Dann schenk doch dem Klingelbeutel deiner Werkstatt 200 Euro aber Prüfzeiten aufblähen nur um was zu verdienen ist übel....wenn das dann so gut funktioniert wie bei meinem Reifenwechsel, dann gute Nacht.
Beiträge von Laemat
-
-
Ist das nicht dieses Willkommenslicht?
-
Hallo, ich bin neu hier. Habe meinen iv80 seit 8 Wochen. Ich bin am Wochenende das erste mal Autobhn gefahren. Strecke ca 120 km, Temp. 2-4 Grad, Tempomat auf 125 km/h. Der Verbrauch lag bei 24,5 bis 25,5 kwh. Wir waren zu zweit, kaum Gepäck, Temp. 22 Grad. Ich fand dass etwas hoch, oder irre ich mich?
Liegt im Rahmen, viel Gegenwind, Berg ab Berg auf, Straße trocken?
-
Ich musste heute in Orange nach Hause gehen, weil pünktlich zum Feierabend der Regen einsetzte und ich keinen Schirm hatte.....und ihr redet von Klimaanlagen...
-
Bis auf die Oberklasse mit Akkus über 100 kaweha? haben sich doch alle so um die 420 bis 520 km Reichweite eingefunden.
Gefühlt ist mir das immer zu wenig, praktisch würden mir auch 200 km Reichweite reichen

-
danman67 die Geschichte kann ich nicht ändern aber ich bin mündiger Verbraucher und entscheide selber, mit wem ich Geschäfte mache.
Das ich in einer globalisierten Welt nicht immer überblicke woher welches Produkt kommt oder wen ich gerade quer subventioniere ist mir auch klar.
Warum muss man immer so groß denken, europäische Autobauer haben auch in Europa einen auskömmlichen Markt aber es geht ja leider nur um Gewinnmaximierung.
-
Bisher hatte ich bei Ali noch keine Probleme, ein Auto habe ich aber auch noch nicht gekauft.

Dann hast du aber auch noch kein Iphone 16 für 10 Euro gekauft!!
-
Und wenn man seinen Enyaq bei AliExpress bestellt? Kommt der dann gänzlich aus Xi-na? 😏
Kostet der bei Ali dann auch nur 10.000 € und wenn das Paket kommt ist ein alter Fiat Panda drin, wenn überhaupt ein Paket kommt.?
-
Wo liegt denn bei dir der Unterschied zw. „Werkbank“ und „Endmontage“? Erscheint mir eigentlich das Selbe zu sein.
Wurde dein Samsung tatsächlich in Südkorea zusammen gebaut?
Mein Smartphone kommt aus Korea und mit Werkbank meine ich, die Produktion von Vorprodukten...soweit ich weiß wird der Enyaq nicht in China gebaut woher die einzelnen Teile kommen weiß ich nicht und kann ich nicht beeinflussen. Vor dem Ukrainekrieg hätte ich auch nicht gewusst, das mein Kabelbaum aus der Ukraine ist.
Ob die Kabel selber nun wieder aus China sind?!....wer kann das schon sagen.
-
Langstreckenfahrer Südkorea

Ich schau schon ein bisschen, wer an der Wertschöpfungskette partizipiert.
Gegen die Werkbank China kann ich nicht viel machen aber bei der Endmontage habe ich schon noch Entscheidungsmöglichkeiten.