Das stimmt, ich fahre auch sehr viel defensiver Fahrstufe B hat es mir angetan, nur das AVAS Gejaule finde ich nicht so schön.
Beiträge von Laemat
-
-
-
d.h. keinen Unfall bauen, dann kostet das BEV nix

-
Meine Tochter schimpft hinten schon bei 204 PS

-
Ich würde denken, daß es an den Lenkkräften liegt...aber ich bin Autonoob

-
Ja, ich habe drei (schon ältere) Kinder.
Im Touran kann ich gerade jeweils eine Handbreite dazwischen halten. Balle ich die Hand zur Faust reicht es nicht mehr.
Im Enyaq berühren sich die Kinder direktDu könntest noch in einem normalen Enyaq Probesitzen, der hat eine andere Bestuhlung, ansonsten ist es generell schwer in dem Fahrzeugbereich (bis 4,60 Länge) ein Auto zu finden, das hinten 3 gleichwertige Sitze hat. Hat der aktuelle Touran denn noch 3 Sitze?
-
Was meinst du mit 4 Fingern? Hast du 3 Kinder?
-
falsches Auto!!!
-
Bei welcher Restakkuladung?
Der Akku hat ein optimales Temperaturfenster, das stimmt aber das regelt er am Schnellader selber.
-
nee du liegst falsch
- kalte Luft hat einen höheren Luftwiderstand -> gr. Verbrauch
- bei Schnee oder Regen bildet sich eine Wulst Wasser/ Schnee die vor dem Reifen hergeschoben wird -> hoher Verbrauch
- Ab 8 Grad wird der Akku temperiert, je nach Kälte können das 8kw in 15 min sein, wenn man die Temperierung nicht an der Wallbox macht -> mega Verbrauch
Mit einem Gerücht muss man auch mal aufräumen, den Akku kann man im Normalbetrieb nicht warm fahren, da musst du schon etliche km auf der Autobahn mit 130+ abspulen
Das sind natürlich keine Erfahrungswerte sondern angelesen, ob VW irgendwo noch einen Bock geschossen hat sehen wir tatsächlich erst im Winter