Lebe in NL. EnBW und Powerpass/Elly geht überall und sind günstiger als die niederländischen Tarife. Zum Planen ist die EnBW APP gut, jedoch ist eine Karte zum Aktivieren besser.
Kleiner Edit: Tesla hat ab und zu gute Angebote
Lebe in NL. EnBW und Powerpass/Elly geht überall und sind günstiger als die niederländischen Tarife. Zum Planen ist die EnBW APP gut, jedoch ist eine Karte zum Aktivieren besser.
Kleiner Edit: Tesla hat ab und zu gute Angebote
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10186407-0001.pdf
Seite 9 PTC Heater Element 3 Z132 5.5 kW.
Jetzt wissen wir schon einmal den maximalen Input und mit einer kleinen Messreihe kann man genau ausrechnen wie viel kW/h pro Grad in den Akku gehen. Ja, ist sicher kein konstanter Wert aber so PI mal Daumen. Dazu nun die Frage wie sich der Innenwiederstand/Verbrauch pro Grad verändert. Gibt es Plateaus oder kritische Punkte.
Dass das Teil benutzt wird und funktioniert wissen wir.
Colgate?
Was hat denn jetzt meine Zahnpasta mit dem Enyaq zu tun?
Beides empfiehlt die Frau Deines Zahnarztes?
Meine Gründe warum die Coldgate fixen sollten:
- Schon alleine aus Prinzip: in 2.x gab es das, ab 3.0 nicht mehr. Verschlechterung eines Produktes -> Mangel?! (Vielleicht gibt das noch ein juridisches Nachspiel?)
- Es gibt Leute auf Langstrecke die mehrmals per Woche per Schnellader laden müssen, kostet Zeit.
- Weniger Verbrauch ab zB 75 km Strecke? (Ich bekomme bald einen Dongle, dann mach ich paar Messfahrten und rechne alles durch)
- Wiederverkaufswert der Elektronenkutsche mit Coldgate!
Die Hardware kann es, also daran kann es nicht liegen. Speicher hat da letztes Jahr ein wahnsinnig tolles Video mit Daten veröffentlicht. Es gibt Gerüchte dass VW auf vielen Leasing Rückläufer (ID3's) sitzen bleiben. Einer der Argumente ist Coldgate. Wer weiss, vielleicht tut sich doch noch was.
Also nur Auto's ab November 2023? ![]()
Alles anzeigenSo, hab heute ebenfalls das Update mit angekündigten Korrekturen bekommen.
Nach der OTA Installation kamen folgende Meldungen:
20231204_112416.jpg 20231204_112428.jpg
Und nein: ÄÖÜ äöü scheinen nicht korrigiert worden zu sein.
Ach ja: Keine Internetverbindung erzeugt nun diese bildschirmfüllende Information:
Ob das Bestandteil dieses kurzen Updates war?
Man weiß es nicht ...
Läuft ja wieder prächtig mit den Updates. Ich hab das Gefühl dass da vor Weihnachten noch paar Deadlines sein die zu holen sind?
Gestern Update Meldung auf dem Display, gleich mal ausgeführt und.....nur noch 2 Phasen beim Laden. Heute Früh kam eine komische Meldung, schirm geht schwarz, dann kommt der APP Store... heute Nacht ist das Auto am Lader, die ersten 30 Sekunden mit zwei Phasen,dann mit 3. Komisch das Ganze
Oh mein Gott, bei dem Unterboden! Dass das noch nicht gebrannt hat!!111223
![]()
ja, die sind wieder zu Hause. Deutsche Flagge kam als letzte während eines EnBW Ladestops auf's Auto.
(
edit: Haben sicher jetzt auch Erfahrung mit Coldgate gemacht.
Ich habe das auch von Anfang an. Fällt vorallem beim Parken oder beim Serpentinen fahren auf. Hat sogar 2x ASR ausgelöst.