ob mit MJ .24 nicht wieder die Preise angehoben werden, dann stehste wieder da...

…wo, bitte, hat denn die Volkswagen - Leasing eine erhöhte UPE gegenüber dem Zeitpunkt der Bestellung bestätigt?

Ich kann dieses Verhalten in meiner täglichen Praxis nämlich in keiner Weise nachvollziehen. Der Firmenkunde genießt Preisschutz.

Außer: der Händler hatte zum Zeitpunkt der Bestellung keine Quote und es konnte erst nach einer Preiserhöhung bei Skoda Deutschland geordert werden?

Tut mir leid, aber ich suche es jetzt nicht zum x-ten mal raus um dann nächste Woche wieder genau dasselbe zu tun, weil der Nächste zweifelt.

Wer dem Thread hier folgt, konnte es sehen.

Es gibt keine zwei Aussagen und es kommt daher auch nichts sukzessive, sondern alles beschriebene wird mit dem Modelljahreswechsel einsetzen.

Das ist das Schreiben, dass ich hier schon „einige Male“ an verschiedenen Stellen in Auszügen und seit Ende Mai veröffentlicht habe, also immer noch der Entwurf vom 23. Mai 2023…nix „gesetzt“ sondern die Planung, der bislang nicht widersprochen wurde.

Abwarten.

… voraussichtlich „Ende Juli / Anfang August“ war die Aussage von Skoda Deutschland gegenüber Handel (nicht Endkunde), nicht „versprochen“.

Es kann immer wieder zu Verschiebungen bei Terminplänen kommen, die aber nicht noch einmal weiter kommentiert werden (müssen).

Oft hängt es an Typprüfungen, bei denen einfach noch nicht alle „Papiere“ zusammen sind. Abwarten.