Beiträge von West-Ost

Hm bei meiner Bestellung von März 23 (80 SL) lande ich nun dadurch dass die Sportline eine Modellvariante ist bei knapp über 45k netto. Also wirklich nur ca 600 Euro. Damit falle ich ab 2024 aus der Förderung. Das ist doch totaler Murks. Habe nun beim AH mal angefragt ob die das auch so sehen. Dann bliebe nur die Bestellung ändern und sich wieder hinten anstellen, oder hoffen dass er noch dieses Jahr kommt, was bei ULT 02/24 eher unwahrscheinlich ist....

Gibt's Leidensgenossen?

Einfach Ruhe bewahren.

Wie hier und woanders bereits x-mal diskutiert, wird es auch dafür eine Lösung seitens Skoda hinsichtlich Rechnungslegung etc. pp. geben, um die Förderfähigkeit zu erhalten.

Die von mir genannte Zinsrate bezog sich auch auf Leasing. Um deine Frage zu beantworten: Um Verbrauchern eine bessere Verhandlungsbasis zu ermöglichen.

...wie geschrieben, alle Skoda Partner verwenden doch eh diese Sonderleasingaktion. Darüber hinaus ist dann jeder seines Glückes Schmied.

Die Zinssätze erscheinen auf dem konkreten Angebot und sind abhängig von Vertragslaufzeit, eventueller Anzahlung und sogar der jährlichen Fahrleistung.

Bestimmter Grund, warum wir nicht öffentlich über die Sonderkonditionen reden, sodass man als Kunde eine bessere Verhandlungsbasis hat?

Handelt es sich bei der Aktion um 3.9 % Zinsen für Privatpersonen, statt 6,xx %?

Warum sollte ich das tun? Jedem Skoda - Partner liegen diese vor und werden auch generell verwendet. Es geht aber nicht um Finanzierung sondern um ein Sonderleasing.

Die Ausgangsfrage war, was im (noch nicht wieder offenen) Konfigurator für die Enyaq als Serienausstattung stehen wird, nicht was für bestehende Bestellungen aus dem Jahr 2022 gilt.

Hier wird weiter nach dem Grundsatz-Prinzip verfahren, es wird geliefert wie damals bestellt.

Bekommen die ja nicht. Aber die neue Hardware samt ME4.0, und soweit ich das verstanden habe, auch die Wärmepumpe und die Alarmanlage, da in MJ24 Serie.

Beides habe ich nicht bestellt, wenn es dann drinn wäre, würde ich mich aber nicht beschweren. ;)

ich fürchte, da muss ich enttäuschen. Bin ziemlich sicher, dass der 60-er für eine Weile noch unverändert gebaut wird, also auch was das Infotainment und ME4.0 betrifft.