Wenn Sie sich die Website ansehen, ist das neue Lehrbuch erschienen und ab dem 16.10. gültig. Darin heißt es unter anderem: mit neuer Software und Vorwärmen der Batterie.
Ist es ein Fehler, es gilt ab dem 16.10.?
Wie, was?
Wenn Sie sich die Website ansehen, ist das neue Lehrbuch erschienen und ab dem 16.10. gültig. Darin heißt es unter anderem: mit neuer Software und Vorwärmen der Batterie.
Ist es ein Fehler, es gilt ab dem 16.10.?
Wie, was?
Alles anzeigenIch habe wen gefunden, der für erwin gezahlt hat. Wisst Ihr wo ich da die Fahrzeugausstattung abrufen kann? Die FIN habe ich eingeben können.
Hat sich erledigt. Habe ich in erwin gefunden. Ist nicht gerade intuitiv. Zu unserem iV50 (Clever, Panoramaschiebedach, Clever OHNE Chrompaket) habe ich ein paar Fragen.
West-Ost : Vielleicht kannst du/könnt Ihr mir ja bzgl. ein paar Ausstattungsmerkmalen helfen:
QJ1, "Chrom Paket", was soll das sein?
U60, "Leichtmetallräder 8J x 19, woher weiß ich, welche das sind?
LX0, "Zellmodul A", welche das sind?
KB2, "Batterieladegerät (Ausf.2)", was steckt dahinter?
6KJ, "Kühlerschutzgitter mit Chromleiste", ist das normal?
Och nö, you get what you pay for.
Ansonsten helfen bitte Suchmaschinen, nicht ich…und der Skoda-Partner
Hab ich mir auch schon gedacht, aber die Änderungen sind weder äusserlich noch im Innenraum relevant, dass bereits das neue Modelljahr beim Händler sollten, damit potenzielle Neukunden ein "aktuelles" Fahrzeug anschauen können.
...wenn nun mal erst ab der KW 44 die Serie des MJ 2024 produziert wird, können schlechterdings in KW 41 bereits erste Enyaq 85 im Handel stehen. Hat also rein gar nichts nichts mit Relevanz zu tun.
Alles anzeigenVorhin in einem anderen Forum gelesen, eventuell können West-Ost oder andere User die Auflistung bestätigen:
Hier noch ein paar Neuerungen des Modelljahres 2024 nach Händlerinformationen, die offiziell bisher nicht nach außen kommuniziert wurden:
- Diebstahlwarnanlage nicht mehr Einzeloption, sondern immer Paketinhalt
- Seitenairbags hinten bereits ab "Plus" enthalten
- Coupé jetzt immer ohne Heckscheibenwischer
- Lenkrad im Sport-Design jetzt mit schwarzen statt grauen Nähten (Sportline/RS)
- Entfall der Empfangsverstärkung über die Außenantenne
- Beifahrersitzverstellung über Bedientasten am Fahrersitz (Sitz-Synchronisierung), ab 82 kWh
- serienmäßig Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA)
🥱 alles oll
Auch wenn es ein SL 85X wird? Der SL ist doch ab jetzt ein eigenständiges Modell was 2024 aus der Förderung ist?
Wenn man jetzt neu bestellt, ja. Für bereits bestellte Fahrzeuge gilt das natürlich nicht. Das macht Skoda dann schon passend, keine Angst.
West-Ost :
So sicher ist die Prämie wohl 2023 nicht mehr. Dürften nur noch so 50.000.0000 € drin sein. Zum Vergleich letzten Monat wurden 68.000.000 € ausgezahlt.
Der Pott dürfte in der 3. Woche des Oktober 2023 leer sein.
Abwarten, außerdem sprach er nicht von 2023.
ich überlege fast schon meinen 80x SL der nun ein 85x SL wird zu stornieren und stattdesen ein l&k 85zu bestellen. hab ein angebot von 16% Rabatt. Wäre also bei vollausstattung bei 53000€ vs ein 85x SL voll bei 55000€. Für beide gibts ja eh keine bafa mehr...
Natürlich gibt es für den bereits bestellten Wagen noch die Umweltprämie.
Hat jemand mal einen (anonymisierten) Screenshot, wie das im System aussieht? Würde mich mal interessieren.
West-Ost Wenn "im System" als Modell ein 85 oder 85x steht, kann man dann davon ausgehen, dass es nicht mehr vorgezogen wird und doch wieder ein 80(X) wird?
Ja, klar.
was bitte ist denn ein SHS Ticket? Vielen Dank für die Aufklärung!
Ist intern, bleibt intern. Am Ende doch egal, Hauptsache es funktioniert.
Da hast Du grundsätzlich recht. Ich habe allerdings Leasing und wie ich mittlerweile gelernt habe, gibt es dabei keine Fahrzeugrechnung. Bei der Bafa muss die Bestellung und die Leasingkalkulation eingereicht werden und die rufen dann die Daten beim Hersteller ab. Da hat man wohl wenig Einfluss.
Eingereicht werden müssen die Bestellung und die Leasingbestätigung. Über Datenbanken liefert die Volkswagen Leasing GmbH dem BAFA die sonstigen benötigten Angaben automatisch und wird hier nichts verändern im Vergleich zur ursprünglichen Bestellung, sprich ein Enyaq Sportline MJ 2023, der im MJ 2024 gebaut wird, behält natürlich seine volle Förderfähigkeit.
Andererseits wird beim MJ 2024 wohl nichts mehr geändert, heißt die Nicht-Förderfähigkeit des Sportline aufgrund der weltweiten Umstellung als eigenständiges Modell dauerhaft bleibt bestehen.