Beiträge von Tuxracer

ja, die sind wieder zu Hause. Deutsche Flagge kam als letzte während eines EnBW Ladestops auf's Auto.

(

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

edit: Haben sicher jetzt auch Erfahrung mit Coldgate gemacht.

Danke, Danke, Danke, genau das meinte ich mit meinem kurzen unbeholfenen Eintrag. Man muss genau wissen wann, ob und wie. Das hängt vom UseCase ab und wird ohne Fahrer Input (Navi, ' Heizen jetzt' oder 'ich fahre gleich 200km Knopf' ) schwer zu ermitteln sein weil für 5km zum Bäcker braucht's das nicht.

Vielleicht haben wir doch Glück und bekommen vielleicht noch eine einfache Variante via OTAutohaus. Ich fuhr letzte Woche einen aktuellen ID5 (Tolles Auto außer kleinem Kofferraum und Touch Lenkrad), der hatte auch Coldgate und falsche NaviDaten (80 statt 100km/h). Wir sind mit den Problemen nicht alleine, ID3, ID4, ID5, Cupra Born... Ford?

Die kaufen zu realistischen Preisen ein.

Das war schon immer so, die haben immer ihre % bekommen. Die anderen wollen oder muessen noch keine Rabatte geben, weil Teilemangel, genug Nachfrage oder dann echt teuere Produktion. Schauen wir doch einfach mal. Die Zukunft ist elektrisch.

ahm, ja, China, alles toll, ich will ja nichts sagen, aber:

"Skoda Enyaq 60 : Mit knapp 56 Prozent vom Ursprungswert hat der Skoda-Stromer in diesem Vergleich den höchsten Restwert zu verzeichnen und ist mit 44.200 Euro dabei nicht einmal das teuerste Modell der Liste."

China Auto's sind zu teuer, schlechte Software, zu geringe Ladeleistung oder/und sind dann auch 70.000 Euro+. Wirklich gute preiswerte Auto's kommen naechstes Jahr von Citroen und bald auch von VW.