Beiträge von Laemat
-
-
Mein Enyaq steht halb im Carport, darüber ist ein Kinderzimmer und das Bad, dort kann ich den Lüfter nur hören, wenn ich weiß worauf ich hören muss.
Das er beim AC Laden kühlen muss hat mich allerdings auch überrascht.
-
Ihr könnt mit der Taste für die Kamera in der Mittelkonsole (ich meine, es ist die dritte von links) jederzeit die Kamera ausschalten.
Damit muss ich sie auch häufig anschalten
Wobei ich die Größe von dem Auto inzwischen gut abschätzen kann.Aber nicht, dass das hier in den falschen Hals kommt, ich finde das Auto klasse. Es nur so ein paar Designmacken...dazu zähle ich auch den Konfigurierbaren Homescreen aber das wäre hier Offtopic.
-
Das Werkstätten Sicherung 19 ziehen als Workaround offen kommunizieren lässt irgendwie auch tief blicken.
-
mich stört eher die miese Kameraqualität und das er beim Vorwärtseinparken
1. Nicht immer auf 360 Grad und Parkpiepser schaltet
Und
2. Die Frontkamera dann bis 20 km/h aktiv bleibt (beim Ausparken
ich fahre nicht mit ü20 unter meine überdachte Multifunktionsfläche ) -
Da wird dann wohl Sitz- und Lenkradheizung die primäre Kuscheligkeitsherstellung übernehmen müssen, denn den ganzen Innenraum möglichst schnell hochzuheizen erscheint mir dann nicht so effizient (erstaunlich, was man so in seine Gewohnheiten aufnehmen möchte, jetzt wo man den Spareffekt dabei deutlicher sieht).
Das machst du vielleicht 5x danach schei**** auf den Strom klimatisiert auch auf dem Parkplatz vor und holst den Strom an der Wallbox zurück....der Mensch ist bequem...
-
Bei mir setzt schon die Gewohnheit ein, Auto wird auf Abfahrt vortemperiert, ich ertappt mich auch dabei, das ich wieder mehr Bremse als rekuperiere, d.h. nicht mehr so vorausschauend fahre.
Ja mit B rekuperiert sowieso aber ich geh später vom Strom ergo muss ich mit dem Bremspedal nachhelfen.
Der innere Zen überkommt mich nicht immer

-
25.000 ist schon ne Hausnummer, wie lang hälst du den Enyaq? Las mal am Ende SoH auslesen

-
Es gibt Neuigkeiten.
In einem Beitrag der Breaking-Elektro-News wird ab Minute 9:14 berichtet, dass vom Elektroauto-Besitzer nicht verkaufte Quoten
durch den Bund versteigert werden und die Gelder in den Bundeshaushalt fließen!!!
Das wäre mal ober dreist und irgendwie so, als wenn der Bund meine Pfandflaschen abgibt und das Geld behält....
-
Deshalb habe ich ja geschrieben, ich arbeite im öffentlichen Dienst, ich bin nicht verbeamtet aber korrekt heißt es:
Angestellte erhalten für verrichtet Arbeit ein Entgelt, Beamte werden für ihre Anwesenheit alimentiert!