Gut zu lesen ![]()
Beiträge von Laemat
-
-
nee ich denke, mit soviel Details wollen sie den Kunden nicht belasten, soll ja eigentlich auch die Werkstatt wissen....
-
Das steht da nicht aber die Software ist erst ab 0792 ota fähig, wird in einigen nextmove Videos erwähnt. Das ist wohl grundsätzlich auch ein Problem, weil das Update zu 0792 sehr lang dauert und wenn man was verkehrt macht gehen Steuergeräte übern Jordan.
-
vorab schonmal die skoda Pressemappe
05_SKODA_ENYAQ_iV_DPL_Pressemappe_Konnektivitaet.pdf (skoda-storyboard.com)
ohne 0792 nix ota...sollte der Werkstattmeister mal lesen.
-
Nein
Maximal Sportline aber so recht weiß dass der Disponent am Band wahrscheinlich erst, wenn er morgens in seinem Sessel sitzt -
-
hoffentlich bekommst Du eine positivere Antwort als ich.
Ich habe natürlich nicht geschrieben, dass ich schon einen Skoda bestellt habe. Ich habe nur geschrieben, daß Skoda mit dem Enyaq ein Produkt anbietet, dass mir zusagt und ich dann auch von Softwareentwicklungen wie beim ID.3 und 4 profitieren wollen würde.
-
Ich habe jetzt einfach mal ganz naiv und unschuldig bei Skoda Deutschland gefragt ob der Skoda Enyaq OTA fähig ist vergleichbar dem ID.3 und ID.4
-
Ja mit der Quote der Fahrzeuge auf 0792 hier im Forum hast du schon recht. Evtl. hängt es auch mit einer bestimmten Konfiguration zusammen? Oder aber mit Elektronikbauteilen von bestimmten Zulieferern... ich weiß es nicht.
Ich habe ihm jetzt mal höflich geantwortet. Mal schauen, ob da noch was zurückkommt. Aber grundsätzlich werde ich meine Erwartungen zu diesem Thema erstmal etwas zurückschrauben, sonst ist man ja nur noch enttäuscht ?
Und hoffen, dass sich auf Händler- und Werkstattseite zügig entsprechende Kompetenzen aufbauen und das Thema in den nächsten Monaten ins Rollen kommt.
Dir hat einfach ein Petrolhead geantwortet...Softwareupdates gabs früher kaum und die waren so selten, dass es.dafür einen Werstattbesuches bedurfte. OTA ist doch die Killerapp vom MEB Baukasten, 0790 haben nur die aller ersten Autos....es ist gewollt, dass die wie ein Smartphone geupdatet werden.
-