.... Der Drips ist gelutscht, ME 3.7 das Ende der Fahnenstange. Immerhin funktioniert das soweit jetzt stabil.
AC Ladeunterbrechung funktioniert stabil seit 3.7 nicht mehr. Und ja, vermutlich wird sich da nichts mehr mit Fix oder Upgrade tun.
.... Der Drips ist gelutscht, ME 3.7 das Ende der Fahnenstange. Immerhin funktioniert das soweit jetzt stabil.
AC Ladeunterbrechung funktioniert stabil seit 3.7 nicht mehr. Und ja, vermutlich wird sich da nichts mehr mit Fix oder Upgrade tun.
ganz sicher nicht oder kennst du einen Verbrenner, dessen Leistung spätestens bei unter 20% Tankinhalt von der Elektronic reduziert wird?
Beim Verbrenner wird nach Gang schon begrenzt, weil sonst die Antribswellen knack machen, da braucht es keinen leren Tank.
Es ist meiner Meinung nach noch nichts ausgereift für die Ermittlung des SOH. Alles was es am Markt gibt, ist entweder eine Blackbox (Siehe Mahle oder andere Organisationen die das für Geld anbieten) oder es kommt von mehr oder weniger ambitionierten Menschen die uns das zum Glück kostenlos zur Verfügung stellen. Ich finde das Tool ehrlicherweise das bisher beste was es als Open Source gibt. Es schmeißt nur leider keinen konkreten Wert aus, sondern lässt den Nutzer interpretieren. Vielleicht ist das aber auch eher ein Vorteil als ein Nachteil.
Es ist ein Anfang, OpenSource und er hat schon etwas Ahnung von Akkus. Ich hab mal 10 Euro dagelassen. Das Ding ist in Python und ich schau mir das mal an (Wer Lust hat... vielleicht kann man sich mal zusammen wo virtuell treffen..).
Mir geht es um
1. wie genau Daten erheben (damit man das auch alles gut miteinander vergleichen kann)
2. Für welchen Akkutyp brauch ich welche Ausgangswerte (beim Eny sind es jetzt schon 3-4 Zelltypen?)
3. Wie gut ist die Analyse. Wie aussagekräftig
Es wäre für den Ver und -Käufers eines Gebrauchten E+Autos ein schönes Hilfsmittel zur Preisbildung und Entscheidung.
von andreas Schmitz bzw. seiner community gibt es auch ein tool zum berechnen des SOH
siehe https://github.com/Akkudoktor-EOS/OBDJuicIR#start-of-content
Ja, hat Potential, vermute aber, dass vieles noch nicht berücksichtigt ist. Wenn ausgereift ist es aber ein vielleicht ein gutes Werkzeug oder Baseline zum Testen von gebrauchten E+Autos
85k mit viel Langstrecke. Italien, Tschechien, NL und DE. Ich benutze den internen Navi. Vorplanung mit ABRP und kann deine Erfahrungen nicht teilen.
Alles anzeigenAktuell gibt es wohl wieder eine Störung.
Ich wollte in der App einen anderen Ladetarif vom Powerpass für den Urlaub wählen, beim Anzeigen der Alternativtarife gibt es eine Fehlermeldung.
Laut Skoda Service wäre das bekannt, die Techniker arbeiten mit Hochdruck dran ... Wie lange es dauert, keine Ahnung.
Ich hoffe, dass die den Fehler kurzfristig bis spätestens Sa. Vormittag abstellen.
Hab am Samstag auch wieder 550km. Laura kennt die Route schon, wird "Bad Camberg" und "Dorsten" (2x EnBW). Und falls nötig gibt es so viele andere gute Lademöglichkeiten auf der Strecke. Drück Dir die Daumen jamur für knitterfreie und gut geführte Fahrt.
Für den Algorithmus sind die 20 Minuten Videos etwas besser.
Interessant wäre die Meinung des Beifahrers: Ladeplanung, Ladestress? Reichweitenangst, Akzeptanz der Pausenlänge...
Cybersicherheit? Alte Hardware? Was soll da nicht sicher sein?
Das mit 4.x kann nicht auf alte Hardware ist nur eine Ausrede. Man will sich die extra Arbeit sparen, weil: wenig Speicher und schlechte Performance. Dann müsste man vielleicht die eine Animation oder Schnickschnack ausnehmen. Man will tolle neue Autos verkaufen.
ChatGPT ist Ablenkung im Auto und braucht keiner. Redet mit Eurem Beifahrer oder "Schaut's einfach raus wie das Wetter ist".
Hey kein Stress, es steht in der APP und war "mein Fehler" da am Sonntag Zugang zu erwarten. Laura hatte den Lader auch im Navi und ich war verliebt...ahm, naiv. 4km und 10km gab es weite gute Lademöglichkeiten, Strom gibt es überall.
Rage-Mode-YouTuber, ja die gibt es. Die brauchen Clicks, Views, Reichweite und leben mehr oder weniger gut davon. Sie haben schon auch Recht, weil das ein geschlossener Schnelllader nicht der E-Mobility dient, nur die Form der Kommunikation ist dann fragwürdig. Naja, man muss es ja nicht schauen.
Stand letztens in DE vor einer Schranke beim Baumarkt. Der EnBW Lader keine 50m dahinter. Ja, es seht in der app, aber hatte es vergessen. 4km weiter gab en Aral Pulse für 10 Cent mehr, ging auch