Beiträge von Laemat

Hexerei ist das jetzt auch nicht, die Gutachter haben einen Schadenskatalog, An Hand dessen wird das Auto begutachtet.

Ich habe den Katalog ebenfalls zugesendet bekommen.

Vorher einmal zum Aufbereiter, denn auch beim Gutachter isst das Auge mit.

Als ich meinen Elroq abgeholt habe war der auf 80 % geladen und zeigte eine Restreichweiten von 546 km.

Die Tage war dann Elterntaxi und ein paar Kurzstrecken bei 50 % zeigte er immer noch ü 300 km Restreichweiten aber jetzt der Witz: gefahren bin ich in der Zeit nur 120 km etwa 😀

Jetzt nach knapp 213 km und 28 % noch 153 km Restreichweiten.

Am Ende ist es egal, was der Bordcomputer ausrechnet. Du siehst ja deinen Verbrauch, der Rest ist einfachste Mathematik.

Der Enyaq/ Elroq hat kein nennenswerten Vampirdrain, der steht auch nach 3 Monaten mit dem Akkustand, mit dem du ihn abgestellt hast.

Abzüglich der Abweichungen durch Umgebungseinflüsse.

Bisweilen reagiert die VZE in meinem 2021er ENYAQ auch auf die Geschwindigkeitsschilder an Fahrzeugen - teilweise auch die von Blitzer-Anhängern, doch bis das dann umgesetzt wird, bin ich ja immer schon aus der Messung wieder raus.😄

Das ist ja auch ein Skandal....eine 30 Zone, ein Blitzeranhänger mit einem 100er Schild drauf....Autofahrer hassen diesen Trick

Er hat ja mit dem sperren der Assistenten auch recht. Aber das passiert nicht aus heiterem Himmel.

Das das überhaupt passiert liegt an der Billigtechnik im Auto, kein kapazitives Lenkrad und die Innenraumkamera anscheinend auch nur ein besserer Türspion.

Ich kenne zwar nicht alle Marken der Welt aber, dass das Auto potentiell eine Woche lang gegen den Willen und ohne Schuld des Fahrers die Assistenten sperrt, ist sicher ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich rede davon, das der Enyaq in der Kernkompetenz AUTO besser ist. (Fahren, assistiertes Fahren, kapazitives Lenkrad, Reichweite, Ladegeschwindigkeit)

Das die Assistenten sperren hat doch Jhonos selbst gesagt.

Klar hat der Tesla viele Annehmlichkeiten, die auch ihre Anhänger finden, so wie auch der Frunk oder das Loch im Kofferraum oder eben das Infotainment.

Ich fahr aber zu 99 % ohne Gepäck durch die Gegend.

Meiner Meinung nach zieht er aber die falschen Schlüsse. Gerade in der Kernkompetenz Auto, Assistent und Ladeleistung ist der Enyaq besser als MY.

Was bringt mir denn ein Frunk und ein Loch unterm Ladeboden, wenn das MY im Fahrbetrieb selber entscheidet die Assistenzen ggf. sogar eine ganze Woche zu deaktivieren.

Wer sitzt denn beim Laden ernsthaft in seinem MY und schaut Netflix.oder zockt?