Beiträge von Cosinus

Auto fehlt leider noch :(

Der Vollständigkeit halber will ich aber noch auf folgenden Umstand hinweisen:

Mit dieser Codierung erlangst Du einen nicht unerheblichen Geldwertvorteil!

Andere Enyaqbesteller haben dafür teuer Geld berappen müssen, um diese Funktion zu kaufen.

Die Codierung ist über Deinen Account bei OBDeleven und über den Sicherheitscode,

den Du im Rahmen des Prozesses eingeben musst, sowohl für Skoda, als auch für den

Softwareverteiber nachvollziehbar, und im Bedarfsfalle wird Deine komplette Identität offen gelegt.

Der Softwareverteiber hat irgendwo auch dokumentiert, dass er bei dieser Partnerschaft

auf Anfrage der Fahrzeughersteller die Kundendaten weitergibt, das sei eine Voraussetzung

für die direkte Durchleitung auf (in unserem Falle) die betreffenden Skoda-Server.

Jeder, der sich den TA frei schaltet, muss sich der Tatsache bewusst sein, dass er streng genommen eine Betrugs-Straftat zum Nachteil von Skoda begeht!

Über die Leichtigkeit der Begehung und/oder über die passive Mitwirkung des Geschädigten

soll aber jetzt und hier nicht diskutiert werden, zumal sie nicht vor Strafe schützt, wenn es mal

hart auf hart kommen sollte.

Da sind dann Angelegenheiten wir NUR Garantieverlust noch die kleinste Sorge!

Und noch ein Vermerk:

Das Manual kann auch dazu benutzt werden, die vorgenommenen Einstellungen

wieder rückgängig zu machen - dann war es eben nur mal ein Test, wie sich der Travel Assist

im real life so anfühlt...! ;)

Hallo liebe Leute, Teilnehmer aus 2022 an unserer Orientierungsfahrt,

und insbesondere Ihr, die Interessenten an einer Neuauflage für 2023:

Abschließend für dieses Jahr und für diesen 22'er Thread kann ich nach entsprechendem "GO" aus unserem "Ereignis-und Planungs-Labor" bekannt geben,

dass nach dem Vorliegen aller Einverständniserklärungen zur Veröffentlichung

--> ein Videostream von ungefähr1,3 GB Größe und ca. 9:30 Minuten Länge

jetzt FÜR ALLE zur Verfügung steht.

Ihr findet es unter

https://drive.google.com/file/d/1mzmh2BFSv37yoQ3-exVXbnt4WZMmOgFn/view?usp=sharing

Es soll einen kleinen Überblick und einen Stimmungsbericht über ein Ereignis geben, --> was NOCH so alles hier im "Enyaq-Forum.de" abgehen kann.

*) Es wird im Frühsommer 2023 eine Neuauflage geben!

*) Wir, das Org.-team, denken schon jetzt über ein neues Programm nach.

*) Wir suchen schon jetzt bundesweit nach einem neuen Einsatzgebiet.

*) Wir werden das Ereignis etwas "entflechten", es etwas lockerer gestalten.

*) Wir buhlen schon jetzt um EUCH, BISHERIGE und NEUE Teilnehmer.

Zu gegebener Zeit wird im Bereich "Treffen und Touren" hier im Forum

ein neuer Thread unter dem Titel "Orientierungsfahrt 2023" eröffnet werden.

Bis dahin

viel Vergnügen beim Ansehen

und in Erwartung zahlreicher Interessensbekundungen

Euer Cosinus (i. A. für das Org.-team)

By the way: Hat irgendwer schon eine Lösung als Ersatz für diese miese Tröte gefunden?

Moin danman67 ,

noch vor Auslieferung meines Dickschiffs habe ich beim 8) nachgefragt, was ich für eine Ergänzung zur Zweiton-Hupe(a la Yeti, Oktavia, pp) auf den Tisch legen müsse.

Antwort nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter:

Man müsse dazu einen "Y-Halter" feilen, den elektrischen Anschluss ändern, und überhaupt...,

ich solle mit etwa 280,- bis 300,-€ rechnen.

Da es sich um ein Leasing-Auto handelt, lasse ich es bedarfsweise weiter trööten, ist ja eh nur höchst selten :|

Das scheint war wirlich eine nette Runde gewesen zu sein, letztes Jahr als ich noch Hoffnung für eine Lieferung im April 2022 hatte, dachte ich mir da könntest vllt. kurzfristig auftauchen, naja nun vllt beim nächsten Treffen.

Ja, das war es fürwahr. :) :thumbup:

Im Spätherbst beginnen wir die theoretischen Vorbereitungen,

dann mache ich einen 23er Thread auf.

Zuerst der Klassiker, das unser Enyaq eine Persönlichkeitsstörung hat und das Navi sich für einen VW hält (das bekannte Mottenproblem)

Moin,

mal am Rande gefragt, Ihr, und damit meine ich alle frisch gebackenen Enyaqbesitzer, Ihr checkt den Bomber doch (anhand der Übergabeliste) im Rahmen der Übergabe durch?
    --> VOR der Übergabequittung...?!

--> Dann wird der Bock eben einfach nicht abgenommen, bevor alle solche Dinge gefixt sind...!

Aber das hieße dann konsequenterweise auch: ...weiter warten.

Und da wird man dann in aller Regel von der eigenen "Aach egaaal, passt scho'-Stimmung" überrollt.

Bei meiner Übergabe gab's meine Unterschrift erst, -nachdem- der ordnungsgemäße Zustand festgestellt war!

Seb, Willkommen im Mängel-Log.