Die Server sind da, nur langsam. Wird ein kleiner Cluster sein, weil Cloud, Lizenzen teuer. Die hätten da für den Konzern was eigenes machen sollen. Klaud ist nur teuer und am Ende kommste nimmer weg
Beiträge von Tuxracer
-
-
Skoda/VW hat gerade Server Probleme. Manche Infos (Fahrzeug offen/geschlossen) gehen gar nicht. Vielleicht gibt es deswegen auch Verzögerung beim SoC? Habe ich noch nicht drauf geachtet, aber das könnte ich mir vorstellen.
Danke, ja, ich kenne die Umstände. Ich gehe etwas früher zum Auto und schaue auf den Navi. Je nach Wetter (Regen, Wind) dann 5-10% mehr SoC, dann passt es immer.
-
Ah, jetzt verstehe ich mein Nichtverstehen.
Du kommst nicht aus Österreich wie ich von deinem Namen „Tuxracer“ immer ableiten wollte, sondern aus, ich glaube, Niederlande.
Entschuldige.
Letztendlich reicht doch die Zeit die dir im Enyaq angezeigt wird. Beim AC-laden ist die Anzeige im Display doch recht genau und beim Schnellladen ist doch egal wann du hingehst, im Rahmen der Blockiergebühr spielen doch 10-15 min keine Rolle. SOC haben ist besser als brauchen.
Wenn ich im Kaffee oder Restaurant sitze hilft mir die tolle (im Moment nicht funktionierende SoC) Anzeige wenig. Das im Auto ist super genau und das ist echt super toll, nur dann in der APP.... pfffff
-
Watt????
Screenshot_20240524_125835_mobility+.jpg
Die SoC Anzeige hängt 5-10 Munten hinterher. Manchmal hängt alles total. Ist auch bei Home Assistant so, also ein Problem beim Server zon Skoda/VW
Wenn es geht sieht man nur die Zeit bis zum händisch eingestellten Ladeziel/MaximalesLdelimmit und nicht das vom Navi.
-
Der Enyaq zeigt doch beim beginn des Ladens an wann er fertignein
er zeigt bei mir die 80 oder 100% an (was man als Ladelimit einstellt), jedoch nicht Realtime bzw. was der Navi vorschlägt. Ist aber ok, bin es mittlerweile gewohnt. Fahre mittlerweile auch mit 0% SoC Zwischenladen und 0% SoC Ziel.
Was der Skoda Navi im Moment besser macht als ABRP ist die voorspelling, aaam, SoC Vorplanung! Das scheinbar seit Dezember letzten Jahres.
edit, ich liebe trotz der Mängel meinen Eny
ach ja, heute hatte ich eine komische Erfahrung:
ich habe NORMAL max 150kW ...... UND NUN?
-
Die SoC Daten hinken beim Laden aktuell massiv hinterher. EnBW APP arbeitet da viel besser im Moment. Bin öfters genötigt früher zum Auto zu gehen, um den richtigen Zeitpunkt zum Stopp zu haben.
-
Es ist alles zu spät. Enyaq's landen jetzt schon im Museum bei de Oldtimern.20240601_132107.jpg
-
-
Hey, der SoC stimmt wieder. Halleluja, die Götter haben mich erhöht.
-
Bin Samstag in Prag, kennt jemand die Adresse von der Skoda Social Media Abteilung? Würde gerne Blumen vorbei bringen.
SoC in der App stimmt seit zwei Tagen nicht. Auch HomeAssistant bekommt falsche Daten. Navi rechnet SoC gut aus, jedoch meist keine Schnellader sichtbar.