Beiträge von Tuxracer

Danke für den Hinweis, die "neue" Version hab ich schon seit Monaten laufen und bis vor 3 Tagen war alles ok. Die Skoda APP benutze ich nur in Notfällen, weil HA für mich besser funktioniert (Sorry APP Entwickler, ihr gebt Euch so viel Mühe und für den normalen User ist das auch gut so). HA ist für mich übersichtlicher, einfacher und schneller.

Unter meinem Account kann keine VINLIST gefunden werden. Also hab ich da vielleicht einen Account ohne Auto. Anmeldung (Authentication) ist aber ok. Ich warte paar Tage, vielleicht hab ich defekten Server im Cluster erwischt. Wäre nicht das erste mal.

Habe ich das persönliche Anschreiben von Skoda vermisst, wo man mich über ein Datenleck informiert wovon ich betroffen bin?

Es gibt die ersten Aufrufe für Sammelklagen (Links dazu werde ich hier nicht posten). Vielleicht muss das dann so.

Auch da zeigt sich der Nachteil der fehlenden API von Cariad. Der Code für die ganzen selbst gebastelten Lösungen für iobroker, Home Assistant usw. ist nicht vom Himmel gefallen. Da wird irgendeine Form der Untersuchung/Reverse Engineering/Testing usw. stattgefunden haben. Man muss ja kein Hacker sein, um gewisse Anomalien zu finden und dann zu graben. Sei es einfach nur aus Neugier.

Das ganze kommt vom Android app und deshalb ist der Funktionsumfang ähnlich. Offizielle API gibt es nur als Firma bzw. Cash und Maulkorb. Ich persönlich benutze liebe HA als die APP von Skoda. Muss da nicht lange in Submenüs durchklicken...

... und der Carscanner zeigt dir das das PTC Element, dessen Steuerung, die Wärmeverteilung innerhalb des Kreislaufes,... unter allen Umständen in der Lage ist die Batterie auch auf 20°+ aufzuheizen und die Temperatur auch dort zu halten?

Ich denke nicht.

Mit "Beweis" meinte ich jetzt nicht irgendwelche laienhafte Beobachtungen und noch laienhaftere Schlussfolgerungen die schon von vornherein nicht neutral sind - Ist ja eigentlich klar das Skoda bloß keine Lust hat und mehr daran interessiert ist alle Leute zu ärgern.

Aber das Thema ist eh so vorbelastet - Da macht alle Diskussion keinen Sinn denke ich.

Whoow, schlecht gebrüllt, aber warum macht mein Eny dann die ganze Vorwärmerei wenn ich an einem HPC Lader stehe und Lade und nicht zB 10-15 Minuten vorher? Die Belastung ist doch genau die selbe?!. Wenn du es noch nicht bemerkt hast, du widersprichst Dir selber und stellst andere Forenteilnehmer als Laien an die Wand. Schade

Schwarmdaten, haben einige zugestimmt, daher vermutlich fehlende Datensätze bei einigen Fahrzeugen. Das ist soweit auch ok. Aber scheinbar hat man die Daten nicht genug anonymisiert und mehr oder wenige offen in einer US Cloud gespeichert. Erschreckend, aber schon beinahe erwartet