War das der Meckes in Lindenberg mit der Shell gegenüber? Fahre da ja auch öfter lang und frage mich, ob die HPC bei Shell schon in Betrieb sind.
Ja genau
War das der Meckes in Lindenberg mit der Shell gegenüber? Fahre da ja auch öfter lang und frage mich, ob die HPC bei Shell schon in Betrieb sind.
Ja genau
Ladeerfahrung in und bei Berlin.
Reiseplan: Stralsund Berlin Stralsund über A20 und A11 nach Weißensee.
In Berlin wollte ich eigentlich an einen Triple HPC von Lidl Ecke Streustraße/ Rölckestraße.
Das war zwar ein Triple HPC, an dem laut Lidl drei Ladevorgänge gleichzeitig möglich sind, leider mit nur einem Parkplatz....wer bitte plant sowas...der Parkplatz war von einem Smart belegt.
HPC am Globusbaumarkt....Sonntags nicht zugänglich...11kw Säulen und dann noch frei? Da findest du in Berlin eher eine Grünfläche ohne Hundehaufen....
Wir mussten ja wieder nach Stralsund zurück (Sonntags) also mal geschaut, was um unseren Heimweg auf den ersten 30 km so los ist.
Wir sind dann nach Blumberg bei Berlin.
Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel rechter Hand MC Doof, linker Hand Shell Recharge also kurzer Hand umgeplant bei Shell ran....4x Shell Recharge, 4x nicht in Betrieb (mit Flatterband zugebunden)..die in Car App zeigte grün...
Also weiter zum Gewerbepark bei Blumberg.
5 km zum Kreuz A10-A11 und 1 km von der A10 entfernt.
8x EnBW
8x Aral Puls
2x EwE Go
Selbst EnBW auf dem Hellwegparkplatz war offen, hier Stand in der in Car App zZ geschlossen, offen Mo-Sa 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr....
Vor Ort hat Alles gut geklappt, ein bisschen witzig, am Aral Puls steht, maximale Parkdauer 1h ![]()
Zusammenfassend muss ich feststellen, dass man im unbekannten Gebiet eine Alternative haben sollte, die Ladeplanung steht und fällt mit einer zuverlässigen Datenbank.
Wo haste da geladen?
Blumberg b Berlin.
Kein HPC HUB im klassischen Sinn aber 8x Aral Pulse, 8 x EnBW beim Hellweg im Hintergrund (entgegen der Beschreibung in der App, Parkplatz nicht gesperrt, dort kann man auch Sonntags laden)
In meinem Rücken MC Donnalds mit 2x EwE Go, dort stand ein Enyaq mit VR Kennzeichen.
Das Ganze 1km weg vom Autobahnring A10 und 5 km zum Kreuz A10 - A11 also wer in Richtung Norden will kann da gut laden.
Mit 11 % bei Aral Puls angekommen, Strecke davor in Eco 15 km Landstraße 10 Grad und Regen.
Akku demnach nicht warm.
Start mit 88 kawe
Bei 36 % 97 kawe
Bei 41% 91 kawe
Bei 71 % 63 kawe
Bei 97 % genau 60 min 30 kawe
Gleich kommt unser Essen :)...in sofern ist die Ladegeschwindigkeit fast egal.
Kinder satt und entleert, jetzt geht's weiter.
Das ist doch wohl mir überlassen, ob ich eine Rechnung kritisch hinterfrage, das hat erstmal Nichts damit zu tun wie hoch der absolute Rechnungsbetrag ist.
Für einen 20 Euro billigeren Fernseher 40 km fahren ist i.O. Aber einen Rechnungsunterschied von 200 zu 400 Euro soll ich hinnehmen, weil ich doch ein 50.000 Euro Auto fahre?
Nein eher nicht....ich kauf auch keine Gurke für 1,80 Euro....auch wenn der Rest des Einkaufes 140 Euro sind.
Die Frage wäre bei Leasing auch ob man das überhaupt allein machen darf?!
wieso das ?. Für jede Arbeit gibt es feste Vorgabezeiten die n Rechnung gestellt werden.
Ja genau und eine Vorgabe über 15 min wäre dann Beschiss am Kunden. Wenn es normal wirklich nur 5 min dauert, das kann ich nicht einschätzen
Ja Pollenfilter ist in 10 Min gewechselt,das zweitemal wenn man bescheid wais in 5 Min.
Wenn der in 5 min gewechselt ist kann Skoda dafür auch nur 15 min nehmen, alles andere ist Beschiss am Kunden.
Die Bildzeitung wird auch gekauft, egal was drin steht ![]()