Echt krass, wie unterschiedlich das läuft.
Beiträge von Nils22
-
-
Die Hypothese von fraenky57 erscheint recht plausibel. Was noch dazu kommen könnte, ist der Umstand, dass wegen Teilemangel halbfertige Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände erst einmal zwischengelagert werden. Diese Logistik des "alt" noch nicht fertig rein, "neu" noch nicht fertig raus, könnte hierbei auch noch eine Rolle spielen. Wenn die Software erkennt, dass ein Teil in zwei noch nicht fertige Fahrzeuge verbaut werden kann, könnte es möglich sein, dass dieses Teil erst in das "neu" noch nicht fertige Fahrzeug in der Halle verbaut wird. Das wäre dann der Worst Case.
-
So wie ich meinen Händler verstanden habe, geht ohne Kontingent eh Nichts mehr. Über die Quote angenommene Bestellungen wurden wohl schon storniert.
Demnach wird also mittlerweile auf ein relativ ausgeglichenes Bestell-Lieferverhältnis geachtet.
Sofern denn jetzt die Produktion ordentlich läuft, sollten die Bestandsrückstände nach und nach abgebaut werden.
Ich bin da noch recht positiv eingestellt jnd rechne mit maximal 12-18 Monaten Lieferzeit.
Wobei ich die Lotterie-Auslieferung auch nicht ganz verstehen kann.
Mein Händler hatte dieses Jahr so gar eine Lieferung einen Monat nach Bestellung auf dem Hof. Der Besteller hatte mit 12 Monaten gerechnet...so mussten die den bestehenden Leasingvertrag noch irgendwie umbasteln.
Dinge gibts.
-
-
meine gelesen zu haben am 26.Juni...dann wird wohl auch der Konfigurator umgestellt auf vier Ausstattungslinien
-
Lass den FDP-Lindner ruhig poltern, um nur Ansatzweise die vorgegebenen CO2-Ziele zu erreichen, müssen mehr eAutos auf die Strasse. Und ohne Förderung ist der Anreiz für viele nicht gegeben, da die Preise noch zu hoch sind. Und das die Preise bis Ende 2024 sinken, wird nicht passieren.
Zudem ist die angedachte sinkende Förderung schon als Referentenentwurf im Bundestag eingebracht. Das hier die Förderung für Plug-In-Hybride gänzlich rausgenommen wurde ist in meinen Augen auch sinnvoll und wird die beantragte Gesamtfördersumme schwinden lassen.
-
nur 5 Monate Lieferzeit? Ist ja dee Hammer.
Immer wieder seltsam hier zu lesen, wie unteeschiedlich die Lieferzeiten sind.
-
Ich habe mir mal den niederländischen Konfigurator angeguckt...wenn ich das so richtig gesehen habe, sind die entsprechenden Zusammenstellungen aber doch deutlich teurer, als die Zusammenstellmöglichkeit im deutschen Konfigurator. Nach meiner Berechnung mindestens 3.500€ teurer...und da sind noch nicht mal alle Extras meiner Bestellung buchbar.
Und ja...ich habe es auch getan, ich habe den Enyaq bestellt, trotz unfassbar langer Lieferzeit.
-
kann mir einer erklären, was es mit dem parken plus auf sich hat? Die funktion selber habe ich als video auf youtube gesehen. Im konfigurator war und ist es nicht auswählbar. Gab es das mal im konfigurator und wurde mittlerweile rausgenommen? Beim vw-konfigurator ist es in einem der dortigen pakete beim id4 hinterlegt!
-
Es gibt m.W.n.aber auch Hersteller, deren Wallboxen können einphasig bis 7,4kw laden. U.a.der SMA EV Charger mit der Boost-Funktion.