Beiträge von Laemat

Ich will einen Gegenstand unbeschwert nutzen und nicht schonen. Als Kind bin ich aus Sonntagsschuhen rausgewachsen, bevor sie richtig getragen wurden. Ich war mal bei einer Hausräumung, da gab es unbenutzte Leinenhandtücher mit Monogramm aus den 20ern. Deshalb ist Leasing nichts für mich, das Aufpassen müssen wäre eine ständige Belastung.

Das ist Alles relativ, du passt auch bei einem gekauften Neuwagen auf oder fährst du mit Schrammen und Beulen rum?

Rracing war schneller ;)

Wenn ich sehe, dass der Mach e auf 400 Volt Basis mit 175 kw läd, warum soll das MEB nicht schaffen, der Mach e hatte sogar noch Luft, was Volt und Ampere anging.

Ich denke eher, dass sich VW konservativ an die Leistungsgrenzen tastet.

Im Grunde ist es mir aber egal, lieber sollen sie an der Effizienz arbeiten. 1 kw weniger auf 100 km bringt mehr als etwas höheres Ladetempo.

Andere Essen & Trinken nicht, damit sie in 7,5h ohne Stopp am Ziel sind ... :D

Aber mit denen müssen wir uns nicht vergleichen :)

Mein Vater gehörte dazu, Winterurlaub (ab Elb-Havel-Winkel nach Ramsau am Dachstein) ca. 1.000 km los ging es um 5 erster Stop erst hinter München, ca. 6h.....kannst vergessen, dass der vorher angehalten hat. Der hat uns Kinder eher belöffelt, wenn wir vor der Reise zu viel getrunken haben :D

VW hat in China wenige ID.4 umgesetzt, gibt es denn in China keine Produktionsengpässe? Wie sieht es denn weltweit aus? Wieviel ID.4 werden gebaut? Wieviele sind verkauft? Der VW Konzern macht sicher einen Teil seines BEV Umsatz auch ganz konservativ mit Verkauf der MEB Platform.

Das war mein Ausflug zu VW an sich bin ich nicht markentreu, ich kaufe Qualität, deshalb auch Skoda :)

Die Keba Box konnte ich erst nach 5 Tagen im LAN finden, ich dachte schon mein Elektriker hat misst gebaut. Nun läuft es aber...fehlt nur noch ein Auto...

Meine Keba hat einen Blindadapter in den man den Stecker steckt, wenn nicht geladen wird nur hält der Stecker da so fest, dass ich Angst habe die Wallbox von der Wand zu reißen...gibt es sowas wie eine Kappe für den Stecker damit die Kontakte vor Umwelteinflüssen geschützt sind?