Beiträge von michael_80iV
-
-
Noch ein Gedanke zu den vielen Übermittlungen nach Tschechien am 25.05.2022.
Ich habe ja kurz vorher bestellt. Da stand ne baldige Preiserhöhung im Raum.
Weiß nicht mehr wann genau die Preiserhöhung dann gekommen ist.
-> vorsicht Spekulation: evtl. hat die Übermittlung am 25.05.2022 etwas mit der Preiserhöhung zu tun. <- Spekulation Ende
-
Da bin ich ja gespannt, ob es wirklich so kommt. Und wir Besteller, bei denen die Übergabe nach Tschechien am 25.05. war auch dabei sind.
Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Er meint, Ausgleich gibt es seitens Skoda nur mit (internem) Liefertermin in 2022.
Von Übernahme für Besteller bis Mai 2022 weiß er nichts. Hätte mich ja auch betroffen

Möchte mich aber deswegen absolut nicht beschweren. Der Händler hat von Anfang an kommuniziert, dass der Wagen realistisch wohl Ende 2023 kommt.
Daher wusste ich (in etwa) worauf ich mich einlasse. Ich hoffe ich muss diese Ausssge Ende 2023 nicht revidieren

-
-
KW, kw, Kw, kW, KWH, kwh, Kwh, KwH, KWh, kWH, kwH, kWh, kw/h, Kw/h, Kw/H, KW/h, kW/H, kw/H,
Was meinst du Selenium ?

-
Doch die letzte Seite bei Bestellung des Coupès, ohne Unterschrift kein Auto.
habe aber schon im Mai bestellt und Bestellbesätigung und Kommisionsnummer 
evtl. hat mein Händler was verschwitzt oder die Besellung wurde jetzt erst wegen fehlender Quote ausgelöst (war aber bei Bestellung angeblich vorhanden)
-
Bei mir hat gerade ein Herzschlag ausgesetzt -> Mail vom Händler bekommen. Hoffnung auf ne Duselzufallsvielzufrühlieferung steigt in mir auf.
Schnell aufgemacht:
"Sehr geehrter Herr soundso,
bitte lassen Sie mir das beiliegende Formular unterschrieben per Mail wieder zukommen. Leider gibt es noch nichts Neues zum Liefertermin.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank."
Hat jemand schon so ein Formular bekommen?
Nehme mal an das hat keiner unterschrieben?
Sieht für mich so aus, als ob sich Skoda auf irgendetwas rauswinden möchte.
-
-
-
Wenn alle verfügbaren Teile in RS Coupe landen würden, würde aber auch bei denen nicht die Lieferzeiten hjetzt viel längersein als am Anfang kolpotiert
Und der Q4 wird stückzahlmäßig zurzeit noch weniger produziert/zugelassen als der Enyaq.Ich sehe zurzeit als Alternative nicht viel gegenüber einem Enyaq. Da gibts nur ID.4 (den holt sich aber keiner wenn er nen Enyaq wollte) und dann gibts noch Tesla (kommt für mich nicht in Frage) und dann wirds schon eng. Viele schwören auf Inoiq5 (ist für mich aber auch nur ein aufgepusteter Kompaktwagen auf Enyaq-Größe ohne Vorteile) oder Genesis GV60 oder Kia EV6...die ich einfach nur potthässlich finde..
Der Punkt ist zurzeit einfach, wenn man es genau nimmt, große Alternativen gibts einfach nicht....und auch ein Cupra Tavascan lässt leider auf sich warten
sehe ich leider auch genau so

speziell verschlechtert man sich ja egal wie man es dreht und wendet deutlich im Bezug auf Preis und Anforderungen and den Wagen.
Der Cupra Tavascan wird dann auch nicht viel weiterhelfen, da ja da auch wieder die gleichen Teile wie in den anderen MEB Fahrzeugen drin sind