Ich gehe davon aus, dass lediglich die offenen Bestellung dieses AH auf MJ24 umgestellt wurden. Denke nicht das der Händler für alle sprechen kann.
Wie ist das in Bezug auf meinen zitierten Post gemeint?
Ich gehe davon aus, dass lediglich die offenen Bestellung dieses AH auf MJ24 umgestellt wurden. Denke nicht das der Händler für alle sprechen kann.
Wie ist das in Bezug auf meinen zitierten Post gemeint?
Bedeutet das, dass die Bestellungen, die in MJ24 geändert werden, immer noch als MJ23 aufgeführt sind?
Wenn jemandes Enyaq für die Produktion in KW42 gesperrt ist, besteht dann immer noch eine Chance, dass es sich um MJ24 handelt?
Noch mal bitte meinen Post lesen. Was hilft im Moment nur?
Apopo, im Wartesaal gab's eben ne interssante Meldung angeblich eines Händlers, dass alle bisher bestellten Enyaqs (wahrscheinlich 60er und 80er) heute auf MJ2024 umgestellt wurden. Würde also bedeuten, dass bis KW 43 nur noch die 50er aus der Sonderleasing-Aktion gefertigt werden, bei diesen wurde ja angeblich seitens Skoda fest zugesgat, dass die Auslieferung noch in diesem Jahr erfolgen würde.
Ist das weiterer Händler-Mumpitz oder kann es vielleicht bestätigt werden durch etwa #West-Ost?
...die Umstellung von Bestellungen, die nicht mehr im MJ 2023 gebaut werden können, passiert sukzessive durch Skoda Deutschland. In dieser Zeit kann man auch nichts dazu in den Systemen sehen. Es hilft also nur: Geduld.
müssten die nicht wegen UNECE auch die neuen HW bekommen?
Nicht zwingend, wenn sie rechtzeitig ausgeliefert werden oder dann eben mit Ausnahmegenehmigung "auslaufende Serie"...mal abwarten, ob die derzeitigen Abbildungen im Konfigurator trügen oder nicht.
Wie das bei VW/Skoda umgesetzt ist? Vielleicht kann West-Ost das beantworten?
Mehr gibt es derzeit nicht zu ISA als zukünftige UN-ECE Anforderung...
Gilt aber offenbar nur für neu einzuplanen Bestellungen. Alte Bestellungen, die ne Lieferzeit von 1 Jahr haben, kommen dadurch nicht schneller, ist mein Eindruck.
Korrekt, so ist es
Wahnsinn! Das System muss mal jemand verstehen....oder auch nicht
Enyaq Coupé derzeit durchschnittliche Lieferzeit noch 17 Wochen...
Alles anzeigenWar heute beim
die Papiere für die Anmeldung holen (ein Monat steht er schon da - zuerst ich Urlaub, dann der von der Leasing usw egal.) und freue mich nun bald darin zu sitzen.......
Noch mehr freue ich mich aber über folgende Info:
Das Fhzg. hat die neueste Software und somit die größere Batteriekapazität. Also quasi ein 85er ist!
Erklärt wurde mir das wie folgt: Zum Schutz vor Überhitzung wurde die Batterieleistung bisher gedrosselt. Die Erfahrung hat gezeigt das diese bei weitem mehr aushält als gedacht und daher wurde dies über Update quasi von Skoda "freigegeben". Derzeit steht er mit 80% Ladung im AH.......mögliche Reichweite laut Anzeige 550km (unrealistisch)......aber man freut sich doch irgendwie.
Auf jeden Fall freue ich mich darüber das die Herrscher über dieses Forum Farbe anrühren dürfen.
Hä? Ein Enyaq 85 mit größerer Batteriekapazität? ![]()
Die WLTP-Reichweite im städtischen Bereich / Kurzstrecke lag bereits bisher bei deutlich > 650 km (Skoda ENYAQ 85 max. 712 km), insofern ist die Anzeige gleich zu Beginn der Nutzung ganz normal.
Wann ist denn mal definitiv klar, wann die Produktion nun umgestellt wird? Ist das hier teilweise veröffentlichte Dokument nur ein geleakter Entwurf gewesen, oder eine realistische Information an alle Händler?
Geleaktes Schreiben, kein Entwurf ![]()
Beim (85er) Sportline scheint die Progressivlenkung rausgeflogen zu sein - sehr schade!! Dafür gibt's jetzt auch hinten Seiten- und Kopfairbags in Serie, was vorher m.W. nicht der Fall war.
Die Progressivlenkung ist hier weiterhin enthalten