Beiträge von michael_80iV

    schau dir doch mal die APP vom Herr Kaiser an:

    Wallbox-Steuerung für E-Autos – Apps bei Google Play
    Steuerung von EV-Wallboxen über das LAN/WLAN/VPN mit optionaler PV-Regelung
    play.google.com

    e-Car Charger Control – Kaiser Software Engineering


    Läuft nur auf Android (spielt aber keine große Rolle, da das Handy oder Raspherry immer im Netzwerk sein muß), unterstützt aber laut Übersicht deine Technisat Wallbox.

    Denk das könnte dir weiterhelfen.


    Hab meine Anlage damit gerade im Testbetrieb.

    Ja genau. Deiner ist in die Binsen gegangen. 23 Layer haben gefehlt.


    Heute kam neues Material. Morgen starte ich einen neuen Druck.

    Tut mir leid :saint:

    Werde ein ernstes Wördchen mit meinem Halter reden, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt ;)

    Gestern beim Druck eines Teils ist mir nach 5:45h von insgesamt 6:10h das Material ausgegangen. ;(


    Heute kommt hoffentlich Nachschub. Dann kann ich noch die letzten zwei Teile drucken. :)

    Hat es mein Halter versaut? ||

    Muss meinem Hirngespinnst mal freien Lauf lassen, also Vorsicht: 100% meine eigene Spekulation.

    Nachdem is von VW/Skoda Seite sehr ruhig wegen der höheren Ladeleistung/Kapazität ist, jedoch gleichzeitig die Info drüber fundiert zu sein scheint denke ich, dass VW/Skoda absolut kein Interesse hat die Umstellung anzukündigen um das allgemeine Chasos nicht noch zusätzlich zu beflügeln. Kann mir vorstellen, die besseren Leistungsdaten irgendwann Hardwaretechnisch eingebaut werden und ab einem bestimmten Zeitpunkt für Altbesteller gegen Gebühr freigeschaltet werden können. Ähnliches Vorgehen wie manchmal bei Tesla.

    Haltet ihr das für warscheinlich?

    Hallo liebe Overengineerers,


    sehr gerne gebe ich ungefragt auch noch meinen Senf zu dem Thema :P

    Finde die grundsätzlich die Aliexpress-Blende ganz brauchbar als Basis für die Überlegung.

    Auch die Idee (von Dave Chimny und Selenium), das Ganze eher nach oben zu verlegern find ich gut.

    Würde die Front trotzdem unten beginnen lassen und unten kleine Löcher reinmachen, die nach oben hin größer werden.

    Somit ist die Abstützung (Saxi 8o) auch integriert.

    Im oberen Bereich dann ein Gitter, um eine möglichst große Durchsströhmungsfläche zu erreichen und gleichzeit möglichst wenig Gegenstände rein zu lassen.

    Die gesamte Frontfläche kann auch höher sein als die Originale. Somit kann die Durchsströhmungsfläche zusätzlich vergrößert werden.

    Zusätzlich würde ich die "Notsteinbremse" von Hubi mit integrieren und gleichzeitig als Montageanschlag und Luftstromleiter verwenden.

    pasted-from-clipboard.png

    Sorry fürs Halbe OT:

    Hat jemand von euch schon irgendwo Fotos von einem Phoenix Orangen NICHT Coupe gesehen (von einer Presseveranstaltung für den RS z.B.)!?


    Bin grad am überlegen ob ich meine 80x Sportline Bestellung von Schwarz auf Orange ändern soll ... aber der Konfigurator is da nicht wirklich Farbtreu und die verfügbaren Coupe Bilder helfen irgendwie nur bedingt bei der Entscheidung.

    Danke 8)

    Hier:

    Skoda Enyaq RS im Test: Schneller, stärker, schöner?
    Demnächst ist der Skoda Enyaq auch in der Topversion mit 220 KW starkem Allradantrieb und über 500 km Reichweite verfügbar. Wir haben ihn getestet.
    insideevs.de