Hurra, ich habe Geburtstag. Ich gebe einen virtuellen Sekt aus.
Stößchen! ![]()
Hurra, ich habe Geburtstag. Ich gebe einen virtuellen Sekt aus.
Stößchen! ![]()
55 Tage.....noch ganz frisch......
Mit der Argumentation bin ich voll bei dir. Ich hab aus dem gleichen Grund ein Privatleasing gemacht, da in 4 Jahren an Technik sich einiges tut. Gerade jetzt beim E-Fahrzeugen mit der Akku- und Ladetechnologie.
Bei mir ist das auch vertraglich fixiert, dass ich nach dem Leasing den Enyaq zu einem vereinbarten Preis abkaufen kann.
War auch tatsächlich bei uns der ausschlaggebende Punkt das erste Mal zu leasen.
Mal eine dumme Frage, da ich es nicht weiß da ich auch zum ersten Mal ein Auto bestellt habe, wie war es früher wo keine Krise Ukraine Corona Halbleitermangel usw. Bei neuwagenbestellung die Lieferzeiten?
Und ne andere Frage, glaubt ihr auch wirklich bei dem Chaos das jeder sein bestelltes Fahrzeug auch wirklich bekommt? Ich Glaube nicht daran , und es gab auch schon solche Fälle.
Die Lieferzeit war schon immer von der Quote des Händlers abhängig. Auf unserer derzeitiges Auto (Kodiaq) haben wir 17 Monate warten dürfen. Zwar konnten wir derweil dann unseren Octavia ne zeitlang kostenlos weiterfahren, lustig war das dennoch nicht.
Alles anzeigenMoin zusammen!
Ich schließe mich nun der wartenden Truppe hier an.
Im August 22 haben wir unseren IV 80 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war 04/22. Im April meldete sich mein Händler und sagte, dass mein Fahrzeug aufgrund von Lieferengpässen frühestens 2023 ausgeliefert werden könne. Mir wurden dann 3 Ausstattungsvarianten angeboten, die spätestens bis einschließlich 09/22 ausgeliefert werden können. Ich entschied mich für die teuerste, da dort auch das Family Basic Paket, Seitenairbags hinten und die Anhängerkupplung mit drin sind.
Was mich allerdings stört ist, dass mein Händler sagt, er habe keine Möglichkeiten um den Produktions-/ Lieferstatus zu sehen.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich habe Eure Beiträge grob überflogen und scheinbar geht es doch. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank!
Ich nehme mal an Du hast im August 21 und nicht 22 bestellt. 😉 Momentan können die Händler wohl die Einplanungen oft nicht sehen, was an der Umstellung des Modelljahres liegen kann. Grundsätzlich ist aber jeder Händler dazu in der Lage.
Und die nächste Idee…Verbrenner einfach so teuer machen, dass E-Autos attraktiver werden. Aber zumindest soll bei dieser Variante die Förderung beibehalten werden.
Das kann so nicht stimmen, ich habe am 10.06.22 noch zu den alten Preisen bestellt und mittlerweile eine Bestellbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin allerdings erst Q01/2024
Wir haben auch mitte Juni zu den alten Preisen bestellt und auch direkt die Leasingbestätigung erhalten. Ne Auftragsbestätigung habe ich allerdings bisher nie von meinem Händler bekommen und wir haben dort mittlerweile 5 Neuwagen bestellt. Kann mir auch nur erklären, dass es am jeweiligen Händler liegt.
Gibt auch viele Fälle wo der geleaste AMG dann nachts vor dem 30qm Wohnklo Plattenbau geparkt wird. Da geht halt alles für die Leasingrate drauf 😂
Letztlich muss doch jeder allein wissen wo seine Prioritäten liegen und für was er sein Geld ausgibt. Klar kann man sich mit 20 auch ein teueres Auto leisten, wenn man das will und nen halbwegs ordentlichen, festen Job hat. Das war mir in dem Alter aber komplett egal und ich habe lieber die Welt bereist. Autos kommen und gehen. Erinnerungen bleiben.
Naja, nach 6 Monaten könnte man ja schon mal nen Wasserstandsbericht geben ob es ne Einplanung gibt und wo die liegt.
Es ist ja schon so das bekannt ist das mit den Lieferungen einiges Chaos in der gesamten Branche herrscht. Einfach abtauchen und nichts sagen ist das schlechteste was man machen kann. Aber ist halt Servicewüste Deutschland...
ULT 1/23……………worüber soll er da mit Dir reden? Du hast ein Auto bestellt und keine private Fürsorge.😏