BlauesCoupe Auch die Botschaft ist wichtig....Es gibt gerade genug Idioten, die mit dem ersten Artikel des deutschen Grundgesetzes nichts anfangen können und wollen.
Beiträge von Laemat
-
-
Es gibt immer irgendwelche Lösungen. Mit einem 22kW-AC-ladefähigen Auto wären diese Hampeleien aber erst gar kein Thema.
Das ist eine Kosten/ Nutzenrechnung anscheinend ist Skoda der Meinung, dass dem Großteil ihrer Kundschaft 11 kw reichen. Mir reichen meisst sogar 6 kw.
Ansonsten, wenns wirklich so schlimm ist, muss eine Alternative zum Enyaq ran. Welche Alternative (Größe und Preis) läd den AC mit 22 kw?
-
Wir fahren EQB 250+ von August letzten Jahres. Vorher ein früher Enyaq der 1. Generation.
Ladeleistung, damit man einen Vergleich hat und Fahrwerk persönliche Einschätzung.
- Reichweite etwas besser als beim Enyaq
- Ladedauer auf Langstrecke nahezu identisch, im Winter besser als beim Enyaq.
- Fahrwerk und Lenkung deutlich besser.Ein Familienmitglied konnte das gleiche berichten, der fährt ebenfalls EQB. Ich finde das total kurios, denn wenn die beiden Nebeneinander stehen, hät ich meinen Sand im Kofferraum verwettet, dass er Enyaq den geringeren Verbrauch hat.
-
Als Zitrone höchstens die neue Ente!!
-
Das kann dir nur die Werkstatt sagen.
Aber das Auto ist sehr schwer und gerade die Vorderreifen werden bei Kurvenfahrten stark beansprucht unabhängig vom Allrad.
Zumindest sagt mir das meine Werkstatt, entsprechend haben meine Sommerreifen vorn auch 1 mm weniger Profil als die hinten.
Aber nach 3 Jahren und so 25.000 km.
-
Also ein weiterer sinvoller Einsatzzweck für Elektrostatik.
Die Chancen für eine baldige erste Innenraumreinigung des Enyaqs haben sich aber Ostersonntag deutlich erhöht:
Ich nehm dir gern einmal ab
-
Oder anders gesagt: Quark. Andere Ladestationen, die den Powerpass nicht akzeptieren, werden ebenfalls angezeigt und automatisch geplant. Tesla z.B. Auch wenn das so mancher vehement bestreitet..
Mir ist noch kein HPC untergekommen, der Powerpass nicht akzeptierte aber sehr wohl schon einige die mit EnBW rumgezickt haben.
-
Ich weiß, das wollt ihr nicht hören aber....
Ich fahre seit 3,5 Jahren im Auslieferungszustand rum, stören tut mich das Teil vielleicht einmal im Monat.
Inzwischen ist die Staubpatina so dick, dass etwaige Microkratzer beim besten Willen nicht zu erspähen sind.
Aber eure Frauen müssen euch für Göttergatten halten, ihr Putz bestimmt auch bei jedem Sonnenschein die Fenster von Haus/ Wohnung 😜
-
Das liegt aber weniger an Skoda als mehr am Betreiber, der die Standorte auch melden muss.
-
… und ab und zu mal sandgestrahlt
Dann hätte uch ja Mikrokratzer.....