Beiträge von Laemat

    Es kann sich ja mal einer die Mühe machen und die Autoverkäufe nach 400 Volt und 800 Volt sortieren....


    Das Thema Ladegeschwindigkeit wird vollkommen überschätzt.....


    Es ist sogar eher so, dass man die Stammtischparolen mit BYD Fantastereien noch mehr befeuert. Wie Stella schon sagt, 1000V ist nirgends Standard, nicht einmal in China.

    Ja, aber dann "fährst halt nen Volkswagen und eben kein Auto mit Stern".


    Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich das in nem Gespräch zu hören bekam. Was dem halbstarken sein getunter Dreier ist dem Babyboomer sein Benz. Vorallem ist Ausstattung gar nicht so wichtig, Hauptsache es ist ein Mercedes. Selbst der kleinste als Kassenmodell ist besser als nen VW oder Skoda. Da kann man nur noch die Schultern zucken. Gleicher Grund, warum der Phaeton sich nie durchsetzen konnte, steht ja VW vorne dran.

    3er i316 nackt und als erstes die Typenbezeichnung ab, Hauptsache es ist ein 3er!!!!!

    Hätte ich meiner Frau vorschlagen sollen, unser M3 wird einfach umgebrandet und wir sparen uns den Verkaufsstress.
    Zu spät, der Enyaq FL in rot ist bestellt. Das wird man hier nicht so gerne hören, aber nach dem schon von weiten erkennbaren Tesla wollen wir wieder ein unauffälliges,
    nicht gleich als E-Auto erkennbares (d.a. kein E-Kennzeichen mehr) haben.

    Das man den Tesla so leicht erkennt liegt aber auch am altbackenen Design vorn und dem fetten Arsch hinten....meine Meinung, schlagt mich nicht.

    Danke, Laemat,

    sehe ich auch so, hat aber nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Ich will nicht wissen, wie groß die Restreichweite ist, sondern mich darüber austauschen, ob die angezeigte Restreichweite von einem Verbrauch ausgeht, der nicht über ca. 20,3 kWh/100 km liegt.

    Fest steht, er rechnet nicht mit dem Momentanverbrauch auch nicht mit dem auf den zuletzt zurück gelegten 100 km. Wenn wir zur Oma fahren beginnt die Strecke mit 200 km Autobahn bei 130 km/h nehmen die prognostizierten Gesamtkolometer kontinuierlich ab. Man könnte erwarten, dass er nach 20 oder 30 km merkt, dass der Verbrauch höher liegt, macht er aber nicht, in sofern könnte es schon stimmen, dass er mit einem festen Wert rechnet.