Vor ein paar Tagen dachte ich, ich hätte das Wort "Update" im Infotainment-Abschaltbildschirm gesehen, aber als ich wieder genauer hinsah, war es weg.
Laura hat Halluzination ![]()
Vor ein paar Tagen dachte ich, ich hätte das Wort "Update" im Infotainment-Abschaltbildschirm gesehen, aber als ich wieder genauer hinsah, war es weg.
Laura hat Halluzination ![]()
Schon einmal viel Spass im Urlaub. Wir freuen uns schon auf die tolle Video Serie: Speicher@Roadrage aaahm Trip
Ist eine Momentaufnahme von heute:
- Tesla und da das Abo bei-buchen! Kommst so relativ günstig durch Deutschland und gute Preise in DK
- EnBW als Backup kann nie schaden, im Notfall einfach einen Monat bei-buchen, geht auch Minuten vor einem Ladestop
- in DK: https://bilist.unoxmobility.dk/el/ (10 günstige Lademöglichkeiten mit Kreditkarte! im Moment, 0,34 Euro)
- in DK: https://www.circlek.dk/stationer-med-ladestandere ( Mit Kreditkarte, im Moment 0,53 Euro)
Edit: Bist du von Plan viel mit 11 kW zu machen? Da bräuchte es dann etwas Region Info. Hey, lass Dir doch einfach den einen oder anderen Ladestop von uns sponsern?
Kanns absolut verstehen wenn man darauf angewiesen ist und ein entsprechendes Fahrprofil hat. Für uns ist es zu vernachlässigen. Wir fahren im Jahr maximal 2x lange Strecken, die eine Ladung benötigen bzw. für den Urlaub. Da macht es mir keinen Stress. Damals vielleicht mal, heute nicht mehr.
Kein Problem, jeder hat sein Benutzerprofil und ich freue mich für jeden, der mit seinem Eny 100% glücklich ist. Bei mir sind es nur 99,9% und ich Klage auf hohem Niveau. Wünsche Euch schöne lange Urlaube mit dem tollen EV.
Ich war letzten Sommer 3000 km nach Italien. War so toll mit dem Eny, immer wieder. Im Mei geht es vermutlich in die Tschechei, wird sicher toll. Werde einen Stop beim Skoda Social Media Team machen und mich für die tollen Informationen bedanken (ich habe kein Facebook
)
Ich hab vorgestern auch mal Testweise an einem Enbw 300kw Charger bei 9% und ca. 8-10 Grad Akku Temp angeschlossen. Ich kam mal kurz an die 115kw (Säule). Das wars aber auch. Grundsätzlich aber kein Ding.
Kein Ding,wenn man die Zeit eingerechnet hat. Das ist so extrem von der Temperatur und SoC abhängig. Jetzt plan mal unbekannte Langstrecke bei 4 Grad Außentemperatur. Hast du freie Strecke für BLOED? Baustellen ohne Ende und du kommst mit kaltem Akku und 18% SoC an? Das kann 30 Minuten Unterschied machen
Das BMS beschützt die Batterie und das ist auch gut so. Wenn man schneller laden will, dann nur mit höhere Starttemperatur.
Ich lag mit meiner Einschätzung vor zwei Tagen 100% richtig. Vielleicht meldet sich Speicher ,weil der ist an allem Schuld ![]()
Bei 20-25% angeschlossen?
SoC 20%, 8 Grad Außentemperatur, Ladeschnellheit war auch so erwartet und geplant. War bei einem Baumarkt und ich hatte Zeit. Leider keine CarScanner Aufzeichnung gemacht, wird leider nachher fehlen...
Die anderen Stops waren gut,auch wie erwartet, vor dem Ersten 120kW etwas nachgeholfen, zum Glück kein Genickschäden.
120, 150 und 77 kW. Für jeden was dabei20240203_131042.jpg
Yeah, von erwarteten 104 waren es gestern 104,2 kW bei FastNed. Akku 16 Grad, 10% SoC.
Edit: Akku musste aber von 12 auf 16 "hochgefahren" werden. War aber schon ok so
Edit2: morgen wieder 700 km Kurzstrecke
mit 2 Ladestops: erster mit 104-120 kW, zweiter vielleicht Richtung 150, wenn das Wetter mitspielt.
Alles anzeigenAls Autobahnvielfahrer (evtl. noch beruflich) hätte ich mir aber auch keinen Enyaq geholt
![]()
Warum nicht?
Klickt dich mal durchs Forum, hier gibt es reichlich Vielfahrer, die meisten davon beruflich unterwegs, teilweise mit mehr als 50.000km im Jahr, die kommen bestens zurecht.
Das Geheimnis nennt sich "Gewußt wie"
ja, bestens? Was machst du unter 5 Grad Außentemperatur und Begrenzung mit max. 100 km/h? Da bekomme ich die minimale Batterie Temperatur nicht über 15 Grad. Fährst du mit OBD Stecker? Ich fahre heute 530 km mit einem "Schnell"LadeStop... mal schauen welche kW/h Rekorde heute wieder fallen.
Ex30 ist ein Kandidat für Zweitwagen....hab mittlerweile viel Erfahrung mit EAutos und Software ![]()
Ich warte vermutlich bis Ende des Jahres mit der Anschaffung. Wird dann bestimmt auch ein Forum von Volvo geben