Beiträge von Seiri84

Servus,

ich hatte sowas schon einmal. Bei mir wurde vorher die Antriebswelle ausgebaut und wieder zusammengebaut. Beim Zusammenbau ist der ABS-Sensor in Mitleidenschaft gezogen worden, der hat jede Umdrehung ein Rad kurz gebremst. Das ganze aber ohne Meldung im Display.
    Zwischen 30 und 70 km/h war das Geräusch am Schlimmsten. Wurde bei dir in letzter Zeit was zerlegt, etc.?

LG

Servus,

gute Entscheidung ;)
    Ich bin in den letzten Jahren sicher 10 verschiedene Enyaqs gefahren. Da hatte jeder die Schaltwippen. Gibts den wirklich auch ohne?
    Ich fahre fast alles im Ecomodus und nutze die Schaltwippen eigentlich zu fast jeder Kreuzung/Ampel. Natürlich gehts auch problemlos ohne den Wippen und viele werden sie nicht nutzen (man kann ja auch über das Bremspedal rekuperieren), aber ich würde sie nicht gerne hergeben. :)

LG
    Seiri

3. Sollte die Nutzung der Nebelschlussleuchte den gesetzlichen Vorschriften angepasst werden.

Nebelleuchte ein = Fahrzeug hat eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h

Nebelleuchte aus = Fahrzeug hat die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.

:love:

Das ist ab sofort mein größter Wunsch 8)

Heute hat mich in der Früh auf der Autobahn ein Audi mit geschätzt 150km/h und eingeschalteten Nebelschlussleuchten überholt... (eigentlich dürfte er mich ja nicht überholen können, wenn ich schon zu schnell bin, aber das ist eine andere Geschichte ;) )
    Und dann blenden einen die nächsten 3-4km die Nebelschlussleuchten, Nebel hatten wir so gut wie keinen mehr zu der Zeit...

LG

Guten Morgen, bei mir wurde das beheben des klebendes Bremsbelages abgelehnt.

Die Kulanzanfrage bei Skoda und auch die Garantie Anfrage an die VW Financial Gebrauchtwagen Garantie wurde

direkt mit dem Klick der Anfrage abgelehnt. Sicherlich weil der Begriff Bremse in der Anfrage steht...

Jetzt heißt es sich an die SKODA Kundenbetreuung zu wenden, die 623€ für den Backentausch zahle ich nicht selber.

Hi.

Ich war mit dem Problem auch ein paar Mal in der Werkstatt. Dann wurden "Dichtungen" eingebaut, seitdem habe ich kein Problem mehr damit. Belege habe ich noch die von 2022 drinnen. :)

LG

Damit bleibt das Radio an?

Guten Morgen,

ja, da läuft das Radio und die Klimatisierung weiter. :) Ich nutze das immer, wenn die Kinder kurz sitzenbleiben wollen. Meine Kinder sind schon groß genug um auszusteigen, falls die Klima ausfällt und es zu heiß wird. ;) Verlassen würde ich mich nicht drauf. :)
    Edit: Kannst ja mal testen, in dem du den Gurt hinter dir verlegst und aussteigst. :)

LG

Wenn Du wirklich nichts damit anfangen kannst, dann mach doch das, was ich schon Autis gesagt habe. Nimm die Malbüchlein und schenk sie einem Kindergarten. So tust Du wenigstens etwas Gutes. Die Kinder haben sicher Freude daran. 8)

Würd ich ja gern machen. Aber: Es gibt keine Prämien bei uns. Ich kann keine bestellen, es gibt den Menüpunkt in der App nicht. ;)

Es gibt doch neue Prämien: für 250 Punkte Kreide, für 400 Punkte ein "Reflex-Spiel" und für 2300 eine "Fahrrad Sonnenbrille MTB". Dafür sind die billige Brille sowie die Tasche verschwunden.

Aber nicht in jedem Land. :)
    Ich habe mittlerweile auch 850 Punkte gesammelt und kann damit nichts machen ;)

LG

Das ist aber nicht normal 😃. Zumindest ist der Workaround in meinen Augen doch arg kompliziert.

Meiner bremst sehr zuverlässig (und hat bisher, ca. 81000km, noch kein stehendes Auto übersehen). Nur bremst er mit zu stark ab, daher rekuperiere ich vorher. :) Ab und zu lasse ich ihn einfach fahren, da greift auch kein Notbremsassistent. Aber er verzögert schon unangenehm und reifenfressend. ;)
    Außerdem habe ich im Auto ja sowieso Zeit ;)

Langstreckenfahrer: Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. ;) Vielleicht ist da aber bei den verschiedenen SW-Versionen der große Unterschied (ich habe aktuell 3.8).

Mein normales Fahrverhalten, wenn ich zu einem stehenden (an der Ampel wartenden) Auto komme: Ich rekuperiere (normalerweise im Eco, obwohl PV-Strom verfügbar ist ;-)) vorausschauend auf der Stufe 2, wenn sich das nicht ausgeht, stelle ich auf Stufe 3.
    Kurz bevor ich bei dem wartenden Fahrzeug bin, aktiviere ich den TravelAssist, und er bremst dann zielgerichtet auf Stillstand runter.
    Im Normalmodus fahre ich aber auch genauso. :)

Wenn er nicht stehenbleiben würde, würde mich das stark überraschen ;)

LG