Hast du Remote Access zum Fahrzeug in der App?
Das wäre super, denn dann wäre meine Quelle falsch und wir bekommen es doch
Ja, wird in der App angezeigt und funktioniert
Screenshot_20250717_195154_Mykoda.jpg
Hast du Remote Access zum Fahrzeug in der App?
Das wäre super, denn dann wäre meine Quelle falsch und wir bekommen es doch
Ja, wird in der App angezeigt und funktioniert
Screenshot_20250717_195154_Mykoda.jpg
Ich komme gerade aus der Werkstatt. Eigentlich wurde die Ladeklappenverriegelung getauscht (es wurde ein neuer Index verbaut, hoffentlich hält sie jetzt länger als ein Jahr).
Bei der Gelegenheit war ich gleich Testkandidat für den SW 4 auf 5 Update.
Hat sehr lange gedauert, ca. 7,5h.
Ich kann bestätigen: der Startbildschirm verschwindet jetzt wie durch Zauberhand und ohne eigenes Zutun nach einigen Sekunden ![]()
Ich würde mich freuen, wenn ich im Enyaq meine Ladekarten hinterlegenn könnte und der Enyaq dann nur Säulen dieser Anbieter mit in die Routenplanung einbezieht.
Alternativ: Neben suche Ionity entlang der Route möchte ich auch Aral, EnBW, Mer, xyz suchen können und in der Ladeplanung einbezogen wissen.
Zu diesem Schluss komme ich nach knapp 10.000km mit dem 85er MJ24 auch.
Ist im Moment der einzige "Stress" bei langen Fahrten, diese nach Anbieter zu optimieren.
Hat ja auch nicht jeder Beifahrende groß Lust drauf, die Route nach den Vorstellungen des pfennigfuchsenden Fahrers anzupassen.
Königsdisziplin wäre folglich die Ladekarten und Pakete hinterlegen zu können und die finanziell günstigte Route navigieren zu können.
Das ist heftig. Mein Mitgefühl hast du.
Immerhin sind die Lieferzeiten kurz.
Kannst du mit dem denn noch fahren?
Wie wird das über die Versicherung abgewickelt?
Fährt noch wie ein Neuwagen, nur die Sicht durch die Frontscheibe ist etwas eingeschränkt ![]()
Bin aber so mangels Abschlepper noch 200km weit gefahren ![]()
Läuft als Totalschaden über die Teilkasko. Der Wiederbeschaffungswert ist wegen der stark gestiegen Preise seit kauf noch nicht ganz ausgehandelt mit dem Gutachter. Bin aber guter Dinge, dass wir da ne Lösung finden mit der alle Leben können. Leider hab ich jetzt im Winter kein Auto ![]()
Habe bereits vor einigen Wochen meinen Enyaq in Empfang nehmen dürfen.
Am Mittwoch den 23. August.
Tolle Übergabe, super Auto. Das warten lohnt sich auf alle Fälle!
Auch wenn 15 Monate rückblickend schon ein bisschen krank sind.
Leider war die übergroße Freude nicht von allzu großer Dauer.
Drei Tage später waren wir beim Wandern in Benediktbeuern.
Da hat es leider echt heftig gehagelt. Der Gutachter hat den Schaden auf rund 46.000€ beziffert -> Totalschaden
![]()
Darum verlasse ich mit meine Wartesaalausgangsbilder (leider etwas verdellt
) leider nicht den Wartesaal, sondern laufe nur bedröppelt zurück zur Türe. Geh aber kurz raus und hole frische Luft und stelle mich ganz leise wieder an um auf dem ersten freien klebrigen Klappstuhl vorzurücken.
Werde es übermorgen nocheinmal versuchen, und mir einen 85er bestellen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
![]()
Ich habe heute zum ersten mal eine Einplanung erhalten. KW28, im Trichter, bin begeistert und enttäuscht zugleich. Habe immer noch auf ein frühes MJ24 gehofft
Quatsch, wäre ne sau coole Sache. Freue mich
wenn der Blaue Teufel bis zum Schwedenurlaub mit 3000km Reisestrecke insgesamt in der zweiten Augustwoche startklar wäre, bekäme er ne standesgemäße Antrittsfahrt
Warscheinlich wirds ein Fotofinish mit Übergabe Freitag Nachmittag und Abfahrt 8h später
Erstes neues Auto in meinem Leben, erstes Elektroauto. Mit Frau und 2 Kindergartenkinder ![]()
Letzter Bekannter Stand (vorläufige Daten): Enyaq 85 bis zu ca. 565 km nach WLTP, 85x bis zu ca. 545 km.
Interessant, wie es doch immer noch ein kleines Stückchen effizienter geht.
Technik ist schon was tolles ![]()
West-Ost: gibt es dann die 210kW Motoren ab Modelwechsel auf 24 für alle Enyaqs oder nur L&K?
und wohl auch das "alte" Skoda Logo auf der Motorelektronikhaube und nicht den neuen Skoda Schriftzug