Beiträge von Cosinus

Moin Kermit ,

eine weitere Meinung, bzw. Erwartungshaltung aus der möglichen Teilnehmerschaft, und das ist gut so, verschafft sie uns doch eine immer breitere Übersicht über die Stimmungslage und Vorstellungen über eine solche Veranstaltung.

In dem Bemühen, es möglichst für Alle zu einer "runden Sache" zu machen, sind solche Meinungen wertvoll und erlauben uns mehr und breiter auf die Erwartungen einzugehen und einen solchen Event entsprechend auszurichten.

Es ist zwar noch sehr zeitig, aber dennoch: Mehr davon, immer her damit,

ich schreibe schon mal geflissentlich im Pflichtenheft mit... ^^ ^^

Ich wäre auch jeden Fall sehr gern bei der nächsten Orientierungsfahrt dabei und würde mich auch für ein paar kleinere organisatorische Themen anbieten 🤓.

Der Fall ist notiert, im Namen des Teams: Danke für Deine Meldung! :thumbup:

(Ich dachte schon, Du fragst nie...! ^^ )

Hhmm, -Kleinere- Org.-Themen...? Das wird schwer.

Nun, wir werden schon etwas Passendes für Dich finden! ;)

Wenn's passt, wären wir auch dabei - vielleicht auch nur ich. Organisatorisch evtl. auch Kleinigkeiten. Vielleicht Teilnehmer-T-Shirts?

Habt ihr eigentlich sowas wie ein Ticketsystem für die Orga, ob wie macht ihr das?

Organisatorisch, und auch gern mit der zusätzlichen Option der aktiven Teilnahme, das haben wir letztens auch so gehandhabt, ganz wie gewünscht. Danke für das Angebot! :thumbup:

Ööh, Sorry, Ticketsystem...? Erzähl mir mehr, wir lernen gern noch dazu! pasted-from-clipboard.gif

Aber vorweg:

Klar, -nach- der Orientierungsfahrt ist -vor- der Orientierungsfahrt, insbesondere,

weil und wenn der letzte Event ein so positives Echo gefunden hat.

Wir haben aber erst Ende Mai, die nächste Veranstaltung ist noch gut 11 Monate hin.

Sicher, man kann natürlich schon mal Ideen sammeln, Interessenten aufnehmen, ein grobes Rahmenkonzept erstellen, einen Veranstaltungsraum aussuchen....

--> Aber alles der Reihe nach, "Gut Ding will Weile haben"! :)

Willensbekundungen, Teilnahmewünsche als "Orgs" (INSBESONDERE ORTSKUNDIGE!) oder als Teilnehmer werden aber schon jetzt sehr gern entgegen genommen - Gern auch per PN. :thumbup:

Aber, am Besten wartet Ihr erst einmal auf die Terminvorschläge und die Gegend, wo es abgehen soll -- dafür mache ich dann hier einen neuen '23er Thread auf.

Und noch ein Aspekt darf hier und jetzt schon --> nicht unerwähnt bleiben:

Die Erfahrung zeigt, dass ein nur -begrenzter- Teilnehmerkreis, insbesondere zeitlich,

handlebar ist. Ihr werdet verstehen, dass bei einem solchen Event, der zeitlich limitiert ist

und nur von wenigen Organisatören betreut wird, die Kapazitätsgrenzen sehr schnell erreicht werden.

Wir sind NICHT irgend ein anonymes Enthusiastentreffen ohne Plan und zum Selbsterkunden und nur mit Bratwurst und Bier gegen Euros, sondern wir bieten individuelle Betreuung von -A- wie Anfahrt bis -Z- wie wieder -Z-uhause im Rahmen eines maßgeschneiderten kurzweiligen Programmes in gediegenem Rahmen zu Eurer Wochenendgestaltung.

Dass ein solches Vorhaben auch gewisse Anforderungen an das Org.-team stellt, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Darum haben wir auch einen "gewissen Anspruch" an unsere Organisatöre, wobei die Messlatte mit unserem bewährten Prima-Team jetzt nach 2022 recht hoch liegt.

Lasst Euch aber dadurch nicht abschrecken, auch wir lernen gern dazu, und jeder Einsteiger

ins Org.-team ist uns herzlich willkommen,

und jede Bekundung zur -allgemeinen- Teilnahme erst recht!

Schon wieder pasted-from-clipboard.gif zuviel geschwafelt...,

('tschuldige Piet, ich weiß, Du brauchst es in nur kurzen einfachen Betonsätzen... ;) :D)

/Cosinus --> Man liest sich...! ^^

Habe seit 2 Wochen das Problem, das ich die App nicht mehr nutzen kann.

Trotz guter Empfangslage, es kann ja sein, dass Dein Bomber dennoch disconnected ist.

Was hast Du denn bisher im Einzelnen zur Ursachenforschung unternommen?

Auto ist online? (Oberer Rand des Infotainments --> Weltkugel und Empfangsstärke?)

Oder zeigt er an gleicher Stelle den "Geheimagenten mit Hut und Sonnenbrille" (Privatmodus)?

Moin, liebe Leute,

jetzt und hier, zugegebenermaßen etwas (sehr viel) später hier nun die Fortsetzung zum Post #415 weiter oben:

Aber zunächst will ich Euch noch Rudi zeigen, das Maskottchen des Wochenendes:

pasted-from-clipboard.png

Es gibt Vereine, die haben Geißböcke oder Hähne als Maskottchen, wir hatten Rudi!

Ja, der Tag begann zeitig wieder auf dem Parkplatz Haunesee, wo es galt, fünf sogenannte Geschicklichkeitsstationen zu absolvieren.

Dank Anneli und Peter D., MJabs und MuesLee konnten wir das Org.-team personell weiter aufwerten, so dass an jeder Station zwei Betreuer zur Verfügung standen, um die Durchführung jeweils zu beaufsichtigen, hernach zu messen und die Werte zu erfassen.

Bis dahin noch mit sehr guten Punkteständen vom Samstag her schon als dringend vermutete Sieger wurden hier sozusagen auf den letzten Metern noch überholt.

Die Teilnehmer wussten durch phenomenales Augenmaß und geschickte Fahrzeugbeherrschung zu überzeugen, wonach dann nach insgesamt etwa 3 Stunden

die Tages- und die Gesamtsieger feststanden.

Durch die aufopfernde "Nachtschicht" von Monyaq und Anneli in der Küche konnte

Allen noch gegen Mittag eine Stärkung mit kaltem Buffet und Getränken, sozusagen als Vorbereitung zur Heimfahrt, angeboten werden.

Und so klang dann ein großartiges Wochenende mit tollen Leuten in und um Fulda aus.

------------------------------------

Die weiteren Aussichten:

Ja, in 2023 wird es eine Folgeveranstaltung geben! ^^

Alle Leser, die schon jetzt mit dem Gedanken spielen, teilnehmen zu wollen, und natürlich auch alle Anderen, sind aufgerufen: Schickt mir Eure Tipps, Eure Ideen zu möglichen Sonderaufgaben, zu sog. Geschicklichkeitsstationen, etc.

Denn: Mehrmals hintereinander die gleichen Aufgaben werden dann langweilig, zumindest für die Leute die schon in 2022 dabei waren.

Auch organisatorisch und ablaufmäßig werden wir das Wochenende in 2023 etwas umbauen, etwas entzerren, auf dass etwas mehr Ruhe und Freiraum für Individuelles hinein kommt.

Damit auch Andere zum Zuge kommen, werden wir in eine andere Ecke Deutschlands ziehen,

ob das nun im hohen Norden oder im tiefen Süden sein wird, ist noch völlig offen.

Ich werde zu gegebener Zeit dann wieder die Werbetrommel rühren und rechtzeitig für April, Mai oder Juni '23 zwei oder drei Auswahltermine vorstellen.

Geht bitte davon aus, dass das Grundgerüst wieder einen Anreiseabend (Freitag) vorsieht, sodann einen Samstag für "Action", den Abend für Gesellschaftliches und den Sonntagvormittag für...

Aber lasst Euch überraschen, wenn es dann wieder heißt:

"Die Bewerbungsphase zur Orientierungsfahrt 2023 ist eröffnet"!

Bis dahin herzliche Grüße,

ein herzliches Danke für 's Mitmachen in Fulda und

mit schon vielen Ideen für 2023

Euer Cosinus

Wir sollten im Wiki nichts veröffentlichen, was nicht funktioniert oder nur eingeschränkt funktioniert. Wenn ich Deiner Argumentation ganz streng folge, dann hätten wir das Komfortblinken nie aufnehmen dürfen, weil es ja nicht lohnt, ob der jetzt einmal mehr oder weniger blinkt als der Standardwert ;) An anderer Stelle (andere Programmierung) hatten wir ja auch schon den Hinweis, dass es nicht bei jedem funktioniert.

Ja Peter, ganz wie Du meinst. Damit nicht noch jemand auf den nunmehr irreführenden

WIKI-Artikel herein fällt, habe ich einen ergänzenden Vermerk zugefügt.

Viel Erfolg bei der wissenschaftlichen Suche, ggf. ist ja ein User mit SW 0792 bereit,

Dich bei der Forschung zu unterstützen. ;) ;)

Komfortblinken auf einen anderen Wert als "3" zu setzen, ist bei mir nicht möglich.

Tjooh, da stehen Deine Erfahrungen nun den mindestens zwei Erfolgsmitteilungen gegenüber, und es wäre theoretisch(!) als Nächstes zu eruieren, -woran- es liegt, dass Deiner verweigert.

Aber mal ehrlich, lohnt das, für einmal mehr oder weniger Blinken? :/

Klar, wenn man sich einmal daran festgebissen hat verstehe ich durchaus

den technischen Reiz daran, soetwas zu ergründen.

Aber wie gesagt, welche Aufwände will man betreiben, um dem auf den Grund zu gehen,

ich meine im Verhältnis zu dem zu erreichenden Erfolg, und wie weit käme man bei einem

Schritt-für-Schritt-Vergleich?

Man wird sich irgendwo in den Tiefen der Steuergeräte, die bei der gleichen Verfahrensweise

unterschiedlich agieren, wiederfinden - ja, und dann? :/

(nur -meine- unmaßgebliche Meinung)

Ich bin streng nach Cosinus Anleitung vorgegangen. Folgende Versuche waren alle für die Tonne:

Tja, ich trage nur die Tipps zusammen, so auch diesen von Wolf .

Ggf. ist er ja so nett, den Vorgang per PN noch einmal mit Dir durchzugehen?

Dass ist der Quell-Artikel von ihm: