Beiträge von Laemat

Bei der Akzeptanz muss man sicher auch den Wiederverkauf bzw. die Gebrauchtwagenqualität berücksichtigen....klar mit 4 Jahre Leasingpersilschein sagt sich schnell...die Chinesen sind auch gut.

Aber wer von euch würde denn einen drei oder vier Jahre alten gebrauchten Chinesen kaufen....

Was kosten Ersatzteile, wer kann und wer darf reparieren. Was passiert, wenn wieder einer mit dem Zoll durchdreht?

Es gibt immer irgendwelche Lösungen. Mit einem 22kW-AC-ladefähigen Auto wären diese Hampeleien aber erst gar kein Thema.

Das ist eine Kosten/ Nutzenrechnung anscheinend ist Skoda der Meinung, dass dem Großteil ihrer Kundschaft 11 kw reichen. Mir reichen meisst sogar 6 kw.

Ansonsten, wenns wirklich so schlimm ist, muss eine Alternative zum Enyaq ran. Welche Alternative (Größe und Preis) läd den AC mit 22 kw?

Wir fahren EQB 250+ von August letzten Jahres. Vorher ein früher Enyaq der 1. Generation.

Ladeleistung, damit man einen Vergleich hat und Fahrwerk persönliche Einschätzung.

- Reichweite etwas besser als beim Enyaq
    - Ladedauer auf Langstrecke nahezu identisch, im Winter besser als beim Enyaq.
    - Fahrwerk und Lenkung deutlich besser.

Ein Familienmitglied konnte das gleiche berichten, der fährt ebenfalls EQB. Ich finde das total kurios, denn wenn die beiden Nebeneinander stehen, hät ich meinen Sand im Kofferraum verwettet, dass er Enyaq den geringeren Verbrauch hat.

Das kann dir nur die Werkstatt sagen.

Aber das Auto ist sehr schwer und gerade die Vorderreifen werden bei Kurvenfahrten stark beansprucht unabhängig vom Allrad.

Zumindest sagt mir das meine Werkstatt, entsprechend haben meine Sommerreifen vorn auch 1 mm weniger Profil als die hinten.

Aber nach 3 Jahren und so 25.000 km.