Bin gerade auf Reise. Seit 3 Tagen nur Probleme. Keine Schnellader im Navi. Mehrfacher Reset hat geholfen. Jetzt kein aktueller SoC. Ladepause muss ich abschätzen. Diese Woche in CZ und mal schauen wie es läuft
Beiträge von Tuxracer
-
-
Zum Vorheizen: Überlege gerade, wieviel das nützt?
Ich bekomme einen 60er. Die Reichweite soll ja im Winter schon gering sein - und dann soll nochmal mehr Energie verbraucht werden, um schneller laden zu können? Dafür dann weniger Reichweite?
Du sparst die Energie beim nächsten schnellen Ladevorgang wieder ein:
- Ist schon warm = Heizer bleibt am Charger aus
- Du lädst kürzer = weniger Verluste pro Zeit
Reichweite wird paar km kürzer, aber wenn die Battery warm ist kannst du mehr Energie mit weniger Wiederstand rausholen = weniger Verluste = dennoch gute Reichweite
-
Alles anzeigen
https://www.gummibereifung.de/…mmetric-6-faehrt-auf-pole
Ich würde den Goodyear nehmen.
Klar bin ich ein wenig Fanboy von Goodyear.
Auf daß Elektro Gedöns bei Reifen werde ich sowieso verzichten.
Conti als Winterreifen hat mich sehr überzeugt, muß ich auch zugeben, wobei X auch sein dazu beiträgt.
Danke für den Tip. Werde mir den auf alle Fälle mal anschauen.
Winterreifen hab ich auch den Conti. Verbrauch ist ok... Winter ist kalt....
Der "Pirelli Scorpion Elect" sieht von den Daten echt gut aus und naja, ich könnte dann auch mal schauen wie sich mein Verbrauch ändert. Vielleicht werden es auch 20% !?! </Ironie>
"Michelin ePrimacy" ist sparsam, Comfort und leise.... argh, Qual der Wahl
-
Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Sommerschlappen. Kandidaten sind:
Conti EcoContact vs. Michelin ePrimacy vs. Pirelli Scorpion Elect
Verbrauch und Langlebigkeit ist für mich wichtig. Wer andere Kandidaten hat, Erfahrungen zu den Pneus, bin für jeden Radschlag Dankbar
-
Wenn ich einen bekomme, dann ja

Mal sehen ob einer der Zuschauer Lust darauf hat, der sich gemeldet hat für Videos auf die Updates
Ich sponsor Dir gerne den Strom. Der Weg in die Schweiz ist mir leider zu weit.
-
Wieder mal ein informatives Video
Dürfen wir uns bei dem Update von 3.0 auf 3.7 auch über Höhenmeter Berücksichtigung in der Navigation freuen oder ist dies auch ein Feature der 4.0 und aufwärts welches wir möglicherweise nie bekommen werden wie das preheating?Vielleicht ein Video mit einem auf 3.7 upgedateten 80iger auf seiner Teststrecke!? A: Verbrauch und B: wie genau ist das Navi SoC
-
... 4h Fahrt mit 100km/h an einen 150kW Schnelllader gefahren und konnte trotz 6% Akkustand nicht mit mehr als 50kW laden (60er Sportline, Modelljahr 2022 laut Händleranzeige, gebaut 09/21). Außentemperatur 16°C.
Hätte ich schneller fahren müssen? Oder fehlt mir hier etwas? Außer Ahnung 🤔
Bei 16 Grad aussen sollte die Batterie kurz vor 19 Grad sein. Vielleicht war das Auto vorher in einer kalten Garage? Dennoch ist 50 kW bei dem SoC komisch. tippe eher auf einen gedrosselten Schnellader. Die Wahrheit würde eine Aufnahme mit ODB Adapter bringen, BMS Ladestrom Vorgabe vs. Gelieferten kW.
-
Never break the userspace.
Zum Glück bin ich seit Wochen aus der Nummer raus.
- zu teuer
- App integration sehr sehr gewöhnungsbedürftig
- Software Qualität irgendwo im preAlfa hängen geblieben
Aber hey, das ist das tolle an Software, man kann alles fixen. Vielleicht ist es in paar Monaten ein ausgereiftes TOP Produkt und bietet beste Preise für die Skoda Community
-
Ich rechne/denke schon seit Jahren für Heimspeicher. 5cent...:
- Je kleiner, desto schneller ist er zurück verdient
- Mit dynamischem Strompreis kann man auch im Winter mit spielen
- Warten auf Natrium Akku kann sich lohnen. Einfacheres Thermal Management. Brennt nicht so einfach, Preiswertere Anschaffung
Da ich in NL bis einschließlich 2025 eine 1:1 saldier Regelung habe stelle ich meine Investition gerne noch zwei Jahre aus
-
Kann sein, dass die das nur besser einklicken müssen (Montagefehler?). Lass es Dir dokumentieren. Mach Foto's von oben wenn die Haube offen ist von beiden Seiten.