Keine neuen Features mehr für die Kalender App im Enyaq. Sieht sogar so aus, als würde die App verschwinden.
Oh wie schade, habe mich so auf die KalenderAPP gefreut </ironie>
Keine neuen Features mehr für die Kalender App im Enyaq. Sieht sogar so aus, als würde die App verschwinden.
Oh wie schade, habe mich so auf die KalenderAPP gefreut </ironie>
Schieberegler: gewähle POIs entlang der Route suchen bis:
200m - 1km - 3km - 5km - 10km - 50km
Guck, Problem gelöst.
ja, aber Deine Route verändert auch je nach Verkehr und Ladeplanung!? Was bekommt dann Vorrang. Stell Dir mal vor du musst das Designen und Proggen mit all den verschiedenen Wünschen.
Das Problem bei der Ladeplanung ist, dass die gewünschten Use Cases von Benutzern so verschieden sind. Die einen akzeptieren, wenn sie 500 Meter auf die andere Seite Fahren müssen, andere nicht. Wie weit von der Autobahn runter ist erwünscht? 3 km? Aber der preiswerte Aldi ist jetzt 3.1 km weg und den bekommt man dann nimmer in die Ladeplanung. Da schau ich lieber selber kurz auf eine Karte und machen die Entscheidung auf Basis von Filter bzw. guten Informationen auf einer Karte. Letztens hatte ich bei Camberg einen viel zu hohen SoC und bin dann noch 50km weiter gefahren. Der Lader war dan etwas weiter von der Autobahn, aber es gab lekker Essen und die Belegung war auch optimal für mich (2 Autos an 6 oder 8 Ladesäulen)
Wir haben am Markt ein Oligopol und da reicht den "Marktteilnehmern" ein "Beobachten" der "Mitbewerber". Preisabsprache braucht es nicht mehr. Das einzige was wir tun können ist zielgenaues Fahren zum günstigsten Lader. Ein eingreifen der deutschen Wettbewerbshütern wird es nicht geben. Die DE Politik wird mit dem heutigen Verkeersminister nichts machen. Vielleicht macht die EU noch etwas, weil CO2 muss runter und im Verkehrssektor ist das einfach zu realisieren.
Es funzt eben nicht bzw. nicht so, wie es soll: Over the Air. Es gibt inzwischen so viele unterschiedliche Versionen diverser Steuergeräte, dass es kaum möglich sein wird größere Updates zu fahren. Wenn die Fahrzeuge jedesmal in die Werkstatt müssen, wird das zur Kostenfalle.
Wenn man das in der Architektur berücksichtigt und implementiert ist OTA kein Problem. Steuergeräte sollte man im Normalfall nicht updaten müssen. Scheinbar wurde das am Anfang bei MEB Platform nicht so 100% vollständig implementiert und daher die Probleme. E+Austos ausliefern/verkaufen war wichtiger. Banane reift beim Kunden.
Warum das Rad neu erfinden. Die Komponenten sind bei den Zulieferer bekannt und preiswert zu fertigen. Funzt doch alles, nur die Entertainment Unit ist leider zu lahm und kann zu wenig. Was willst du? Gigabit Glasfaser mit ip v6?
Screenshot_20240727_134600_Home Assistant.jpgHab normal 80% SoC Limmit, aber hab heute n8 scheinbar auf 100% geladen. Vielleicht Serverglitsch auf 100% gesetzt?
Yo, Server sind im Urlaub
Frage an für im Lift: Fahren Sie selber privat auch einen EV von Skoda?