Beiträge von SeDu

    Das Problem ist ein ganz anderes: wir sind es nicht mehr gewohnt auf ein Objekt der Begierde zu warten. Vor den ganzen Krisen war es normal das alles sofort verfügbar war. Da ist es auch nicht weiter aufgefallen das zwischen einer Fahrzeugbestellung und der Auslieferung 2-3 Monate vergangen sind. Da hat keiner weiter drauf geschaut. Das war normal und wir alle waren daran gewöhnt. Das sieht jetzt anders aus.

    Hatte ich bereits erwähnt, dass ich auf meinen in 2018 bestellten Kodiaq ebenfalls 17 Monate gewartet habe? Ich habe damals kein Fass aufgemacht und werde es auch dieses Mal nicht tun.


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Hersteller in den ganzen Jahren nichts dazu gelernt haben. Die Diskussionen hier, gleichen im Wesentlichen denen im Kodiaq Forum damals. Es gibt auch nicht viele Industriezweige wo Kunden sich so behandeln lassen. Grundlegende Fragen der Transparenz und Kommunikation werden teilweise komplett ignoriert durch Händler und Hersteller. Kundenfreundliche Lösungen sucht man vergebens. Alles muss erstritten, oder erbettelt werden. König Kunde gilt da schon lange nicht mehr. Es geht halt jeder anders mit um. Und deswegen ist hier mehr, oder weniger jede Meinung legitim.


    Wir haben versucht aus der Vergangenheit zu lernen und extra zeitig bestellt. Mal sehen, ob es aufgeht.

    Habe es auch seit 4 Jahren im Kodiaq und finde auch, das was es macht, macht es ganz gut. Allerdings nutze ich es persönlich nie und habe es daher nicht beim Enyaq mitbestellt. Scheint sich aber auch nicht viel getan zu haben in den letzten Jahren. Aber den Nutzen bewertet eh jeder anders, da sehr subjektiv.

    Wasn Auftritt! :D Da warten wir ja gespannt auf das, was Du für den Eintritt in den 400er, 500er und 600er Club geplant hast.

    Ah endlich mal ein Foto von "meiner" Innenausstattung. Und dazu dann gleich die passende Außenfarbe. Sehr schön! Viel Spaß mit dem Wagen!

    Hatte gestern auch nen Servicetermin mit unserem Kodiaq. Ich hätte selbst gar nicht aktiv unseren Freundlichen genervt, aber im Gespräch mit dem Kollegen vom Service ergab es sich dann, dass er den Verkäufer fragte, ob es schon einen Termin gibt, da wir abklären wollten ob die 60K Inspektion noch in meine Zuständigkeit fällt. Eine Einplanung (Bestellung 06/22) gab es natürlich noch nicht, aber die unverb. Lieferung ist nach wie vor für Mai avisiert. Damit wäre es dann unser letzter Service mit dem Kodiaq gewesen. Mal sehen wie es kommt.

    Same hier. Ohne Strom nix heizen. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Sicher ist auch bei mir/uns der Preis/Kosten ein ausschlaggebendes Argument für die Bestellung eines E-Autos gewesen. Aber nicht nur, denn ich denke jeder kann einen kleinen Teil beitragen. Und ich bin auch bereit für die Zukunft unserer Welt, meiner Kinder etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Hier sollte jeder nach seinen Möglichkeiten das eigene Handeln anpassen.

    Mit der Argumentation bin ich voll bei dir. Ich hab aus dem gleichen Grund ein Privatleasing gemacht, da in 4 Jahren an Technik sich einiges tut. Gerade jetzt beim E-Fahrzeugen mit der Akku- und Ladetechnologie.

    Bei mir ist das auch vertraglich fixiert, dass ich nach dem Leasing den Enyaq zu einem vereinbarten Preis abkaufen kann.

    War auch tatsächlich bei uns der ausschlaggebende Punkt das erste Mal zu leasen.